Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oi Bernd, an das "Früh" habe ich "fürchterliche" Erinnerungen! Da sind wir mal total versackt, und beinahe wäre der nächste Ausbildungtag den ich für Schweizer Lokführer damals in Köln Eifeltor abhielt wegen Indisponiertheit des Lehrers (ganz zu schweigen vom Zustand der Teilnehmer :lol:) ausgefallen. Aber man ist ja flexibel und so wurde aus einem Praxistag im Gleisbereich, ein Theorietag im Klassenzimmer! 😉 Ach, das waren schon schöne Zeiten damals, und ich war immer gerne in Kölle!
Danke für deine Bilder und die dadurch herausgekramten Erinnerungen!:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb michmarq:

Da sind wir mal total versackt

Ja, sowas soll schon mal vorkommen. Ich kann mich leider überhaupt nicht mehr an ähnliches erinnern...😉😁

Schön, wenn ich alte Erinnerungen hervorrufen konnte. HH steht auch schon lange mal wieder auf dem Plan. Ich glaub da war vor vielen Jahren mal was, mit Rock`n Roll morgens um 6 Uhr in der Fischmarkthalle.

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tourer26:

Einmal im Jahr, nur nicht in Coronazeiten, lassen es die Kölner so richtig krachen

 

..oder lieber gleich ins Brauhaus und den Abend gemütlich ausklingen lassen.?

 

also Köln - das wäre doch wirklich eine gute Idee, da können wir gleich ein kleines Forumstreffen machen ;) 

von hier mit dem Auto auch. nur knapp 2 Stunden...

 

aber  Köln ohne Dom - das geht ja gar nicht !!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ohne Museum, lieber Veit, gibts mit mir auch keinen Kölnbesuch, da mußt Du schon durch....

 

ich guck schon mal von oben, wie Ihr den Eintritt zahlt....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer ist das, der da so eiligen Schritts davon läuft ???

==???=== Kunstbanause ???

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt müssen wir uns nur noch die Reihenfolge überlegen: zuerst Museum und Dom - und dann ins FRÜH - oder umgekehrt??

 

ich fürchte, am Morgen nach dem FRÜH sieht alles irgendwie so seltsam aus, kennen wir uns ja selbst kaum mehr....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala liebe Leute!

ZU HILFE, ich brauche jetzt 6 MONATE URLAUB !!!!

Vielen Dank 🙏  für all eure schönen Ausflugsorte und Erklärungen bei euch in der Umgebung, meine Urlaubsreise steht schon fest: Ich komm euch alle besuchen! 😉

Ich kann ganz schwer sagen wer nun der Gewinner ist, da mir alles sehr gut gefällt, von Badeseen, Spaziergängen, wunderbaren kulinarischen Köstlichkeiten bis zu Kultur und Ausstellungen, Leuchtturm, Meer ist alles am Programm. Ich seh schon, ich brauch dringen noch weitere Monate Urlaub um das alles „abzuradeln“ 🚴‍♂️
Jetzt schwanke ich zwischen verschiedenen Besonderheiten für mich, einerseits dem Daniel Buren mit Ameise live zu begegnen, dann einer Tour die mit meinem Familiennamen zu tun hat, weiter dem koreanischen, so stimmungsvollem Garten von Micharl, der Kuschel-Spritztour mit Tourer, dann noch in den Buschenschank mit Bilderfinder, usw.

Ach was ich nehme einfach alles! 😉 

Da es aber nun einen „Gewinner“ geben muss hab ich mich quasi als Beginn meiner langen Tour dazu entschieden meiner Familiengeschichte nachzugehen, sozusagen von oben nach unten.
Das Hafenmuseum   in Hamburg würde mich daher sehr interessieren, als technisch Interessierter und eben auch weil meine Vorfahren (mein Familienname   kommt ja von der Schifffahrt) damit zu tun hatten und nebenbei auch noch aus D kamen. Also meine kleine Reise beginnt jetzt zuerst mal mit dem Hamburger Hafenmuseum  #13006  
Michmarq du bist dran, ich gratuliere! 🥇

Danke allen fürs mitmachen!
Das Wasser rinnt mir schon im Munde zusammen, ich fang schon mal an den Wanderrucksack 🏕️  zu packen! Also Vorsicht, ich tauche bald bei euch auf!  😉 
Lg
Veit alias Sternenwolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Veit, das freut mich ja und macht mich auch ein kleines bißchen Stolz dass bei dieser tollen Tour kreuz und quer zu so schönen Zielen mein geliebtes Hamburg erwählt wurde.:)
Ich hatte heute kaum Zeit mich im Forum zu tummeln, und morgen leider auch nicht, deshalb erbitte ich mir eine klitzekleine Bedenkpause bis Donnerstag, dann präsentiere ich das neue Thema.

Bis dahin wünsche ich Allen viele schöne Motive und gut Licht!
Michael

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Fotogemeinde ist zwar noch nicht Donnerstag, aber jetzt komme ich dazu mal hier rein zu gucken. Noch ein bißchen abschalten bevor es in die Haia geht,
und natürlich das neue Thema vorstellen. 🤫
Coronabedingt ist unser Sommerurlaub ausgefallen und ich mußte ab und an meine pubertierende Tochter "bespaßen", und das gelingt ganz gut mit Tieren. Also
nicht nur Pferde, nein auch alle Anderen Viechereien.:) Dabei habe ich so das ein oder andere Bildchen in unseren Tierparks und Zoos gemacht und auch hier
im Tierbilder- Thread abgeladen. Dabei ist mir aufgefallen das viele Bilder halt, tja wie soll man sagen (?),- eben Bilder sind (viele sehr schöne, also nicht dass Ihr mich
falsch versteht!), aber ich möchte von Euch Tierportraits sehen!
Also Tiere (egal was oder welche) die mit beiden Augen in die Kamera gucken! Die ein oder andere lustige Situation kann da schon mal entstehen, oder vll. habt ihr auch
eine schöne Geschichte zum Bild, oder einen lustigen Bildtitel,- egal Eurer Phantasie sei freien Lauf gelassen, eben nur ein Portrait muß es sein!

Also das Motto: Guck mir in die Augen Kleines! :lol:
So in etwa:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heute im Wildpark Schwarze Berge entstanden. Der vermeindliche Blick in die Kamera ist leider nicht aus Liebe zum Fotografen entstanden, sondern nur weil meine Tochter
hinter mir mit einer kleinen Pappschachtel Wildtierfutter aus dem Automaten (1€) geraschelt hatte,- und dann kommen die Models schon interessiert (gierig?:lol:) angallopiert!
Leider klappt das so nicht mit den hübschen Berufsmodels auf zwei Beinen........... das wär doch mal was,- oder?

Sony A7III mit FE 4/70-200 G OSS (200,0mm), f/4, 1/160, ISO 100

P.S.: Einsendeschluß ist, denke ich mal, am Sonntag den16.08.2020.

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na! Habe ich richtig geleifert?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 4,5-5,6/100-400 (252,1mm), f/8, 1/850, ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu paßt auch: "Nerv' mich nicht!".

(das mit den beiden Augen in die Kamera ist gar nicht so häufig bei mir ..)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer stört? Ach Der schon wieder! Aber ich seh' Dich!🐵

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T2 mit XF 4,5-5,6/100-400 (400,0mm), f/5,6, 1/250, ISO 5000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann komm doch rüber..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb michmarq:

Wer stört? Ach Der schon wieder! Aber ich seh' Dich!🐵

 

der guckt jetzt schon so wie Du nach langer langer NachtSchicht des Sichtens der unübersichtlich (hihi, ich garantiere Dir :)  ) vielen FotoBeispiele aussehen wirst - mit Ringen um die Augen....und übermüdet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise stelle ich keine Bilder zweimal ein aber hier mache ich eine Ausnahme, da ich das Portrait der gemeinen Nasenfliege passend finde :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...