Jump to content

SK TV: Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die neue Ausgabe von Systemkamera TV ist für mich ein inneres Anliegen:

Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report

Insider-Report aus den Fotoforen – ein Report voller Drama & großer Gefühle. Andreas klärt auf über Macht, Gier, Dummheit, Zensur und Manipulation in Fotoforen.

00:00 Einführung

01:06 Überblick Foren-Mythen

01:44 Foren sind kaputte Frage-Antwort-Maschinen

04:12 Forenmitglieder haben keine Ahnung

06:24 In Foren wird durch Hersteller manipuliert

09:00 In Foren herrscht Zensur

11:28 Der Forenbetreiber verdient sich auf Kosten seiner Mitglieder eine goldene Nase

14:58 Zum Schluss: Eine unerwartetete Liebeserklärung an Fotoforen

17:52 Bilder aus Fotoforen

Link to post
Share on other sites
  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die neue Ausgabe von Systemkamera TV ist für mich ein inneres Anliegen: Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report Insider-Report aus den Fotoforen – ein Report voller Drama & großer Gefühle. Andreas klärt auf über Macht, Gier, Dummheit, Zensur und Manipulation in Fotoforen. 00:00 Einführung 01:06 Überblick Foren-Mythen 01:44 Foren sind kaputte Frage-Antwort-Maschinen 04:12 Forenmitglieder haben keine Ahnung 06:24 In Foren wird durch Herstel

Für euch eigentlich die perfekte Konstellation: Ich verdiene genug, um Spaß dran zu haben und weitermachen zu können und zu investieren (in Youtube Videos z.B.) Aber nicht genug, um mich mit der Kohle vom Acker zu machen   Andreas

... also ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon, dass Du bislang mit Foren nicht reich geworden bist     Ansonsten (ab 1:44), hier wäre eine kleine Änderung möglich:  "bescheidene und ahnungslose Fragesteller befragen erfahrene Fachleute, die freundliche und perfekte 'Antworten geben und ansonsten damit beschäftigt sind, in tiefsinnigen Diskussionen zu höheren Einsichten in Bezug auf Sensorgrössen zu kommen ..... "      

Posted Images

... also ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon, dass Du bislang mit Foren nicht reich geworden bist :( 

 

Ansonsten (ab 1:44), hier wäre eine kleine Änderung möglich:

:D "bescheidene und ahnungslose Fragesteller befragen erfahrene Fachleute, die freundliche und perfekte 'Antworten geben und ansonsten damit beschäftigt sind, in tiefsinnigen Diskussionen zu höheren Einsichten in Bezug auf Sensorgrössen zu kommen ..... "

 

;) 

 

Link to post
Share on other sites

Das Video hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass du mit dem Herzen dabei bist. Und du bringst die wichtigen Punkte wirklich gut strukturiert, dabei lebendig und menschlich sympathisch rüber. Keinesfalls wirkt es zu negativ. Außerdem merkt man deine zunehmende Übung in der Präsentation und Aufnahme. Auch farblich ist das gesamte "Bühnenbild" mit dir darin stehend ein ästhetischer Genuss. Ich finde es rundum gelungen und sehr einladend. Weiter so!

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 51 Minuten schrieb nightstalker:

... also ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon, dass Du bislang mit Foren nicht reich geworden bist

Für euch eigentlich die perfekte Konstellation:

  • Ich verdiene genug, um Spaß dran zu haben und weitermachen zu können und zu investieren (in Youtube Videos z.B.)
  • Aber nicht genug, um mich mit der Kohle vom Acker zu machen ;) 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Gut gemacht und informativ - das fand ich wirklich mal nötig. Hoffentlich sehen es sich viele an! 

Sehr sympatischer Auftritt, habe öfter geschmunzelt.

Ich bin wirklich froh, dass es das Forum gibt und freue mich jedesmal über konstruktive Beiträge und tolle Bilder.

Und ganz großen Dank für die hervorragende Moderation.

Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb SKF Admin:

Für euch eigentlich die perfekte Konstellation:

  • Ich verdiene genug, um Spaß dran zu haben und weitermachen zu können und zu investieren (in Youtube Videos z.B.)
  • Aber nicht genug, um mich mit der Kohle vom Acker zu machen ;) 

Andreas

... und das ist auch gut so, denn was wären wir ohne SKF  🤣   😇

Link to post
Share on other sites

Gut, dass du das mal so deutlich auf den Punkt gebracht hast. Auch wenn ich nicht so aktiv bin wie mancher hier, habe ich in 10 Jahren doch immer wieder Spaß gehabt, Impulse und nützliche Informationen gefunden. Und tolle Fotos nicht zu vergessen, denn darum geht es doch.

