Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Beaker & Bunsen:

Heute gesehen: Gleisbauarbeiten auf der Regionalbahn Berlin - Kostrzyn

das ist aber in Berlin aufgenommen? ich wußte gar nicht, daß es dahin  eine "Regionalbahn"  von Berlin gibt.....

wir haben  in K. , vor fast 20 Jahren, eine unvergessene riesige Hochzeit gefeiert... Viel gegessen, viel getrunken.... Ö;;Ö

(leider war die Ehe zwischen meinem französischen Neffen und seiner polnischen Frau nicht  für die Ewigkeit - aber sie betreuen ihre beiden  inzwischen halbwüchsigen Kinder (3-sprachig: deutsch, französisch, polnisch  aufgewachsen)  auch heute noch im wöchentlichen Wechsel  - das läuft ganz gut... und es gibt eine für mich unübersichtliche riesige patchwork-family...... )

ist mir gerade so eingefallen..... Coronabedingt habe ich die alle seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen.... MIST!!!

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Spinnenbein:

... Gibt´s doch garnicht.:eek:

Bemitleidende Blicke für solche Bodengymanstik sind mir bekannt, ich habe für die drei vollstes Verständnis. Nur was haben die da in Bodennähe am Wegesrand gespottet? Der hintere scheint eine Funkfernbedienung bereit zu halten.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ameise:

das ist aber in Berlin aufgenommen? ich wußte gar nicht, daß es dahin  eine "Regionalbahn"  von Berlin gibt.....

Die Aufnahme entstand heute nahe bei Berlin. (Im speckigen Gürtel quasi.) Hier fährt noch die S-Bahn aus Berlin alle 20 Minuten vorbei. Und, wenn nicht gerade an der Strecke gebaut wird, auch die RB26 "Oderlandbahn", die von der Niederbarnimer Eisenbahn AG betrieben wird. Die Strecke führt von Berlin Ostkreuz bis nach Polen.

https://www.neb.de/linien/rb26/

Nachtrag:
Dieses Kostrzyn gibt es scheinbar mehrfach in Polen. Die schöne Stadt Kostrzyn (deutsch Kostschin) aus dem von mir gelinkten Wikipedia-Artikel liegt viel weiter östlich. Die Regionalbahn RB26 aus Berlin fährt aber nur ein kurzes Stück nach Polen rein. Das ist dann wohl "Kostrzyn nad Odrą" (deutsch Küstrin).

bearbeitet von Beaker & Bunsen
Ortsangabe
Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb rostafrei:

Bemitleidende Blicke für solche Bodengymanstik sind mir bekannt, ich habe für die drei vollstes Verständnis. Nur was haben die da in Bodennähe am Wegesrand gespottet? Der hintere scheint eine Funkfernbedienung bereit zu halten.

Für Bodennähe habe ich auch vollstes Verständnis, ich krabbel auch gerne mal über eine grüne Wiese bzw hocke da meistens b. Makroaufnahmen (was Nicht -Fotografen sich da denken will ich lieber garnicht wissen bzw. ich kanns mir vorstellen.😱 Warum man mitten auf der Straße liegen muß, wenn man eine Vogel fotografiert weiß ich nicht.😉

vor 38 Minuten schrieb manifredo:

... und beim Vordersten hat die Optik einen Knick,
    oder täuscht mich da mein Blick ?!

Vielleicht ist jemand drübergefahren. Ich wars aber nicht.☺

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb pizzastein:

Von der Ausrichtung der Objektive her war da wohl irgendwas nahe am Straßenrand?

Ne, etwa 20m weiter auf einer.       

Wiese saß eine Uferschnepfe

wahrscheinlich das Objekt der Begierde.  Der gute Mann vorne war wohl noch nicht in Stellung. Der hatte wohl nur gesehen, dass dort bereits zwei Kanonen lagen und hat sich schnell dazugeworfen.🙃

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Spinnenbein:

wahrscheinlich das Objekt der Begierde.  Der gute Mann vorne war wohl noch nicht in Stellung. Der hatte wohl nur gesehen, dass dort bereits zwei Kanonen lagen und hat sich schnell dazugeworfen.🙃

wir haben das oft aus Spaß gemacht: völlig sinnlos zB. mit der Kamera an einem belebten Ort zB. den Himmel angestarrt. In 5min haben mindesten 15 Passanten neugierig mit dem Smartphone zur Sicherheit auch ein Foto von dem Nichts gemacht, köstlich, man könnt ja was Sensationelles verpassen.... 😉 

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb sternenwolf:

wir haben das oft aus Spaß gemacht: völlig sinnlos zB. mit der Kamera an einem belebten Ort zB. den Himmel angestarrt. In 5min haben mindesten 15 Passanten neugierig mit dem Smartphone zur Sicherheit auch ein Foto von dem Nichts gemacht, köstlich, man könnt ja was Sensationelles verpassen.... 😉 

D A S  müßte dann aber gefilmt werden...... öö:_:öö

Link zum Beitrag

Neue Woche, neues Bild am Sonntag! 

Mein heutiges ist dieses Rotkehlchen auf Futtersuche. 

Einen schönen Sonntag wünscht euch Manifredo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sumpfdotterblume? Vom Untergrund her wohl möglich, Stiefel waren angesagt. Tatsächlich aber eine Märzenbecherlandschaft, fast vor der Haustür.

Eine gute Woche, bis in 7 Tagen ...

Link zum Beitrag

Olympus E-PL8 mit altem 14-42mm Kit-Zoom

Link zum Beitrag

Gestern Abend habe ich mal ein wenig mit der Live-ND Funktion rum probiert.

E-M1 Mark III, Pana/Leica 10-25/1.7, 10mm, 6s, Blende 5.6, Stativ, Live-ND

Link zum Beitrag

Liebe geht durch den Magen. 😁
Die Kleine wird in 2 Wochen als Corona-Psychotherapeutin eingestellt. 😍

Link zum Beitrag

Hallo,

vor einer Woche gab es eine Wanderung im Schnee,gestern waren die Insekten schon

sehr fleißig.

LG Manfred

E M1 Mkll mit 12-50 Bl 7.1

Link zum Beitrag

Hinaus, hinaus ins warme Sonnenlicht!  Schönen Sonntag allen!

Link zum Beitrag