Jump to content

Composings (JEKAMI)


Spanksen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Dunkle Seite des Mondes 🌓

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da mein Sonntagsbild nicht bei jedem erwünscht war (und ich auch noch eine echt doofe PM bekommen habe) wollte ich das Bild eigentlich gar nicht nochmal posten - bin eh grad ein wenig dünnhäutig. Da mich aber ein paar Leute wie @Raumfahrer oder @xbeam gefragt haben wie es entstanden ist und ich nicht genau wusste wo ich es jetzt ohne Probleme unter bringen soll, hab ich mir gedacht ich eröffne mal einen Composing Thread (glaub den gab es noch nicht). Wer Lust hat kann ja hier gerne auch seine Werke zeigen.

Das Gesamtbild ist aus diesen Einzelpics entstanden :

Einmal der zunehmende Sichelmond von letzter Woche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dann ein älteres Bild vom abnehmenden Vollmond

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auch ein älteres Bild wo ich mal einen Test vom Starry Sky AF vom Sternenhimmel gemacht hatte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und für den "Glow" habe ich  dieses Bildes verwendet und den Glow mit einem Pinsel auf einer extra Ebene "reingezeichnet"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ganze hab ich dann in Photoshop noch ein wenig zusammen skaliert und in den Helligkeitswerten angepasst, so sieht das ganze dann in Photoshop aus

 

Hoffe es hat Euch gefallen - bin gespannt auf Eure Composings 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung der Prozedur.

Und zufällig habe ich am WE auch diese Collage erstellt. Thema: Gute Haselnussernte, die Eichhörnchen haben nicht schön  frühzeitig alles abgeräumt und die Haselnussbohrer haben nur sehr selten gebohrt. Also genug für alle, die Haselnüsse mögen 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spanksen Vielen Dank für die Erklärung. Ich bin jedenfalls froh um diesen tollen Beitrag und natürlich auch vom Bild selber begeistert. Ich hoffe diese PN hat dich nicht zu sehr beschäftigt und ihr habt dies wieder klären können... wäre ja schade wenn wegen so was die Stimmung getrübt wird, wir wollen doch schlussendlich alle einfach Freude an schönen Bilder haben.

Gruss Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropos Mond:

GESTRANDET ( Thema Ostern ) - aus den Nullerjahren (Canon 300D)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

danke für Dein "tutorial" ..... ich kann mich dem Beitrag von @Raumfahrer nur anschließen: bitte nimm eine dumme und/oder unüberlegte PN nicht all zu  ernst, auch wenn es vielleicht schwer fällt ...... ich freue mich immer über Deine Beiträge ......wann und wo auch immer .....

Ö;__;Ö

 

(mit Composing habe ich allerdings wenig am Hut, ich brauche meine Zeit für anderes... dabei fällt mir gerade die Wort-Verwandtschaft zu dem auf, was ich jetzt machen muß: Komposting..... 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murat, danke fürs Zeigen deines Mondes, sieht echt spitze aus! Prima, dass du gleich nen neuen Thread aufgemacht hast, da bin ich schon gespannt, was sich da mit der Zeit für interessante Bilder ansammeln werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - wenn jetzt nochmal das Thema KI auftaucht - verlinke ich doch ganz einfach auf diesen Beitrag. KI ist was für Fantasielose. Kreative machen das so, wie Kollege Spanksen. Bei Mondmotiven bietet sich das ja auch irgendwie an. Bei diesem 'Supermond' von anfang des Monats bin ich genau so vorgegangen, wie hier so genial beschrieben.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tomsk:

 KI ist was für Fantasielose.

Zumindest wenn man das Intelligenzding einfach mal machen lässt und sich dann was hübsches aussucht...

Ist genauso wie im Bildbearbeitungs Monsterprogramm ( Radiant / Luminar etc pp) aus den dreitausend Vorschlags-Thumbs
was hübsches rauszusuchen. Wird dann als Kreativwerkzeug vermarktet. 
HöHöHö :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Spanksen:

Da mein Sonntagsbild nicht bei jedem erwünscht war (und ich auch noch eine echt doofe PM bekommen habe) wollte ich das Bild eigentlich gar nicht nochmal posten - bin eh grad ein wenig dünnhäutig. Da mich aber ein paar Leute wie @Raumfahrer oder @xbeam gefragt haben wie es entstanden ist und ich nicht genau wusste wo ich es jetzt ohne Probleme unter bringen soll, hab ich mir gedacht ich eröffne mal einen Composing Thread (glaub den gab es noch nicht). Wer Lust hat kann ja hier gerne auch seine Werke zeigen.

Danke für den interessanten Thread. Finde ich wichtiger fürs Forum als das hunderttausendste Sonntagsfoto, weil mich das hier eher fotografisch weiter bringt. Scher dich nicht zu sehr über Kommentare!

😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da kein Profi was PS oder wie bei mir Affintiy angeht. Dieses Bild war mehr so "Schlechtwetterprogramm, mal probieren.."  Ich finde der Mond geht immer 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...