KFK Geschrieben 7. April 2024 Share #10951 Geschrieben 7. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einer meiner Lieblingsbäume aus einer Reihe knorriger alter Kollegen - jetzt hat es auch ihn erwischt .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, E 4,5-6,3/70-350 G OSS Pentel, Joe, Luk4s93 und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2024 Geschrieben 7. April 2024 Hi KFK, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
AlMi56 Geschrieben 7. April 2024 Share #10952 Geschrieben 7. April 2024 (bearbeitet) Im Wald bei Oranienburg (Brandenburg) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. April 2024 von AlMi56 edit Petterson, Ursula, melusine und 26 weitere haben darauf reagiert 24 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luk4s93 Geschrieben 7. April 2024 Share #10953 Geschrieben 7. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grillec, Monokel, Joe und 14 weitere haben darauf reagiert 15 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 7. April 2024 Share #10954 Geschrieben 7. April 2024 Schönen Sonntag noch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Kontrast, exoslime und 25 weitere haben darauf reagiert 22 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. April 2024 Share #10955 Geschrieben 7. April 2024 Guten Start in die Woche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, mausifant, tommyN und 29 weitere haben darauf reagiert 24 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. April 2024 Share #10956 Geschrieben 7. April 2024 vor 48 Minuten schrieb grillec: Guten Start in die Woche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kirschblütenfest?? (hier gibt es auch so eine Straße voller japanischer KirschblütenBäume..... aber mich hat es da noch nie zum Feiern hin gezogen...... vielleicht ist es aber einen Besuch mit Fotoapparat wert *gg*) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 7. April 2024 Share #10957 Geschrieben 7. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch im Westerwald hält der Frühling langsam einzug. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, exoslime, Petterson und 29 weitere haben darauf reagiert 30 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Petterson Geschrieben 7. April 2024 Share #10958 Geschrieben 7. April 2024 Den ersten metereologischen Sommertag gab es gestern, zumindest im Freiburger Seepark erreichte das Thermometer fast die 30 Grad Marke und lag damit deutlich über der Grenze von 25 Grad, die einen Sommertag kennzeichnet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche, Stefan Pentel, tommyN, grillec und 26 weitere haben darauf reagiert 26 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. April 2024 Share #10959 Geschrieben 7. April 2024 vor 1 Stunde schrieb Ameise: Kirschblütenfest?? (hier gibt es auch so eine Straße voller japanischer KirschblütenBäume..... aber mich hat es da noch nie zum Feiern hin gezogen...... vielleicht ist es aber einen Besuch mit Fotoapparat wert *gg*) Ja, in den letzten Jahren war ich eher weniger da gewesen, da ich selten in der Innenstadt bin. Zu Beginn war es ein Anreiz zum Fotografieren. Im letzten Jahr wurden aber auch einige Bäume gefällt oder zurück geschnitten. Es sind und waren dabei immer recht viele asiatische Besucher dabei gewesen Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FritzG Geschrieben 7. April 2024 Share #10960 Geschrieben 7. April 2024 Hallo zusammen, dieses mal versuche ich es mit gefiederten Einwanderern, die einen schönen Geschwaderstart zeigten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Natürlich ist das Bild ein Crop (und dezent nachgeschärft habe ich auch), denn so eine Flugshow lässt sich kaum exakt planen. Gruß von Axel exoslime, Spanksen, klauss und 20 weitere haben darauf reagiert 20 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 8. April 2024 Share #10961 Geschrieben 8. April 2024 Am 7.4.2024 um 00:00 schrieb Formula: Schwarzmilan Paar sorgt für hoffentlich gesunden Nachwuchs im Landkreis Teltow-Fläming. Allen einen sonnigen Sonntag und eine gute neue Woche. Grüße aus Berlin von Joachim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sieht eher nach Rotmilanen aus. Tolles Bild auf jeden Fall! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 8. April 2024 Share #10962 Geschrieben 8. April 2024 vor 16 Minuten schrieb Goldtop 57: Das sieht eher nach Rotmilanen aus. Tolles Bild auf jeden Fall! Danke für das Lob. Ist nach meiner Meinung aber ein Schwarzmilan Paar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 8. April 2024 Share #10963 Geschrieben 8. April 2024 vor 9 Stunden schrieb Formula: Danke für das Lob. Ist nach meiner Meinung aber ein Schwarzmilan Paar. Gerne! Die hellen Augen sind typisch für Rotmilane.... 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. April 2024 Share #10964 Geschrieben 8. April 2024 vor 14 Stunden schrieb Formula: Danke für das Lob. Ist nach meiner Meinung aber ein Schwarzmilan Paar. vor 4 Stunden schrieb Goldtop 57: Gerne! Die hellen Augen sind typisch für Rotmilane.... 