Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Käuzchen:

Wasserkraft hat in Deutschland nur eine vernachlässigbare Bedeutung; genauso wie Windkraft (3,5-5% Anteil an Stromerzeugung). Talsperren-Wasserkraftanlagen spreche ich durchaus eine umweltschonende. Stromerzeugung zu (sinnvolle Nebennutzung !!!). Das Gegenteil sind WKA an Flüssen, die Wehre erfordern und über lange Strecken, Wasser aus den natürlichen Flussbetten ausleiten. Das permanente Niedrigwasser ruiniert dann Fauna und Flora der Fließgewässer, was umfassend wissenschaftlich nachgewiesen ist. Im zurückliegenden Winter haben offizielle Stellen mehrfach vor einem Blackout gewarnt; der ist wahrscheinlich nur wegen dem milden Winter ausgeblieben. Wenn der Blackout eintritt, nützen dann auch die besten Wärmepumpen nichts. Der Landrat unseres Nachbarkreises hat sich jetzt Übrigens geweigert, der Genehmigung eines Windparks sein Einvernehmen zu geben.  Hat mitbekommen, dass die Bevölkerung dagegen ist und fühlt sich nur dem Willen der örtlichen Bevölkerung verpflichtet. Bin gespannt, ob sich die Landesregierung traut, ihn als Wahlbeamten zu disziplinieren.

Wenn Wasserkraft, Windkraft und Wärmepumpen aus deiner Sicht falsch sind - gegen Photovoltaik hast du bestimmt auch ein Argument - dann bin ich schon gespannt, wie dein Konzept zur Lösung unseres Energieproblems aussieht! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche einen schönen Sonntag und eine frohe Woche.
Gestern auf einer längeren Radtour zog warme Frühlingsluft ein. Die Birkenwege zeigen sich mit leichtem Grün.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das schöne Wetter wieder vorbei, aber ein kleines Wiesenblümchen konnte ich noch ablichten. Schönen Sonntag!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von gestern frühmorgens, es war sonniger als angekündigt. Spontan rausgegangen war ich wegen eines schönen Morgenrots, zurück kam ich mit vielen Bildern, die ich nicht erwartet hatte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb manifredo:

dein Konzept zur Lösung unseres Energieproblems

Ich habe kein echtes Konzept!  Alles was sich die Experten überlegen, wird durch die Realität vereitelt werden. So wie es gegenwärtig aussieht, wächst die Bevölkerung bald über 10 Mrd. hinaus. als Gegner des Westens entwickelt sich der BRICS-Staaten-Block weiter und ist nicht mehr zu bremsen. China will unbedingt Industrienation Nr. 1 werden; und wenn es dafür noch 100 Kohlekraftwerke bauen muss. Hätte noch hunderte Gedanken, aber keine Lust mehr auf Austausch

bearbeitet von Käuzchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Richtung Paderborn - die Woche hier sah schon sehr nach echtem Frühling aus! 😊

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG und euch allen eine sonnige Woche

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tulpen im Nachbargarten - bei der ungewöhnlichen Beleuchtung musste ich ein Bildchen machen ...

Eine gute Woche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wechselhafte, aber warme Wetter lockte gestern nicht nur viele menschliche Familien an die Ufer des Rheins ...
Nur noch eine April-Woche - für die ich euch alles Gute wünsche!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus M1MkIII, Lumix 1,7/42,5

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Sonntag um ist noch schnell nen rockigen Gruss von der Meile

"Rock me..."

ne, nicht Amadeus, sondern... ? ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder und wollte meine Freude in die Welt hinaustragen. 😏 Ich musste gezwungener Maßen einen Systemwechsel durchführen. Nun bin ich sogar recht froh über meine Entscheidung, weil die Bildqualität, sogar bei 500mm, mich schon begeistert.

-Ab Mittwoch musste ich nun in einer Schnellaktion, bis spät in die Nächte hinein, mich mit den neuen Einstellungen anfreunden. In der Praxis hatte sich sogar, für erste Test`s, mein Model (weiblich) bereit erklärt, in verschiedenen Posen, bei verschiedenen Bedingungen sich zu präsentieren.

Hier ein Foto von heute mit ihr. 😇

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hans i.G.:

Nun bin ich sogar recht froh über meine Entscheidung, weil die Bildqualität, sogar bei 500mm, mich schon begeistert.

