Jump to content

Die ABSOLUTE Wahrheit über PERFEKTE Belichtung! 📷 Krolop&Gerst


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb somo:

Es war seine Dame aus der Retusche, welche die Cam bedient hat für einige Dokushoots.

Für mich klang das aber anders. Ab 2:30 redet er von "als WIR letzte Woche fotografiert haben, in sehr hellen Situationen". Die making of Bilder zeigt er dann.

Das ist in meinen Augen ganz einfach ein schrecklich ehrpusseliges Video. Nur bei einem Schnipsel hab ich tatsächlich gelacht, als es darum ging, dass die Chancen 60:60 stehen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb somo:

Wenn man sich nicht mal Zeit dafür nimmt sich das anzuschauen, wozu nimmt man sich dann die Zeit das zu kommentieren? Wenn wir nicht im Fotoforum wären, würde ich ja sagen „sucht euch n Hobby“. Nur in dem Fall weiß ich ja, das da fähige Menschen sitzen die sich so Kommentare getrost schenken könnten. Stimmt mich mehr als nachdenklich.

Ich finde es Schade, reagierst du so. Ist ja nicht dein Video und die Kommentare galten ja sicher nicht dir. Dass man sich so lange Videos nicht nicht in voller Länge ansieht ist verständlich und tut hier auch nichts zur Sache (man verpasst nicht, was hier diskutiert wurde). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb somo:

...
Und ja. In manchen Bereichen ist das lebensgefährlich. Aber hier doch nicht, daher kann man die Kirche im Dorf lassen … 

Finde die Diskussion etwas müßig, da keiner von uns mit am Set war. Im Nachhinein sind ja immer alle schlauer 😉

Nun, in dieser Branche kann es u.U. das Aus für ein Unternehmen oder den Verlust lukrativer Verträge bedeuten. Solche Kleinigkeiten schweigen sich schnell rum, speziell auch sein Umgang damit.  Es ging mir auch nicht um Gewichtung, sondern um das Prinzip. Auch Profis sollten gerade bei neuen Geräten oder Verfahren die Handbücher kennen, mindestens aber wissen, wo sie etwas nachlesen können.

Dazu muss niemand vor Ort gewesen sein, um deswegen die Stirn zu runzeln. Wenn er sagt "ihr Möchtergernprofis mit euren oldschool-Techniken wart alle nicht dabei, um das zu beurteilen!" muss er sich gefallen lassen "ja und du als echter Profi  hast es nichtmal nötig, das Handbuch zu lesen und wunderst dich, dass es nicht rund läuft... !" Das ist lt. Krolop erst nach zwei oder drei Tagen aufgefallen! So lang hat man sich gewundert, das kein nachvollziehbares Kameraverhalten auftritt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das war ein anstrengendes Video. Selbst auf 2x war die Informationsdichte fast unerträglich nichtig. 

Er hat ja einen Punkt. Aber dieses ganze Gesabbel über "was echte Profis machen", und dieses beleidigte Spiel mit den handgepflückten Kommentaren war kindisch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde die Runde hier durchaus als Diskussion gelungen, um einen Eindruck unter verschiedenen FotografInnen zu bekommen, den eine doch nur in eine Richtung zielende Kommentar-Spalte in Youtube nicht liefern kann. 

Insofern Danke an @somo ausdrücklich für das Teilen. Ist auch ok, wenn Du keine Lust mehr hast, die Diskussion hier zu verfolgen.

Dass der Humor im Video dann nicht für jeden zündet, was soll's, wenn man einige Bauchlandungen diverser Satiriker und Comedians der letzten zwei Jahre sich in Erinnerung ruft, dann ist das hier noch vergleichsweise moderat. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2022 um 21:24 schrieb wasabi65:

Ich finde es Schade, reagierst du so. Ist ja nicht dein Video und die Kommentare galten ja sicher nicht dir.

Dazu möchte ich nun doch noch kurz Stellung nehmen. Ich will hier nicht einen auf Moralapostel machen, ich habe mich die letzten Jahre hier sicher auch schon im Ton vergriffen. Auch will ich mich hier mit niemanden verkrachen. Für mich stellt sich aber echt die Frage wie wir hier heute und künftig kommunizieren wollen, nicht nur miteinander sondern auch über Dritte ... Natürlich ist es nicht mein Video, und natürlich nehme ich die Kommentare nicht persönlich. Mich triggern diese dennoch, weil ich eine zunehmende Verrohung und einiges an Häme im Umgangston feststelle. Nicht nur hier, auch außerhalb des Forums. Wenn man sowas nicht thematisiert, dann trägt man m.M.n. ebenso dazu bei, dass der Entwicklung freien Lauf gelassen wird.

Es ist völlig in Ordnung das Video sch**** zu finden. Das kann man auch so sagen. Und es war auch den Produzenten klar, dass das Video nicht allen gefallen wird. Aber man kann es sich doch zumindest sparen die Leute so hämisch runter zu machen, erst recht wenn man sich offenkundig null für das Thema interessiert. Darauf reagiere ich inzwischen einfach sensibel. Zudem war es mir wichtig mich davon zu distanzieren, weil ich das Video hier eingestellt habe und mir nicht klar war, dass das so ein Echo bekommt.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb somo:

Zudem war es mir wichtig mich davon zu distanzieren, weil ich das Video hier eingestellt habe und mir nicht klar war, dass das so ein Echo bekommt.

Ich denke nicht, dass dir da irgend jemand eine Art "Schuld" gibt, dass du das Video verlinkt hast. Du hast es beim Anschauen lustig gefunden, andere, die schon vorher auf den Autor geprägt waren, haben es anders gesehen.
Ähnlich hätte es ausgesehen, wenn ich z.B. ein Video zur Nikon Z9 von Northrup verlinkt hätte. Krolop polarisiert halt als jemand, der gern auch mal Meinung und Fakten mischt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb somo:

Mich triggern diese dennoch, weil ich eine zunehmende Verrohung und einiges an Häme im Umgangston feststelle. Nicht nur hier, auch außerhalb des Forums. Wenn man sowas nicht thematisiert, dann trägt man m.M.n. ebenso dazu bei, dass der Entwicklung freien Lauf gelassen wird.

Ich kann zwar deinen Standpunkt verstehen, aber in diesem Fall nicht nachvollziehen (hier in diesem Thread, ausserhalb weiss ich nichts davon).

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb somo:

...Es ist völlig in Ordnung das Video sch**** zu finden.

So richtig hat das hier im Forum eigentlich niemand. Ich sehe die Reaktionen hier eher als irritiert über verschnupft bis "leicht verstört", weil man von ihm wohl eher eine Reaktion der Art "locker durch die Hose atmen" erwartet hätte. Auf die teilweise *vermutlich* hämischen bis gehässigen Kommentare in seinem Kanal reagiert er unerwartet verkrampft bis unprofessionell. Vor allem wird die gegenseitige Fehlannahme bzw. der bestehende Irrtum nicht aufgeklärt, er redet an seinen Kommentatoren vorbei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...