Danke für dein Engagement.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ein sehr schönes Video :)

Und ja, hier kann man vieles lernen und mitnehmen. Wenn ich mir meine ersten Bilder hier anschaue und mit meinen heutigen Bildern vergleiche... Da ist schon einiges passiert, nicht zuletzt weil man hier auch einiges gelernt hat. @SKF Admin An der Stelle also ein großes Dankeschön an dich als Forenbetreiber lieber Andreas. Und es hat mich gefreut, dass du mich nach der Nutzung des Bildes gefragt hast. Von meiner Seite immer sehr gerne! Hat mich sehr gefreut! 

LG
Somo

Edited by somo
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Kein Mythos: Regelmäßige Grabenkämpfe bei Systemdiskussionen. 😆😂

 

Nein, im Ernst,  @SKF Admin auch hier wieder Danke für deine tolle Arbeit mit viel Leidenschaft und Herzblut. Können sich alle anderen eine Scheibe von abschneiden.

Edited by Alexander K.
Link to post
Share on other sites

Vor ein paar Jahren hat mal jemand geunkt, Fotoforen seien überholt und hätten ausgedient. Die neuen Plattformen zum Austausch seien Instagram, Blogs, Vlogs, Podcasts... Ich bin froh, dass er nicht Recht behalten hat! 

Die Mischung aus Unterhaltung und Information sowie das lebhafte Miteinander machen den besonderen Reiz dieses Forums aus. Das liegt sicher nicht zuletzt an deinem glücklichen Händchen :) 

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb leicanik:

.........Auch farblich ist das gesamte "Bühnenbild" mit dir darin stehend ein ästhetischer Genuss. Ich finde es rundum gelungen und sehr einladend. Weiter so!

ich habe auch nichts Ernsthaftes zu meckern - aber unser @SKF Admin soll nun auch nicht zu stolz auf sich werden....:P

für mich ist das Bühnenbild, HG,  vor allem farblich,  nicht ganz so optimal..... - erinnert mich an ich weiß nicht mehr genau, wann....70-ger Jahre??..... oder ist das gerade wieder modern??? Die Möbelausstattung,  ganz nett retro -   aber diese Farben,,,, nix für mich  :ph34r:

aber ich bin ja zum Glück auch nicht so wichtig Ö;;Ö

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb nightstalker:

... also ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon, dass Du bislang mit Foren nicht reich geworden bist

Ich meine ja, dass die Nase schon a bisserl gelb geglänzt hat.😁

Ansonsten: Gut das es mal einer ausgesprochen hat.👍

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Ameise:

oder ist das gerade wieder modern???

Du bist aber pingelig. 50/60er. Wenn die Cocktailsessel von Fritz Neth designt sind, kosten die bis zu 5000€. Gebraucht, HEUTE. Der Resopal Nierentisch dazu 800€.
Hochmodern, naja bei Liebhabern. Gute Einrichtung, guter Film, guter Inhalt, Andreas. 👌

Edit: @Ameise Der Lacher den ich dir gegeben habe ist ein sanfter freundlicher Lacher ohne Bösartigkeit. War nur weil mir einfiel wie wertvoll oder auch geschätzt, solche Möbel bei einigen Leuten sind.

Edited by Johnboy
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@ Admin. Hat mir bisher am besten gefallen, du warst sehr lebendig, erfrischend, und irgendwie sinnstiftend (Fotoforen können Sinn machen…) in dieser seltsamen Pandemiezeit. Hatte nicht das Gefühl, dass du mir einen Staubsauger oder eine doppelte Premium Mitgliedschaft verkaufen möchtest ( wobei ich dir jede Menge Premium Mitglieder wünsche, irgendwie muss ja der Strandurlaub an der Elbe finanziert werden…). :)

Edited by Lichtmann
Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Auch farblich ist das gesamte "Bühnenbild" mit dir darin stehend ein ästhetischer Genuss. Ich finde es rundum gelungen und sehr einladend. Weiter so!

Passend dazu eine warme Abstimmung des Videos ohne grelles Licht. Insgesamt kommt damit eine freundliche Stimmung rüber.👍

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...