Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ist ja schon schwer was los - ganz toll 👍 . Blauregen bei uns im Garten. Allen einen tollen 1. Mai.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bin ich nicht schön?

Im Regen durch ein Thermopenfenster auf unserem Hof (mit 100% Crop)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

mit 100% Crop)

bearbeitet von systemfan
Link zum Beitrag

"Rooooaaaaäääährrr...."

Erstmals in der Eifel gesichtet, die einzigartige Kreuzung des Löwenschafs!
Sieht so aus, als hätte der friedliche Charakter die Oberhand gewonnen :)

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Isar:

auf der Intensivstation

Hoffentlich nur kurz und vorübergehend.

Der Pony-Express ist auch nicht mehr das, was er mal war. Mehr Pausen als alles andere....

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Isar:

auf der Intensivstation

manchmal geht es schneller ins Krankenhaus als man denkt. Wünsche alles Gute!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb AlMi56:

...sorry...

da hat ja wohl mal wieder die Forensoftware gründlich gesponnen?? gleich 6 posts nacheinander ???

passiert mir auch mal gelegentlich, (manchmal scheint mir auch meine Verbindung daran schuld zu sein - es geht nich sofort, dann wird man ungeduldig, drückt noch mal auf antworten ...... etc....)  aber so gründlich hatte ich das noch nie :D

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb somo:

Hello again! :)

Nach langer Durststrecke und zahlreichen Begehungen geeigneter Biotope in unserer Gegend - endlich auch der Laubfrosch, wenige Autominuten von unserem Haus entfernt. Meine Freude war immens, als ich diesen Mittwoch endlich einen entdeckt habe. Früher eine Charakterart unserer Region, inzwischen mangels geeigneter Biotope leider eine Rarität. Von den Amphibien die bei uns vorkommen ist dies mit dem Feuersalamander eine der schönsten und interessantesten Arten. Und auf jeden Fall ist es die einzige, für die auch ein Blick in die höhergelegenen Bereiche von Büschen und Bäumen lohnt :D

Laubfrosch im Gegenlicht

Dieser Schuss ins Gegenlicht gefiel mir auf dem ersten Blick eigentlich gar nicht (sehr flau durch den Sucher), aber mit etwas Bearbeitung und Anhebung der Farben und Kontraste... mein Favorit dieser Woche... wenn auch vielleicht etwas Kitsch mit dem farbigen Flare... Aber was soll's, dann bin ich diese Woche halt etwas kitschig :D 

wie gerne würde ich mal wieder einen sehen - und vor allem hören  - die können ja einen höllischen Krach machen -  "knurren" und "knarren"  aber, soweit ich mich erinnere, auch sehr nett :)

ich habe zuletzt welche in Südfrankreich gesehen/gehört, schon viele Jahre her. Hier noch nie - obwohl es irgendwo im Umkreis von 50 km hier auch welche geben soll....

Link zum Beitrag

Diese Woche fuhr ich in Wien an einem kleinen unscheinbaren Park vorbei (eine mir bekannte Route) und siehe da wie der sich plötzlich verwandelt hatte. 10 von diesen Bäumen stehen jetzt dort in voller Blüte. Da musste ich dort zum ersten mal parken und das knipsen, aber auch selber optisch eine Zeit lang den Farbrausch genießen. Das Frühjahr kann schon was!  Schönen Mai Sonntag allen!

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Ameise:

wie gerne würde ich mal wieder einen sehen - und vor allem hören  - die können ja einen höllischen Krach machen -  "knurren" und "knarren"  aber, soweit ich mich erinnere, auch sehr nett :)

ich habe zuletzt welche in Südfrankreich gesehen/gehört, schon viele Jahre her. Hier noch nie - obwohl es irgendwo im Umkreis von 50 km hier auch welche geben soll....

Die sind wirklich cool. Ich bin die letzten drei Jahre auch ständig leer ausgegangen, obwohl ich immer wieder mal die Augen (und Ohren) auf hatte und gezielt die Habitate abgesucht habe. Inzwischen habe ich immerhin einen vielversprechenden kleinen Weiher, an dem ich sie auch künftig noch besuchen werde. Eine Erfolgsgarantie hat man dadurch aber noch lange nicht, da die kleinen Frösche doch sehr heimlich leben. 

Link zum Beitrag

....dafür was anderes Gelbes    

Berlin 30.04.22

bearbeitet von planschneider
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Ameise:

da hat ja wohl mal wieder die Forensoftware gründlich gesponnen?? gleich 6 posts nacheinander ???

passiert mir auch mal gelegentlich, (manchmal scheint mir auch meine Verbindung daran schuld zu sein - es geht nich sofort, dann wird man ungeduldig, drückt noch mal auf antworten ...... etc....)  aber so gründlich hatte ich das noch nie :D

Da hast Du Recht: auch meine I-Net-Verbindung (oder so was) hat nicht reagiert und ich habe mehrmals auf "Antworten" gedruckt - aber das Bild nur ein Mal zugefügt...

Noch Mal sorry in die Runde und schönen Sonntag noch!

Link zum Beitrag