Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Juppheidi und juppheida, die Ameise ist wieder da ... sogar ganz wohlbehalten, schwätzt sie hier mit den Alten ... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 23/f1,4, f/2, 1/55, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb flyingrooster:

Jede Person, welche heutzutage länger als zwei Wochen offline bleibt, wird offiziell für tot erklärt (dabei nehme ich mich nicht aus …). 😀

ist doch schön, wenn man an Wiedergeburt glauben darf ..... :P .....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bilderfinder:

Schön, dass du wieder gut zurück bist, Ameise!

Ich habe als Einspringer ein neues Thema gestellt, da sich das Rad weiterdrehen musste. Als kleines Einstandsgeschenk nach deiner Absenz überlasse ich dir gerne die Auswahl des Siegerbildes! 😊

na fein und Danke auch - das ist ja (nehme ich zu Deinen Gunsten an)  wirklich nett gemeint ...... aber so etwas wie ein Danaergeschenk....:blink:..... habe mich gerade mal durchgeklickt.... ICH wäre auch nicht so traurig, den Hasi als Hilfe aus den Alpen zurück zu locken ..  ^.ö.^   .,,,,,Ö..Ö,,,, 

die Entscheidung ist ja immer etwas schwierig hier - aber ich muß ja auch noch etwas "gut machen" für mein Verschwinden ohne Abmeldung B) 

Wenn ich das richtig gelesen habe läuft das Thema bis Montag? also: dann noch mal ran an die Linien und Punkte übers Wochenende....!!! 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 10:13 schrieb tourer26:

Ich natürlich auch, bin aber noch zuversichtlich. 1. sind es erst gute 2 Wochen seit ihrem letzten Post und 2. macht sie wohl nur Langlauf. Da kann zwar auch was passieren, aber nicht ganz soviel wie beim Abfahren.

 

nö, wir machen auch Abfahrtsski (so fing das vor vielen Jahrzehnten ja an, als "Langlauf" vielleicht fälschlich für Marathonlaufen benutzt wurde.... ich stand schon mit 5 Jahren das erste Mal auf Holz-Skiern, im Allgäu, wohin man mich in ein Kinderheim verfrachtet hatte) .... allerdings bin ich nicht mehr ganz so besessen und verrückt danach wie früher - die Masse der anderen Skifahrer ist mir etwas zu umfangreich geworden;  aber wenn die Pisten nicht zu überfüllt sind (wir hatten dieses Jahr Glück, sogar ein Tag an den sonst immer überfüllten Hängen des Grödner-tals war schön) - dann macht es uns noch immer Spaß; Langlauf ist aber auch schön - man mag es nicht glauben: allerdings auch nur, wenn die Technik nebst Skiern passen......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit Xf 56/f1,2, f/4, 1/20, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit Xf 56/f1,2, f/6,4, 1/80, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linien & Punkte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit Xf 16/f1,4, f/8, 1/40, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melusine:

Das ist in der Tat Braille. Eine etwas verwitterte Erklärbär-Tafel in einem kleinen Park mit Kunstwerken :)

Danke - das was Unsereinen irritiert sehen die Blinden natürlich nicht - und das 6-er Punktsystem ist ja noch zu erkennen.....bzw. zu tasten.... ;)

interessantes Foto!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

nö, wir machen auch Abfahrtsski

Ach, dann warst Du das neulich.😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ameise:

na fein und Danke auch - das ist ja (nehme ich zu Deinen Gunsten an)  wirklich nett gemeint ...... aber so etwas wie ein Danaergeschenk....:blink:..... habe mich gerade mal durchgeklickt.... ICH wäre auch nicht so traurig, den Hasi als Hilfe aus den Alpen zurück zu locken ..  ^.ö.^   .,,,,,Ö..Ö,,,, 

die Entscheidung ist ja immer etwas schwierig hier - aber ich muß ja auch noch etwas "gut machen" für mein Verschwinden ohne Abmeldung B) 

Wenn ich das richtig gelesen habe läuft das Thema bis Montag? also: dann noch mal ran an die Linien und Punkte übers Wochenende....!!! 

 

Liebe Ameise, das ist für uns beide nett gemeint! 😊

Aber die Siegestrophäe ist halt immer auch mit der Verantwortung der nächsten Kür verbunden. Das ist doch kein Danaergeschek, sondern eine Ehrensache!😁

Wie lange du die Runde laufen lässt liegt  natüelich an dir.

Dass du gerne die Hilfe des unbestechlichen und mit bestem fotografischem Blick ausgestatteten Hasis in Anspruch nehmen würdest, verstehe ich angesichts der vielen tollen Beiträge gut. Aber Danaergeschenk, ich bitte dich...!😁😎 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Flieger dürfte so ca 10 - 12 km entfernt gewesen sein.  SEL 70 350 G   freihand bei 1/80 s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@leicanik

Wir wohnen ca. 60 km südöstlich vom Flughafen FFM man kann deutlich erkennen ob ein Flugzeug im Landeanflug oder im Überflug ist. Dieses Flugzeug war im Überflug und der bewegt sich meist in 9000 - 11000 m Höhe, dazu der jeweilige Winkel dann kann man das so ungefähr bestimmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bilderfinder:

Liebe Ameise, das ist für uns beide nett gemeint! 😊

Aber die Siegestrophäe ist halt immer auch mit der Verantwortung der nächsten Kür verbunden. Das ist doch kein Danaergeschek, sondern eine Ehrensache!😁

Wie lange du die Runde laufen lässt liegt  natüelich an dir.

Dass du gerne die Hilfe des unbestechlichen und mit bestem fotografischem Blick ausgestatteten Hasis in Anspruch nehmen würdest, verstehe ich angesichts der vielen tollen Beiträge gut. Aber Danaergeschenk, ich bitte dich...!😁😎 

issjaschongut...... ich habe mich doch schon gefügt und trete mit großer Leidenschaft meinen Büssergang an.... :)

@all :  Wie oben schon geschrieben: der Wettberwerg läuft noch bis morgen Abend - am Montag werde ich dann entscheiden, seufz.....

Eigentlich gebührt  Euch allen, die Ihr hier mitmacht, ein ExtraOrden dafür, daß Ihr Euch so lieb Gedanken um meinen Verbleib gemacht habt..... das hat mich ja richtig gerührt ;)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...