Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

...muss das jetzt  sein... Ja, Henri..

Die Blick ist immer gleich, wenn Henri in seiner "Zeitungsschnüffeltour" aufgehalten wird. Mir war es wichtig die Belegung der Vergrößerungslupe per 1 Klick auf dem ISO Rad Taste Links für MF Fokus ausprobieren zu können.

  a7 FD85mm f2,8 1/250 ISO250 OOC

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Älabätsch....ne schöne Pose bekommst du nicht von mir.....

Wenn man im richtigen Moment den Auslöser drückt 😸

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ...... Wo ist denn das Rotkäppchen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony RX100 MK II (mit Luminar 4 bearbeitet und relativ stark beschnitten)

 

Er war leider nicht dazu zu überreden, auch nur kurz anzuhalten und ein schönes Portrait von sich machen zu lassen. 😉

Statt dessen kam er recht schnell auf mich zugelaufen. Vor dem Gitter ist er dann allerdings ganz abrupt nach links abgebogen. 😉

 

Relativ dunkel war es auch noch. Daher war die Bewegungsunschärfe leider nicht zu vermeiden. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HtPC:

...muss das jetzt  sein... Ja, Henri..

Die Blick ist immer gleich, wenn Henri in seiner "Zeitungsschnüffeltour" aufgehalten wird. Mir war es wichtig die Belegung der Vergrößerungslupe per 1 Klick auf dem ISO Rad Taste Links für MF Fokus ausprobieren zu können.

  a7 FD85mm f2,8 1/250 ISO250 OOC

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ha, den Blick kenn ich! So guckt meine Tochter immer wenn Sie mal wieder eine Sache möchte Die eigentlich schon abschließend geklärt war.:lol:

Bei meiner A7II habe ich die Fokuslupe auf C2 gelegt. Da die Cam fast immer mit manuellen Linsen betrieben wird kann ich schnell mit dem Auslösefinger diese Funktion einschalten wenn ich ein Glas angeflanscht habe welches keine elektrischen Kontakte besitzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb HaWe5401:

Na ...... Wo ist denn das Rotkäppchen?

 

Sony RX100 MK II (mit Luminar 4 bearbeitet und relativ stark beschnitten)

 

Er war leider nicht dazu zu überreden, auch nur kurz anzuhalten und ein schönes Portrait von sich machen zu lassen. 😉

Statt dessen kam er recht schnell auf mich zugelaufen. Vor dem Gitter ist er dann allerdings ganz abrupt nach links abgebogen. 😉

 

Relativ dunkel war es auch noch. Daher war die Bewegungsunschärfe leider nicht zu vermeiden. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
 

Du hast wenigstens einen Lupus erwischt! Wir waren jetzt letztens im Wildpark Eekhold und in Schwarze Berge, aber da keine Schaufütterungen (Corona mal wieder!) stattfinden und die Wölfe ja keine Tagjäger sind, war nirgends was von Ihnen zu sehen!:(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

U-Boot-Hase im Ausguck

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb michmarq:

Du hast wenigstens einen Lupus erwischt! Wir waren jetzt letztens im Wildpark Eekhold und in Schwarze Berge, aber da keine Schaufütterungen (Corona mal wieder!) stattfinden und die Wölfe ja keine Tagjäger sind, war nirgends was von Ihnen zu sehen!:(

Ja ... Das Foto ist im Tiergarten Weilburg entstanden. Die haben dort ein recht großes Wolfsgehege und die Wahrscheinlichkeit einen oder gar mehrere (auch ohne Fütterung) zu sehen, ist recht hoch. Und ... Dort gibt es noch Einiges mehr zu sehen. Ich muss unbedingt mal wieder da hin fahren.

Wenn ich es recht überlege, wäre das auch ein Ausflugsziel für das vorangegangene Thema gewesen. 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michmarq:

Ha, den Blick kenn ich! So guckt meine Tochter immer wenn Sie mal wieder eine Sache möchte Die eigentlich schon abschließend geklärt war.:lol:

Bei meiner A7II habe ich die Fokuslupe auf C2 gelegt. Da die Cam fast immer mit manuellen Linsen betrieben wird kann ich schnell mit dem Auslösefinger diese Funktion einschalten wenn ich ein Glas angeflanscht habe welches keine elektrischen Kontakte besitzt.

Ich habe so lange gesucht bis ich im Menü den Punkt ändern konnte. Jetzt liegt es sowohl auf Einstellrad links (gegenüber WB) als auch auf C2 !

Allerdings zunächt nur 1,1x mal erst mit Klick auf Mitteltaste oder einmal C2 oder Linke Taste am Rad gibt es gleich 5,9x Vergrößerung!

Leider finde ich die oft zu hoch! 4,5x wäre am liebsten... aber man kann ja nicht alles haben. ;)

BTW: im Anhang die 3 Versuche davor (3624-3626) und der Glückskeks (3628) danach... ;)

Ich bin nicht sein Herrchen sondern nur der Dosenöffner und Versorger, der hat nicht mit so schwarzen Geräten zu hantieren..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier nicht bald mal Futter rübergeschoben wird.....

dann hole ich meine großen Bruder 

:angry:

 

__::: Ü;;Ü :::__

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Augen werden hier gesucht ? Schaut mir in die Augen! 

(Ja, ich weiß, das Bild hatte ich erst vor knapp zwei Wochen als Bild am Sonntag, aber es passt hier so schön)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb leicanik:

Seit wann hast du den?

So ca. 3 Wochen, glaube ich. Passt so gut zu mir, weil ich immer die Wahrheit sage.😉😎😷 Auf Flick`r auch in groß zu sehen.

 

Kudu, female

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mir in die Augen..... aber bitte immer schön mit Maske *gg*

 

(winzige Maskenbiene, ca 4-5mm lang war die) 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...