Jump to content

Kaufberatung hochauflösende Kleinbild-Systemkamera für die Landschaftsfotografie...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 52 Minuten schrieb flyingrooster:

Nichts gegen die feine A7R V, aber was genau vermisst du bei der Z7 II bzw. erhoffst du dir von einem Nachfolgemodell für die Landschaftsfotografie?

Ganz einfach einen Sensor mit 60MP und eine bessere Auswahl an Objektiven.

In den Punkt Auswahl an Objektiven verschiedenster Hersteller spielt Sony derzeit in der vordersten Liga...🙂

Der andere Punkt ist das Erscheinungsdatum der Kameras, Nikon Z7II 2020 und Sony A7RV 2022 also eigentlich 
zu alt um im Jahr 2024 dafür viel Geld auszugeben, im Sinne von Computertechnik ist das schon Computerschrott 
denn jeder Computer ist vom Einkauf auf den Weg nach Hause schon veraltet...😜

 

bearbeitet von mftler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb mftler:

Ganz einfach einen Sensor mit 60MP und eine bessere Auswahl an Objektiven.

Bei den Objektiven wird eine Z7 III auch nicht viel verändern, bei den 60 MP vielleicht. 😉

Die Sache mit den Objektiven ist halt subjektiv. Ich habe u.a. der verfügbaren Objektive wegen von Sony zu Nikon gewechselt. Aber wenn dir bei Z wichtige Objektive fehlen und es zumindest 60 MP sein sollen, ist die Wahl doch naheliegend. Neuer wird auch die A7R V nicht, aber irgendwas ist halt immer …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - sowas, wie die eierlegende Wollmilchsau wird wohl ein Traum bleiben (sonst hätte man ja auch nix mehr zu träumen) - aber im Horst : absolut perfekt ist - je nach persönlichen Vorlieben halt auch sowas von total subjektiv und variabel. Ich denke da müssen wir uns keine Sorgen machen, dass dieses Thema irgendwann langweilig wird.

Ich war eigentlich schon immer der Meinung die aktuell perfekte Kamera in Händen zu halten - bis ich nach einigen Jahren immer wieder mal die Hände gewechselt habe.

Zum Glück werden diese Zeiträume immer länger - muss daran liegen, dass sich mein gesamter Organismus mit zunehmendem Alter immer mehr zur absoluten Perfektion wandelt ;))  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tomsk:

Na ja - sowas, wie die eierlegende Wollmilchsau wird wohl ein Traum bleiben (sonst hätte man ja auch nix mehr zu träumen) - aber im Horst : absolut perfekt ist - je nach persönlichen Vorlieben halt auch sowas von total subjektiv und variabel. Ich denke da müssen wir uns keine Sorgen machen, dass dieses Thema irgendwann langweilig wird.

Ich war eigentlich schon immer der Meinung die aktuell perfekte Kamera in Händen zu halten - bis ich nach einigen Jahren immer wieder mal die Hände gewechselt habe.

Zum Glück werden diese Zeiträume immer länger - muss daran liegen, dass sich mein gesamter Organismus mit zunehmendem Alter immer mehr zur absoluten Perfektion wandelt ;))  

Wenn man älter wird, trennt man sich nicht mehr so gern von der gewohnten Technik (man müsste sich ja in neue einarbeiten). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Joachim3:

Wenn man älter wird, trennt man sich nicht mehr so gern von der gewohnten Technik (man müsste sich ja in neue einarbeiten). 

Jo - bleibt aber trotzdem spannend, welcher Hersteller die Nase mit welchen Innovationen ganz nach vorne bekommt. Als Homo Sapiens Analogensis wird es zumindest für mich aber immer rätzelhafter, wie die neueste 'Inteligenz' aus quasi Müll immer dollere Kunstwerke bastelt. Na ja - wer's braucht..... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innovativ sind beide hier im Thread genannte Hersteller (Nikon und Sony). Man könnte eigentlich auch die anderen hier nicht aufgeführten dazu zählen. Mit der bisherigen Technik kann aber keiner die anderen so richtig abhängen. Man weiß natürlich nicht, was noch alles ermöglichen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute die Sony A7RV incl. den Sony SEL 24-70/2,8 GM II und das Sony FE 70-200/4,0 Macro G OSS II zugelegt.
Ich bin absolut begeistert von diesen System was die Qualität und die optische Leistung anbetrifft, die Sony A7RV ist wirklich
eine Klasse für sich die 60MP haben wirklich genügend Reserven zum croppen.
Absolut sehr angetan bin ich auch von den sehr feinen "Sony FE 70-200/4,0 Macro G OSS II", sehr klein und sehr leicht für ein 
70-200 Objektiv im Kleinbild-Format und die Krönung ist der Macro Modus über den gesamten Brennweiten Bereich und auch 
die TC-Fähigkeit...🙂
Das sehr feine "Sony SEL 24-70/2,8 GM II" ist ein sehr gutes Objektiv und über alle Zweifel erhaben, obwohl es kein Leichtgewicht ist.
Dagegen ist das Olympus 12-40/2.8 Pro ja ein absolutes Leichtgewicht.

Dankeschön für Eure nette Beratung.

bearbeitet von mftler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...