 

 

 

Gratuliere zur Entscheidung. Das Objektiv verträgt sich auch mit dem 1.4er TK sehr gut 😉 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hans i.G.:

So da bin ich wieder und wollte meine Freude in die Welt hinaustragen. 😏 Ich musste gezwungener Maßen einen Systemwechsel durchführen. Nun bin ich sogar recht froh über meine Entscheidung, weil die Bildqualität, sogar bei 500mm, mich schon begeistert.

Hallo Hans, gratuliere ebenso, dieses Foto wäre aber doch mit dem 300er Oly mit 1,4er TK doch mindestens genauso gut geworden, oder etwa nicht?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr Manfred. Bestimmt wäre es so geworden, eben nur anders. 😀Aber mein 300mm, das verflixte siebente Jahr, hat den Geist aufgegeben und die Hürden zu einer Reparatur bei OM-System konnte ich im Moment noch nicht überwinden. 

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Hans i.G.:

Danke sehr Manfred. Bestimmt wäre es so geworden, eben nur anders. 😀Aber mein 300mm, das verflixte siebente Jahr, hat den Geist aufgegeben und die Hürden zu einer Reparatur bei OM-System konnte ich im Moment noch nicht überwinden. 

Das ist sehr bedauerlich, dein 300er war ausgesprochen scharf!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 11:22 schrieb manifredo:

Wenn Wasserkraft, Windkraft und Wärmepumpen aus deiner Sicht falsch sind - gegen Photovoltaik hast du bestimmt auch ein Argument - dann bin ich schon gespannt, wie dein Konzept zur Lösung unseres Energieproblems aussieht! 

Ich sehe in der Äußerung von Käuzchen nicht, dass irgendetwas pauschal falsch wäre. "Das Klima kann man nicht retten"  -Reinhold Messner-  Sehe ich auch so.  Gehe davon aus, dass es Dir neben der Energie um den Klimaschutz geht. Ist einfach der gleiche Denkvorgang "wie, dass Waffen eben keine Leben retten können".  Mir geht es um den Naturschutz und den Menschenschutz. Und da ist der Klimaschutz nicht einmal der größte Teilaspekt. Vor allen Dingen habe ich etwas gegen die ständige Angstmache. Habe z. B. noch nie die Forderung in der Debatte gehört, dass die Lebensdauer von Produkten verlängert werden muss. Z. B. um das 2- oder 3 fache. Ist meiner Meinung nach in vielen Bereichen jederzeit möglich. Betrifft dann Klima und Energie. Um es freundlich auszudrücken scheint mir die öffentliche Diskussion über die Angelegenheit die uns ja alle betrifft nicht ganz ehrlich zu sein. Liebe Grüße Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim, ich denke, wir lassen das Thema in diesem Thread ruhen, das würde nur ausufern. Aber du hast auf jeden Fall recht, die Thematik ist sehr vielschichtig und die immer kürzer werdenden Produktzyklen tragen auch dazu bei, daß immer mehr CO² ausgestoßen wird. Auch, wenn wir das Klima nicht retten können, versuche ich aber dennoch, meinen ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2023 um 21:28 schrieb Petterson:

Die alte Dame und der Jungspund

 

Die alte Dame heißt Cara (re.) und ist der Hund meiner Schwester, die wir diese Woche besucht haben. Cara ist mittlerweile 13 Jahre alt und schon etwas gebrechlich, aber immer noch gerne unterwegs. 🐕‍🦺 Es war erstaunlich zu sehen, wie rücksichtsvoll sich unser Wildfang Luna mit ihren 22 Monaten Cara gegenüber verhielt. Keine wilden Spielaufforderungen, eher neugieriges Abwarten - aber sobald Cara sich bewegte, war Luna an ihrer Seite! Einfach schön! 🐶

LG Stefan

... einfach schön, vor allem nachahmenswert .....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche hatten wir wieder viel Wetter, nur der Frühling lässt weiter auf sich warten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auf jeden Regen folgt wieder die Sonne
(so wie an diesem Dienstag)

Darum wünsche ich einen sonnigen Sonntag in gutem Licht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Come under my dripping wet wings" - neuer Banksy im Sauerland aufgetaucht? Mein Friseur ist sich bei Urheberschaft und Titel ganz sicher. Seriöse  Angebote zu den Ortskoordinaten nehme ich gerne per PN entgegen ... 😊.

Eine gute und entspannte Woche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...