hartmutg Geschrieben 8. September 2024 Share #11926 Geschrieben 8. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Experiment: " Zu tief ins Glas geschaut " Allerdings hier ohne Alkohol😄 . Das Sigma 2.8/18-50 mit seinem geringen Durchmesser und der guten Naheinstellung machte das möglich. Das Ergebnis hat mir dann doch gefallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Spinnenbein, Haeb2201 und 30 weitere haben darauf reagiert 30 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. September 2024 Share #11927 Geschrieben 8. September 2024 (bearbeitet) Nicht jeden Tag schleckt ein General Admiral einem die Füße ab.😎 Da saß ich gemütlich hinterm Haus, als dieser Flattermann ständig meine Nähe suchte und mal auf meinem Arm, mal auf meinen Füßen landete und sich nicht stören ließ. Zum Fotografieren musste ich mich allerdings ziemlich verrenken, wie hier, als er auf meiner Fußsohle saß. Schönen Sonntag und eine erlebnisreiche Woche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. September 2024 von tourer26 Falsche Art geändert Spanksen, michaelevers, sternenwolf und 24 weitere haben darauf reagiert 8 1 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 8. September 2024 Share #11928 Geschrieben 8. September 2024 Gestern Nacht waren es wieder mal soweit, perfekte Bedinungen und eine Sternenklare Nacht am Trattberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! für interessierte: Sony A7III, Sony 14mm GM 1.8, Einzelbelichtung mit 20sec Belichtungszeit bei Blende F2 und ISO640 Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine neue Woche michmarq, klauss, Tomsk und 34 weitere haben darauf reagiert 34 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 8. September 2024 Share #11929 Geschrieben 8. September 2024 vor 1 Minute schrieb exoslime: ISO640 6400, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 8. September 2024 Share #11930 Geschrieben 8. September 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Goldtop 57: 6400, oder? nein, 640 aber dann in Post in Adobe Camera Raw natürlich aufgehellt 🙂 der Hintergrund dazu ist das Dual ISO System in unseren Sony Kameras, sprich, du hast bei ISO640 gleich viel Rauschen als bei zb ISO2000 oder noch höhere ISO aber dir können die Sterne oder andere Helle Objekte nicht ausbrennen wie wenn du mit zu hoher ISO fotografierst ISO Zone 1 = 100-640 ISO Zone 2 = 640-und alles darüber bearbeitet 8. September 2024 von exoslime pizzastein, Ameise, Trisha und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. September 2024 Share #11931 Geschrieben 8. September 2024 vor einer Stunde schrieb tourer26: Nicht jeden Tag schleckt ein General einem die Füße ab.😎 Da saß ich gemütlich hinterm Haus, als dieser Flattermann ständig meine Nähe sucht und mal auf meinem Arm, mal auf meinen Füßen landete und sich nicht stören ließ. Zum Fotografieren musste ich mich allerdings ziemlich verrenken, wie hier, als er auf meiner Fußsohle saß. Schönen Sonntag und eine erlebnisreiche Woche. ich kenne mich mit militärischen Graden überhaupt nicht aus..... aber dieser General wird normalerweise als Admiral bezeichnet....... ob das nun besser oder egal oder weniger gut ist weiß ich nicht.... ^;:::;° (aber Deine Verrenkung hat sich doch gelohnt..... schön gestaltetes Foto!) tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. September 2024 Share #11932 Geschrieben 8. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb Ameise: ich kenne mich mit militärischen Graden überhaupt nicht aus..... aber dieser General wird normalerweise als Admiral bezeichnet....... ob das nun besser oder egal oder weniger gut ist weiß ich nicht.... ^;:::;° (aber Deine Verrenkung hat sich doch gelohnt..... schön gestaltetes Foto!) General, Admiral, Scheixxegal.🤣 War noch nicht ganz wach heute morgen. Muss natürlich Admiral heißen. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. September 2024 Share #11933 Geschrieben 8. September 2024 vor 2 Minuten schrieb tourer26: General, Admiral, Scheixxegal.🤣 War noch nicht ganz wach heute morgen. Muss natürlich Admiral heißen. War das nicht Opel Kadett? 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Haeb2201 Geschrieben 8. September 2024 Share #11934 Geschrieben 8. September 2024 Da meine angedachte Lokation wegen Sportveranstaltung gesperrt war und ich deshalb keinen Parkplatz fand, musste ich die Fliege machen. Schönen Restsonntag und guten Start in die Woche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, EmmaK, michmarq und 21 weitere haben darauf reagiert 14 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzMH Geschrieben 8. September 2024 Share #11935 Geschrieben 8. September 2024 Ich wünsche einen schönen Sonntag und eine gute Woche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, xbeam, Petterson und 24 weitere haben darauf reagiert 20 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfbernd Geschrieben 8. September 2024 Share #11936 Geschrieben 8. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Monokel, Petterson, Ursula und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 8. September 2024 Share #11937 Geschrieben 8. September 2024 vor 2 Stunden schrieb exoslime: Gestern Nacht waren es wieder mal soweit, perfekte Bedinungen und eine Sternenklare Nacht am Trattberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! für interessierte: Sony A7III, Sony 14mm GM 1.8, Einzelbelichtung mit 20sec Belichtungszeit bei Blende F2 und ISO640 Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine neue Woche Hammerbild. Gratuliere! AlMi56, Monokel und exoslime haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 8. September 2024 Share #11938 Geschrieben 8. September 2024 Schöne Grüße vom Ostsee! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, EmmaK, exoslime und 30 weitere haben darauf reagiert 27 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 8. September 2024 Share #11939 Geschrieben 8. September 2024 Bild vom Wochenende aus dem Death Valley - naja, gefühlt jedenfalls so für einen Moment. Mit den knapp 30Grad + sehr schwül... 800m weiter war schicht mit Watt und freier Blick auf die Nordsee. Man muss nicht in die ferne schweifen für eindrucksvolle Landschaften - allen eine schöne Woche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, pizzastein, klauss und 25 weitere haben darauf reagiert 26 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommyN Geschrieben 8. September 2024 Share #11940 Geschrieben 8. September 2024 Wünsche einen schönen Sonntag. Momentan die Stimmung eher nach SW, ist doch die Olypedia aktuell abgeschaltet und eines der ältesten 43-Foren aktuell. Hoffe, die Linienführung passt bald wieder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, hartmutg, AlMi56 und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 8. September 2024 Share #11941 Geschrieben 8. September 2024 Noch ein Sommerbild - ewig wird er nicht mehr bleiben ;-). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Xöda, MakroFan und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FritzG Geschrieben 8. September 2024 Share #11942 Geschrieben 8. September 2024 Hallo zusammen, ein stiller Sommerabend am Nordrand des Eifelvorlandes. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß von Axel fourthird, sternenwolf, MakroFan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 8. September 2024 Share #11943 Geschrieben 8. September 2024 Etwas spät und diese Woche habe ich nur mein "Testschweinchen" für euch. Ist zwar etwas irritiert, hält aber still 😊 Eine hoffentlich nicht allzu usselige Woche wünsche ich euch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, Spinnenbein, Christian_HH und 25 weitere haben darauf reagiert 24 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. September 2024 Share #11944 Geschrieben 14. September 2024 Auf Wandertour in der Pfalz gab es Wetter jeder Art. Zum Glück war auch immer wieder die Sonne dabei. Einen schönen Sonntag und guten Start in die kommende Woche wünsche ich euch allen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Tomsk, xbeam und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 14. September 2024 Share #11945 Geschrieben 14. September 2024 CAMBIO - CHANGE... Diese Woche pritschelt (regnet) es bei uns im Osten Österreichs unglaublich viel ohne eine einzige Pause in den letzten 3 Tagen, Tag und Nacht. Letzten Sonntag noch 30 Grad am Badeteich, jetzt 3 Grad in der Nacht mit Schneewarnung! Ich komme mir vor wie im tropischen Regen, bloß irgendwie ist die Temperatur nicht so ganz tropisch...🥶 Ich wünsche allen, dass wir solche Wetterlagen gut überstehen und dass doch wieder die Sonne hervorkommt. Schönen Sonntag an alle! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! chwilli, AlMi56, Spinnenbein und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 14. September 2024 Share #11946 Geschrieben 14. September 2024 Vor einigen Tagen habe ich unseren kleinen See bei einem Spaziergang fotografiert . Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, tourer26, Petterson und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 14. September 2024 Share #11947 Geschrieben 14. September 2024 Mein Bild zum Sonntag zeigt die Iris meines rechten Auges. Irisfotografie ist voll im Trend. Mit einem eher laienhaften Setup haben meine Freundin und ich das mal probiert. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, eine schöne Woche....und haltet die Augen auf. LG Gaby Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony rV 90mm/2.8 KFK, Tomsk, Pentel und 27 weitere haben darauf reagiert 27 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeanne Geschrieben 14. September 2024 Share #11948 Geschrieben 14. September 2024 Best of Smartphone dieser Woche... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldtop 57, sternenwolf, Xöda und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. September 2024 Share #11949 Geschrieben 14. September 2024 Ah, mein Lieblingsplatz im Arboretum ist frei! Na, dann schnell hin........ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T5 mit XF 1,4/33, f/4, 1/100, ISO 125 ..........und bis nächsten Sonntag! Lasst Euch mal nieder, macht Pause, und genießt das Leben und den Sonntag! Michel Spanksen, Xöda, Trisha und 19 weitere haben darauf reagiert 20 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 14. September 2024 Share #11950 Geschrieben 14. September 2024 Ein Stern alleine kann auch ganz schön was hermachen. Gutes Licht & gute Woche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, 5oe, Joe und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge