Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb da_habakuk:

28mm beginn ist wirklich nervig... da kommt sicher noch was mit 24- in teuer nach

Klar. Nennt sich FE 24mm GM (erstklassig und sauteuer)...  oder auch in billig und schlecht: Samyang 24mm f2.8 (bevor jetzt jemand meckert... ich hab das Ding hier).

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb octane:

Klar. Nennt sich FE 24mm GM (erstklassig und sauteuer)...  oder auch in billig und schlecht: Samyang 24mm f2.8 (bevor jetzt jemand meckert... ich hab das Ding hier).

noe ich meinte ein zoom.. 24-xx in kompakt, neu und teuer (nicht das alte zony)

das FE28 find ich  super :) aber bei dem kit wär ma sowas wie das für nikon z lieber gewesen...

bearbeitet von da_habakuk
Link zum Beitrag

Hmm, ok. Das Design scheint, wie erwartet, nicht unbedingt die Neuigkeit des neuen Konzepts darzustellen. Und die Hypothese des Zusammenhangs silberner Kameras mit dem Versuch ansprechender Optik, bleibt weiters ungeklärt …

Wie auch immer, die KB Variante einer Axxxx ist ja ebenfalls eine feine Sache. Und bei irgendwas mit Video ist sie auch gut. Vermute ich.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb da_habakuk:

noe ich meinte ein zoom.. 24-xx in kompakt, neu und teuer (nicht das alte zony)

Hmm. Unter Umständen ja. Glaube ich aber irgendwie nicht. Die werden ihre Gründe haben, dass sie bei 28mm begonnen haben. Gefällt mir auch nicht.

Link zum Beitrag

Von den specs her war ich seither angetan. Zwei Sachen passen mir nicht. 

1 Karten slot anstatt 2. Kein 4k60 

Zumindest laut Gerüchten. Mit dem Bild kam jetzt auch noch der fehlende dial hinzu und die fehlenden Buttons c1 c2. 

Damit stellt sich mir jetzt immer mehr die Frage, warum soll die a7c mehr kosten wie eine a7iii

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb wuschler:

Leaked: First image of the new Sony A7c

Das finde ich jetzt wirklich gemein. Das scheint endlich genau die Kamera zu sein, auf die ich ungefähr 15 Jahre gewartet habe. Und ich kaufe mir (mit der A7r2) ein knappes Jahr vorher noch etwas, was meine Vorstellungen eher marginal abdeckt, weil ich aufgrund des anhaltenden Trends "immer grösser und schwerer" denke, alles, was noch kommt, wird noch schlechter sein.

Klassischer Fall von "dumm gelaufen".

Gruss
Bezier

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb outofsightdd:

Kein Frontrad und das Silber sieht echt eher öde aus. Schade, dass bei dem wenigen Platz ein festes EV-Korrekturrad verbaut wird. Ein flexibles Rad kombinierbar mit dem Daumenrad hinten wäre praktischer gewesen.

Vielleicht gibt es ja noch Überraschungen in Sachen Bedienung. Die Rückseite wurde noch nicht geleakt. 

vor 37 Minuten schrieb Bezier:

Klassischer Fall von "dumm gelaufen".

Tja die A7RII kann man auch verkaufen. Aber eigentlich kann man ja eigentlich nie genug Kameras haben 😁

Link zum Beitrag

Naja, relativ leicht wird das als "Streetkombi" nur mit dem Kit sein oder einer kleinen FB,

dann hast Du 28-60. Das abern nur mit f4-5,6.

Verglichen mit einer kleinen Fuji mit 18-55 2,8-4 hätt ich Mühe mir das zu rechtfertigen. Zumal der Preis ja >2000€ liegen soll - nur für den Body?!

Und mit den schwereren Linsen wird es kopflastig. da wäre eine A7III mit mehr Gripp und Masse eigentlich besser?!

Aber mal sehen, eine Alternative ist es jedenfalls.

Link zum Beitrag

Also mir gefällt sie designmäßig ganz gut. Das Objektiv ist ausfahrbar, erinnert ja ein bisschen an das Kitzoom bei APS-C. Hoffentlich etwas stabilier gebaut. Was haben sie denn da eigentlich vorne alles abgeklebt? Das ist nicht nur der Markenname. Bin gespannt, was sich dahinter noch verbirgt. Die Kamera zusammen mit dem 2.8/35 würde mir schon gefallen (aber auch mit den anderen kleineren Festbrennweiten 2.0/28, 1.8/35, 1.8/55, 1.8/85) würde sie gut harmonieren). Oh Mann, mein Portemonnaie meldet sich gerade krank ...

