Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 23.1.2022 um 17:28 schrieb Trisha:

In Havanna, Kuba
(Dezember 2001, Scan von Papierbild)

Hauptsache es rollt! ;)
(Rücklichter und Stoßstangen stammen vom Wolga M24 (GAZ-24 Wolga).

Link zum Beitrag

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Bis morgen könnt ihr noch Bilder zeigen :)

Ernteverarbeitung anno dazumal

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 28.1.2022 um 17:38 schrieb Beaker & Bunsen:

Dann gib doch Jupiter noch einmal eine Chance, denn die Firma ist nun schon seit 101 Jahren auf dem Markt, und stellt immer noch Brotschneidemaschinen her. 😃

ja, die werden wir uns mal anschauen - aber wir kaufen nur noch eine, die man auch vor Ort anschauen kann...... die neu ausgetauschte, über die wir uns ärgern,  haben wir online bestellt, sah nach den Abbildungen gut aus und ist von Zassenhaus, ja auch kein schlechter Hersteller..... sie funktioniert - aber eben nur "irgendwie".....

Mal sehen, wann wir mal wieder in einer Stadt sind, wo es noch einen guten Haushaltswaren-Laden gibt..... Ö;;Ö

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Ameise:

die neu ausgetauschte, über die wir uns ärgern,  haben wir online bestellt, sah nach den Abbildungen gut aus und ist von Zassenhaus, ja auch kein schlechter Hersteller..... sie funktioniert - aber eben nur "irgendwie".....

Mal sehen, wann wir mal wieder in einer Stadt sind, wo es noch einen guten Haushaltswaren-Laden gibt..... Ö;;Ö

Leider sind wir zum Teil selbst die Schuldigen, dass spezialisierte Läden wie Haushaltswaren ihre Existenz nicht mehr justifizieren können. Viele gehen in ein Laden, schauen sich die Waren an und bestellen dann Online.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Anno Piefendeckel, als der Lokus noch direkt neben der Küchenvitrine stand...😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Aus einem kleinen Volkskundemuseum in San Pellegrino delle Alpi am Apennin.

Link zum Beitrag

Am 29.1.2022 um 19:06 schrieb Ameise:

ja, die werden wir uns mal anschauen - aber wir kaufen nur noch eine, die man auch vor Ort anschauen kann...... die neu ausgetauschte, über die wir uns ärgern,  haben wir online bestellt, sah nach den Abbildungen gut aus und ist von Zassenhaus, ja auch kein schlechter Hersteller..... sie funktioniert - aber eben nur "irgendwie".....

Darum habe ich mich lieber für ein gutes Brotmesser und ein Schneidebrett entschieden. Wenn da der „Verstellmechanismus“ nicht mehr funktioniert, wird mir das dann zu denken geben … ;) :D 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Ihr habt's mir wieder nicht leicht gemacht... vielen Dank für die vielen tollen Bilder und die Vielfalt an Motiven! :)

Um nur ein paar zu nennen: gut gefallen haben mir @michmarqs alte Apotheke #17617 und @Spanksens gemütliches Schrankbett #17643. Das Haus #17581 von @JoWul hat es mir auch irgendwie angetan, genauso wie @sternenwolfs Horex #17587. @Ameises Brotmaschine #17672 ist so kurios wie ihre Eisblumen #17650 faszinierend sind. @Isars Schiffsmuseum (?) #17575 besticht vor allem durch die Linienführung und @wuschlers "Spielhölle" #17638 ist so krass 70er... :D

Aber wie war das... es kann nur einen geben, und das ist diesmal @bilderfinder mit seinem Enten-Urlaubsbild #17600, das mir ein Gefühl vermittelt, dem ich noch nachspüren kann, auch wenn es lang lang her ist und in meinem Fall mit einem alten Opel Kadett vermutlich nicht halb so abenteuerlich war...

Du bist dran! :)

Link zum Beitrag

Jetzt habe ich mir den Kopf zerbrochen und es wollte mir nichts einfallen, was nicht schon als Thema (zu meiner Zeit!) vorhanden war. (Dabei notiere ich erst seit Oktober 2017 mit, das Spiel gibt es seit 2009!)

Dabei liegt das Gute manchmal so nahe! Die Olympischen Spiele stehen vor der Tür, daher wünsche ich mir RINGE aller Art (obwohl ich in der Eile kein Beispielbild beibringen kann....😉)

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Link zum Beitrag

Uff, nach längerem Suchen habe ich doch ein entsprechendes Bild gefunden. Wäre doch irgendwie peinlich gewesen, ein Thema zu stellen, zu dem man selber gar nichts beitragen könnte...

Link zum Beitrag

Auf der Suche nach Bildern bin ich gerade draufgekommen, dass es auch für mich nicht immer ganz klar ist, ob es sich bei einem Objekt/einer Form tatsächlich um einen Ring handelt.

Ist es Ring, Kreis, Kreisring, Scheibe oder einfach ein Loch?🤔 Hauptsache rund?🤔 Fragen über Fragen...

Ich möchte das aber keinesfalls akademisch abhandeln, also her mit allem, was Ihr für euch als Ring definiert - Hauptsache, interessante, lustige etc. Bilder!

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb bilderfinder:

Auf der Suche nach Bildern bin ich gerade draufgekommen, dass es auch für mich nicht immer ganz klar ist, ob es sich bei einem Objekt/einer Form tatsächlich um einen Ring handelt.

Ist es Ring, Kreis, Kreisring, Scheibe oder einfach ein Loch?🤔 

Ja, so ging es mir auch. Kaum hatte ich den Ring aus Steinen gepostet, da kam mir, dass wir den wohl doch Steinkreis nennen. 

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag