michmarq Geschrieben 9. Februar 2020 Share #10801 Geschrieben 9. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich finde wir sollten noch warten, pressiert ja nicht. JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Februar 2020 Geschrieben 9. Februar 2020 Hi michmarq, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
sternenwolf Geschrieben 9. Februar 2020 Share #10802 Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) ja Ameisen kommen wahrscheinlich von Alm-Schnee-Urlauben auch erst Sonntags spät Abend zurück. Mit 6 Beinchen auf den Skien kann das schon ein wenig langsamer gehen... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2020 von sternenwolf leicanik, tourer26, JoWul und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Februar 2020 Share #10803 Geschrieben 9. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb sternenwolf: Alm-Schnee-Urlauben Ja wenn es das ist, ist’s ja gut. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 9. Februar 2020 Share #10804 Geschrieben 9. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb leicanik: Ja wenn es das ist, ist’s ja gut. ich hoffe so....🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 9. Februar 2020 Share #10805 Geschrieben 9. Februar 2020 Im letzten Jahrhundert sind sie ja bei solcher Gelegenheit in Altona hängengeblieben. Petterson, bilderfinder, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 2 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Februar 2020 Share #10806 Geschrieben 9. Februar 2020 vor 20 Minuten schrieb Isar: Im letzten Jahrhundert sind sie ja bei solcher Gelegenheit in Altona hängengeblieben. In Altona stand ein Sauerampfer sah nie Züge nur Dampfer Auch Ameisen hat Er nie gesehen Schon blöd so mitten im Asphalt zu stehen frei nach Ringelnatz Ameise, Isar, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Februar 2020 Share #10807 Geschrieben 9. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht macht sie auch Urlaub auf der MIR. Ich schau mal gerade.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warten wir es ab, Ameisen tauchen immer wieder auf. 🐜 bilderfinder, Ameise, Irra und 8 weitere haben darauf reagiert 3 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Geschrieben 9. Februar 2020 Share #10808 Geschrieben 9. Februar 2020 vor 3 Minuten schrieb tourer26: Vielleicht macht sie auch Urlaub auf der MIR. Ich schau mal gerade.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warten wir es ab, Ameisen tauchen immer wieder auf. 🐜 Vielleicht hat aber der Ameisenbär zugepackt lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 9. Februar 2020 Share #10809 Geschrieben 9. Februar 2020 immerhin, die creativen Beiträge ohne Vorgabe sind gar nicht schlecht... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. Februar 2020 Share #10810 Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb sternenwolf: ja Ameisen kommen wahrscheinlich von Alm-Schnee-Urlauben auch erst Sonntags spät Abend zurück. Mit 6 Beinchen auf den Skien kann das schon ein wenig langsamer gehen... 😉 Ja, denn bekannterweise sind sie ja auch aktiv beim Wintersport wie Rodeln, Schneeball Schlacht und weiteres. bearbeitet 9. Februar 2020 von JoWul vagabund, pero, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Februar 2020 Share #10811 Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Also so lange hier einfach nicht aufzutauchen, das geht jetzt echt zu weit. Sollen wir mal bei Andreas nachfragen, ob sie überhaupt Urlaub eingereicht hat? bearbeitet 10. Februar 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 10. Februar 2020 Share #10812 Geschrieben 10. Februar 2020 Es sieht der Ameise gar nicht ähnlich, sich am Fotowunsch zu beteiligen, dazu noch mit doch recht vielen Bildern, und nicht in irgendeiner Form die Entscheidung abzurufen. Internet bzw. mobiles Datennetz gibt es auch auf der Seiser Alm. Ich hoffe, da ist nichts passiert! leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 10. Februar 2020 Share #10813 Geschrieben 10. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb melusine: Es sieht der Ameise gar nicht ähnlich, sich am Fotowunsch zu beteiligen, dazu noch mit doch recht vielen Bildern, und nicht in irgendeiner Form die Entscheidung abzurufen. Internet bzw. mobiles Datennetz gibt es auch auf der Seiser Alm. Ich hoffe, da ist nichts passiert! Ein wenig besorgt macht das schon, aber vielleicht macht sie ja Urlaub vom Internet.... hoffe ich halt mal! Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 10. Februar 2020 Share #10814 Geschrieben 10. Februar 2020 Ich hoffe sehr, dass @Ameise nichts zugestossen ist, dass Ganze erinnert mich leider an ein Vorfall vor einer Woche, der kein gutes Ende nahm.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 10. Februar 2020 Share #10815 Geschrieben 10. Februar 2020 Neben "macht noch Urlaub in WLAN-freier Zone" und "da ist was Schlimmes passiert" gibt es ja zum Glück noch viele weitere Erklärungsmöglichkeiten, die harmlos und nicht besorgniserregend sind. Man kann auch ein oder zwei Wochen mit einem fiesen Infekt flachliegen und in der Zeit einfach mal keinen Nerv haben, Internetforen zu besuchen. Oder eine OP, die verarbeitet werden muss usw. Sie wird sich bestimmt melden, wenn es für sie passt. Petterson und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar 2020 Share #10816 Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) ... oder man bricht sich beim morgendlichen Müslimachen den Zeigefinger und kann die Tastatur nicht bedienen ... bearbeitet 10. Februar 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. Februar 2020 Share #10817 Geschrieben 10. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb leicanik: ... oder man bricht sich beim morgendlichen Müslimachen die den Zeigefinger und kann die Tastatur nicht bedienen ... Oder der Computer ist kaputt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 10. Februar 2020 Share #10818 Geschrieben 10. Februar 2020 vor 3 Minuten schrieb joachimeh: Oder der Computer ist kaputt Nicht ganz so profan, das kann doch jeder!😉 Ein ganz klein wenig Drama wollen wir schon als Grund und Entschädigung für die lange Abwesenheit. Wenigstens sowas wie "eingeschneit auf der Almhütte, wir mußten durch den Schornstein rauskrabbeln" oder "durch Ameisensäure die Tippfinger verätzt" o.ä.😊 leicanik, JoWul, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Februar 2020 Share #10819 Geschrieben 10. Februar 2020 „Es ging um Leben und Tod: Wir mussten uns vor dem Kammerjäger verstecken ...“ bilderfinder, joachimeh, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. Februar 2020 Share #10820 Geschrieben 10. Februar 2020 Besser Sie kommt bald zurück. Aufgrund des milden Winters wurden schon die ersten Ameisenbären auf der Seiser Alm gesichtet.😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, Ameise, lefou und 8 weitere haben darauf reagiert 1 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Februar 2020 Share #10821 Geschrieben 11. Februar 2020 Das ist ein Nachteil (nicht für jeden) von Foren, wo man total anonym ist (sein kann) und fast keiner mehr private Kontakte, Daten wie Telefonnummer, E-Mailadressen von anderen Usern hat. Man taucht nicht immer auf, und keiner weiss warum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Februar 2020 Share #10822 Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb tourer26: die ersten Ameisenbären auf der Seiser Alm Das sind keine aufgrund der milden Temperaturen zugewanderten Ameisenbären, sondern eine mit diesen verwandte einheimische Unterart, sogenannte Yetibären. Die leben schon sehr lange in abgelegenen Tälern und auf Höhenzügen der Alpen, wurden aber erst in jüngster Zeit entdeckt. Sie sind recht selten, ihre Lebensweise ist noch nicht gut erforscht. Ihre lange Schnauze ist besonders hart und kälteresistent, damit durchbohren sie auch verharschte Schneedecken und sogar dünnere Eisschichten, um an darunter herumlaufende oder -liegende Beute zu kommen. Sie sind dabei nicht zimperlich: in Ameisen-armen Gegenden hat man sie auch schon das ein oder andere Murmeltier verspeisen sehen. Ob letzteres wirklich bewiesen ist oder eher dem Bergsteigerlatein entspringt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. bearbeitet 11. Februar 2020 von leicanik JoWul, Ameise, pero und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 11. Februar 2020 Share #10823 Geschrieben 11. Februar 2020 vor 6 Minuten schrieb leicanik: Das sind keine aufgrund der milden Temperaturen zugewanderten Ameisenbären, sondern eine mit diesen verwandte einheimische Unterart, sogenannte Yetibären. Die leben schon sehr lange in abgelegenen Tälern und auf Höhenzügen der Alpen, wurden aber erst in jüngster Zeit entdeckt. Sie sind recht selten, ihre Lebensweise ist noch nicht gut erforscht. Ihre lange Schnauze ist besonders hart und kälteresistent, damit durchbohren sie auch verharschte Schneedecken und sogar dünnere Eisschichten, um an darunter herumlaufende oder -liegende Beute zu kommen. Sie sind dabei nicht zimperlich: in Ameisen-armen Gegenden hat man sie auch schon das ein oder andere Murmeltier verspeisen sehen. Ob letzteres wirklich bewiesen ist oder eher dem Bergsteigerlatein entspringt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Von den Yetibären habe ich schon gehört. Das waren doch die, die die Mär in die Welt gesetzt haben, das es den Reinhold Messner wirklich gibt. Einer soll ihn sogar mal gesehen haben! leicanik, tourer26, bilderfinder und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Februar 2020 Share #10824 Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb pero: Das waren doch die, die die Mär in die Welt gesetzt haben, das es den Reinhold Messner wirklich gibt. Ja stimmt. Es sind sehr phantasievolle Tiere, was auch nicht verwunderlich ist: Da sie keinen richtigen Winterschlaf halten wie andere Bären, kuscheln sie sich in den langen, kalten Winternächten eng aneinander und erzählen sich Geschichten. Das hält ihren Kreislauf in Gang und schützt vor Erfrierungen. So sichern sie ihr Überleben. Übrigens stammt daher auch die Redeweise „jemandem einen Bären aufbinden“. bearbeitet 11. Februar 2020 von leicanik „Krediliaf“ durch „Kreislauf“ ersetzt tourer26 und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 11. Februar 2020 Share #10825 Geschrieben 11. Februar 2020 Ok. Lass mich nicht dumm sterben. Krediliaf. Entweder du hast dich gewaltig verschrieben (Autovervollständigung) und meintest Kreislauf, oder ich du verwendest einen Ausdruck dessen Bedeutung ich, trotz intensiver Verwendung mehrerer Suchmaschinen, nicht ermitteln konnte. 😄 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge