Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sommerliche Erfrischung? Natürlich auf der Elbe bei Zigarren und einem leichten, gut gekühltem Weißwein! 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit dem Samy 2/12 (Exifs falsch, vergesse ich immer einzustellen!), f/8, 1/320, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb michmarq:

Oh man, das mit dem Bokeh hatte ich ja komplett überlesen!:( Ich hatte mich so gefreut schöne Sommerbilder zu haben von einer tollen Fahrt dass da wohl der Rest der Aufgabenstellung verdrängt wurde.:lol: 

Macht nichts, dein Bild hat dafür sicher ein tolles Bouquet ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, michmarq und alle die solche Bilder "griffig" zu Hand haben. Aber die Absicht ist es einwenig,  den "sommerlichen" Flair in das Abbild eines gekühlten Getränks zu packen.

Eigentlich ist  wasabi65 mit seinem Reisebild aus  Kerlouan "schuld" ;)  

Sein Bild zeigt Getränk in Schärfe, etwas Bokeh im Ambiente.

Was mein Beispiel zu viel an Bokeh hat, hat sein zu viel an Klarheit im Ambiente.

Aber das sollte, in seinem Bild auch so sein, und hat seine Wirkung auf meine fehlende "Seefrische", ....Bretagne nicht dran gedacht..;)

Wenn schon nicht in der Bretagne, dann doch von Jedem ein Bild mit kühlem Nass im Glas, mit angedeuteter Umgebung. Wo auch immer.

LG

 

P.S...... auch wenn es hier zur Zeit nieselt, die Mittagspause verbringe ich im Cafe de Sol...

 

@ wasabi65 die BZH unterscheidet sich von der Normandie durch die Wärme des Regens ;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb HtPC:

Wo auch immer.

Na gut..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehr als 500 kM im Sattel schmeckt ein Kühles, mit Ausblick über den Lake Superior desto besser

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon sehr gut aus :) Es ist überall wohl etwas bedeckt, vom Wetter her. Aber es ist ja noch Zeit.

Mehr Frische mit Verdunstungsperlen an Glas oder Flasche, warum nur Tags?

Endet der Sommertag um 20:00Uhr?  Ich glaub ich geh mal ins Bermuda Dreieck, da wirkt die Eis-Cola nicht so einsam ;)

LG friedrich

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 17:33 schrieb HtPC:

weil ich ein halbwegs aktuelles Foto dazu als Beispiel nutzen kann ;)

Na ja, das ist schon 6 Wochen alt und war eigentlich rein dokumentarisch gedacht. Cousin Christoph lud zur Grillparty und wir haben ihm ein kleines Geschenk mitgebracht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

zum wachwerden ....

 

und abends ein Fucking Hell :D 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG_7060-1 by Andreas X, auf Flickr

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"na gut"  die Luft ist seit Freitag raus. Irgendwas muss man ja bewerten. Nach einer Woche der Selbstzweifel (zu schwer, profan..zu heiß...keine Gelegenheit) denke ich, warum den Fehler bei dir suchen!   Nimm es wie es sich darstellt; als die Leistungsschau des Forums zu einer gestellten Aufgabe.

😀

Platz3 geht an: tourer26;   herzlichen Dank für die Vielzahl und Größe des Archiv

Platz2 geht an: tengris;   die "Wucht" des Sixpacks kann keinem "wurscht" sein.

Platz1 geht an: nightstalker; die Leere der Flasche, die Hitze der Lampe, einfach unübertroffen; für mich quasi DAS empfundene Thema der Woche ;) Fucking Hell!

Allen anderen sonst Mitmachenden, einen herzlichen Dank für die Beteiligung.

 Viel Glück für die neue Aufgabe, nightstalker ;)

LG

Friedrich

@Isar herzlichen Dank für Deinen Respekt.

Dein Foto hat mir sehr gefallen, es ist erfrischend, aktuell, den kühlenden Minze-Zitronengeschmack spürt man schon beim Ansehen.

Ich erspare Dir daher die "Schwere der Bürde" eines Sieges, der Dir eigentlich gebührt.

 

bearbeitet von Gast
RSF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sonst noch so war...in der Hitze der "Getränkewoche"...die Outcasts

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
zu groß
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, das wird schon mit dem neuen Thema.

Zwei mal unverhofft an einem Tag, das kann schon schocken.

Erst der Siege im Wunschfotospiel dann die Bayern am Abend.

Das kann überweltigend sein. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HtPC:

Keine Sorge, das wird schon mit dem neuen Thema.

Zwei mal unverhofft an einem Tag, das kann schon schocken.

Erst der Siege im Wunschfotospiel dann die Bayern am Abend.

Das kann überweltigend sein. ;)

 

ich fürchte, dem Fritz  @nightstalker  liegt noch die  Grillkohle  (MFT-Bilderthread)  im Magen........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ameise:

ich fürchte, dem Fritz  @nightstalker  liegt noch die  Grillkohle  (MFT-Bilderthread)  im Magen........

 Äh, ich habe das sorgfältig zubereitet ... und nach dem Foto unter stetigem Rühren in den Mülleimer gekippt 😢

... es gab dann verbrannte Pizza ... 

 

Am 23.8.2020 um 10:12 schrieb HtPC:

Platz1 geht an: nightstalker; die Leere der Flasche, die Hitze der Lampe, einfach unübertroffen; für mich quasi DAS empfundene Thema der Woche ;) Fucking Hell!

Oh, wow .... hätte ich nicht gedacht, freut mich aber :) 

 mein Thema ist:

... "Bau"

in der Coronazeit habe ich irgendwie an Baustellen als Motiv Gefallen gefunden ... womöglich deshalb, weil in meiner Nähe jede Menge davon entstanden sind (als hätten die Leute darauf gewartet, dass alles dicht macht)

 

 

 

 

 

 

 

.... besonders schräge Bilder (also nicht im geometrischen Sinn ... Ihr wisst schon) bekommen Sonderpunkte :D  ... bis Sonntag würde ich sagen, ok?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...