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb grillec:

'Nette Kamera für Street' war mein erster Gedanke

Genanu das finde ich auch!
Für Street und für die Youtuber.

Für Street dann noch ein 35mm Pancake und gut ist.
Die Shitstorms auf SAR kann ich daher nicht verstehen. Das fehlende zweite Rad und dual card gibt es doch alles bei der A7 III.
Wer sowas braucht oder will, für den ist die Kleine eben nix.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb D700:

Das fehlende zweite Rad und dual card gibt es doch alles bei der A7 III.

Wer sowas braucht oder will, für den ist die Kleine eben nix.

Das Frontrad an der A7r2 habe ich tatsächlich noch nie benutzt. Und mit einem einzigen Speichermedium lebe ich nun seit 40 Jahren ohne grössere Probleme. Ok, wäre ich Profi, sähe ich das wohl anders. Aber, wie Du schreibst, dafür gibt's ja andere Pferde im Stall.

Gruss
Bezier

Link zum Beitrag

Eine relativ kompakte Kamera mit 35mm. Passt. Das Objektiv dazu habe ich schon. Das 24mm f2.8 an der A6600 machte nicht die beste Figur. Dies könnte der Ersatz sein.  Schwenkdisplay gefällt mir nicht aber eine Kröte muss man schlucken. 

Link zum Beitrag

Jetzt sind noch mehr Bilder geleaked. Es wird nicht besser. Keine custom buttons. Kein joystick. Kein "front dial" ein kartenslot. Vermutlich kein 4k60p. Und der große fz1000 Akku ist auch noch nicht bestätigt, da der Griff igrendwie eher wie der von der a6400 aussieht. Das kit objektiv ist mit 28-60 auch nicht für vlogger (was mir aber egal wäre) 

Und soooo kompakt ist sie in meinen Augen nicht. Bin auf das Gewicht gespannt. Der "Höcker" fehlt. Wenn das kompakt heißt dann Naja. 

So wie sie jetzt aussieht ist das eher für mich eine a5/A6 aber definitiv keine Kamera aus der a7 Reihe. 

Einzig der Preis ist aktuell a7 Niveau. 

Bin echt enttäuscht zum aktuellen Zeitpunkt. Versteht mich nicht falsch. Aber ich hab mir wirklich eine a73 in so einem Gehäuse gewünscht. Aber was da jetzt kommt ist einfach nicht annähernd eine a73 compact. 

Mit einem niedrigeren Preis und einem anderen Namen wäre ich jetzt nicht so am kritisieren. 

Die kamera wird ihre Käufer finden. Hat ja nicht jeder die selben Vorlieben wie ich. 

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Wurster:

Und soooo kompakt ist sie in meinen Augen nicht.

Etwas breiter als die 6600.  Eine kompaktere KB Systemkamera wirst du nicht finden.  Canon, Nikon und Lumix (ja auch die S5) sind alle grösser als die A7III. Und grösser als die A7C sowieso. 

Der grosse Akku ist sicher drin. Hab grad mit meiner A6600 verglichen. Das ist derselbe  Griff. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

hm der sucher wirkt noch kleiner als an ner 6400 ? aber schwer zu sagen ohne bezugsgrößen im bild...

joystick kann ich noch verzeihen.. drehrad vorne ist wirklich dumm von ihnen...

aber mal gucken, testen werd ich sie fix :) 

bearbeitet von da_habakuk
verzicken :)
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb octane:

Etwas breiter als die 6600.  Eine kompaktere KB Systemkamera wirst du nicht finden.  Canon, Nikon und Lumix (ja auch die S5) sind alle grösser als die A7III. Und grösser als die A7C sowieso. 

Der grosse Akku ist sicher drin. Hab grad mit meiner A6600 verglichen. Das ist derselbe  Griff. 

Hab nur die 6400er hier. Meine aktuelle zweit Kamera. 

Aber wenn du sagst es sei der 6600 Griff nehm ich den Punkt wieder zurück. Der von der 6600er ist gut. 

Link zum Beitrag