🙂 ich habe noch nie gehört oder gelesen, daß man die beiden Arten sicher nach der Augenfarbe unterscheiden kann.... sehr wohl aber z.B. an der Anzahl der Schwungfedern; und natürlich an der unterschiedlichen Färbung der Unterseite. für mich sehen die beiden auch eher nach Schwarzmilan aus..... siehe hier - einige Unterscheidungsmerkmale..... Formula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 8. April 2024 Share #10965 Geschrieben 8. April 2024 vor einer Stunde schrieb Ameise: ich habe noch nie gehört oder gelesen, daß man die beiden Arten sicher nach der Augenfarbe unterscheiden kann.... sehr wohl aber z.B. an der Anzahl der Schwungfedern; und natürlich an der unterschiedlichen Färbung der Unterseite. für mich sehen die beiden auch eher nach Schwarzmilan aus..... siehe hier - einige Unterscheidungsmerkmale..... Danke für den Link Ameise! Habe da wo ich fotografiere genügend Rotmilane gesehen. Die sind im Federkleid (sitzend) tatsächlich heller und mehr rotbraun gefärbt. Die Schwarzmilane sind dunkler und dunkelbraun gefärbt. Werde noch ein Foto von der aufgenommenen Sequenz unter "meine Vogelwelt" stellen. Ameise und Goldtop 57 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 9. April 2024 Share #10966 Geschrieben 9. April 2024 vor 8 Stunden schrieb Formula: Danke für den Link Ameise! Habe da wo ich fotografiere genügend Rotmilane gesehen. Die sind im Federkleid (sitzend) tatsächlich heller und mehr rotbraun gefärbt. Die Schwarzmilane sind dunkler und dunkelbraun gefärbt. Werde noch ein Foto von der aufgenommenen Sequenz unter "meine Vogelwelt" stellen. Das mit der Augenfarbe halte ich auch für ein Gerücht. Das hier sind IMO Schwarzmilane, gut zu unterscheiden daran, dass Rotmilane 5 "Finger" (Handschwingenfedern) an den Schwingen haben und Scharzmilane 6. Ameise und Formula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. April 2024 Share #10967 Geschrieben 9. April 2024 vor 11 Stunden schrieb Formula: Danke für den Link Ameise! Habe da wo ich fotografiere genügend Rotmilane gesehen. Die sind im Federkleid (sitzend) tatsächlich heller und mehr rotbraun gefärbt. Die Schwarzmilane sind dunkler und dunkelbraun gefärbt. Werde noch ein Foto von der aufgenommenen Sequenz unter "meine Vogelwelt" stellen. vor 2 Stunden schrieb Lümmel: Das mit der Augenfarbe halte ich auch für ein Gerücht. Das hier sind IMO Schwarzmilane, gut zu unterscheiden daran, dass Rotmilane 5 "Finger" (Handschwingenfedern) an den Schwingen haben und Scharzmilane 6. Für alle, die noch zweifeln empfehle ich einen Blick in diesen Thread: https://www.systemkamera-forum.de/topic/64176-meine-vogelwelt/page/1029/ kann man schön die "FingerFedern" und die Färbung direkt vergleichen zwischen dem Beitrag #25702 (Rotmilan im Flug) und dem Bild von Formula in #25709 Formula und Goldtop 57 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 13. April 2024 Share #10968 Geschrieben 13. April 2024 Zum Sonntag eine Uferschnepfe im Flug. Euch allen einen ebenso schwungvollen Start in die neue Woche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Pentel, EmmaK und 33 weitere haben darauf reagiert 35 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. April 2024 Share #10969 Geschrieben 13. April 2024 hoppe hoppe Reiter . . . .;;;.;;;;. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, Kontrast, Formula und 25 weitere haben darauf reagiert 8 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 13. April 2024 Share #10970 Geschrieben 13. April 2024 Allen einen schönen Sonntag mit viel Entspannung. Herzliche Grüße aus Berlin von Joachim. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, HePeHa, michmarq und 29 weitere haben darauf reagiert 29 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. April 2024 Share #10971 Geschrieben 13. April 2024 Am Mittwoch hatten wir einen tollen Fotowalk im BoGa Hamburg (Loki- Schmidt- Garten)! Das Wetter hielt auch durch und wir sowieso!😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T5 mit XF 4,5-5,6/100-400 (100,0mm), f/11, 1/2500, ISO 125 Ich wünsche Euch einen rundum schönen Sonntag! Michel Kontrast, Ursula, pizzastein und 26 weitere haben darauf reagiert 22 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monokel Geschrieben 13. April 2024 Share #10972 Geschrieben 13. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blaukopf-Anakonda im Sauerland aufgetaucht! Bei Sichtung: Stehen bleiben, bis ein Forstarbeiter mit einer Stihl vorbeikommt. Wir haben's ignoriert, sonst hätte ich das Bild nicht zeitkonform einstellen können ... Eine gute und nicht zu bierernste Woche! Joe, Ameise, Spanksen und 24 weitere haben darauf reagiert 4 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 13. April 2024 Share #10973 Geschrieben 13. April 2024 vor 5 Minuten schrieb michmarq: Am Mittwoch hatten wir einen tollen Fotowalk im BoGa Hamburg (Loki- Schmidt- Garten)! Das Wetter hielt auch durch und wir sowieso!😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T5 mit XF 4,5-5,6/100-400 (100,0mm), f/11, 1/2500, ISO 125 Ich wünsche Euch einen rundum schönen Sonntag! Michel Passt ja ein wenig! Die Tauben und die "Weltkugel". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. April 2024 Share #10974 Geschrieben 13. April 2024 vor 4 Minuten schrieb Formula: Passt ja ein wenig! Die Tauben und die "Weltkugel". Ja, wir sind auch sehr friedliche Fotographen!🤗 Formula und sternenwolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 13. April 2024 Share #10975 Geschrieben 13. April 2024 Aufbruch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Tomsk, Peppa und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge