Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

21 minutes ago, D700 said:

MF mache ich im normalen Leben ja auch fast ausschließlich.

Aber bei Brennweiten ab 400mm habe ich mir MF abgewöhnt

Mal abgesehen davon, dass manueller Fokus bei den meisten by-wire Objektiven (solche Brennweiten sind ja meist nativ und by-wire) nicht allzu prickelnd ausfällt. Zumindest nicht abseits des Stativs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb octane:

Dann haben sie wohl doch einiges aus neueren Modellen verwendet.

Wobei die 29 Minuten ja eine alte EU Restriktion ist, um Kameras zollmäßig anders als Videorekorder zu behandeln.
Wurde mittlerweile abgeschafft und kann marketingmäßig jetzt von Allen ausgeschlachtet werden - zumindest temporär ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt. Ml sehen wie sich das Schwendisplay macht. ich sehe es eher negativ für schnelle Shoots (wenn kamera eher in niedriger Höhe gehalten werden soll und es schnell gehen soll)... allerdings kann ich mir vorstellen, das Hochformat Fotos, auch wenn eher selten, besser damit gemacht werden können. Aus meiner sicht das beste Display ist das der Fuji..... klapp und neigbar und trotzdem ein Klappdisplay.

However irgendwas ist immer und die anderen Punkte sollten das überwiegen. Mal schauen. EIn Problem grössere Linsen aufzuschrauben habe ich nicht damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nick.bln:

However irgendwas ist immer und die anderen Punkte sollten das überwiegen. Mal schauen.

Klar - kann man so sehen. Bei mir sieht es so aus: Ich brauche nicht noch eine KB 24 Mpix, und die Buckel-A7 sind mir auch nicht wirklich zu groß. Trotzdem hat die RF-Form einige Attraktivität, und wenn dann noch ein vernünftiges Klapp/Schwenk-Display dran wäre, könnte das für mich durchaus ein Argument sein.

Und es ist ja nicht so, daß Sony nicht wüßte, wie das geht oder durch fremde Patente behindert wäre. Sie haben ja einige A-Mount-Modelle mit so einem Display im Haus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb micharl:

Und es ist ja nicht so, daß Sony nicht wüßte, wie das geht oder durch fremde Patente behindert wäre. Sie haben ja einige A-Mount-Modelle mit so einem Display im Haus.

Ja leider scheint Sony die A-Mount Displaymechaniken in der Schublade verstauben zu lassen. Warum auch immer. Nun bringen sie nur noch das was andere auch schon haben. Das gilt ja auch für Fuji. Die haben bei der X-T4 auch so ein unsägliches Schwenkdisplay montiert. 

Die A6600 habe ich seinerzeit gekauft, weil ich noch eine kompaktere Kamera haben wollte, mir aber 1 Zoll Sensoren zuwenig sind. Kompakte Objektive sind vorhanden. Das Kitzoom würde ich mitnehmen. In derselben Grösse ein Vollformatsensor ist natürlich der Hammer. FE 20, 35 und 55 machen sich daran sicher gut. Falls es ein Tele sein muss passt das 70-300 dran. Das 12-24 f4 ist auch relativ leicht mit weniger als 600 Gramm. Passt auch. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum der Typ die Kamera schon zeigt. Aber hier schon in Aktion. 

 

Bevor ich doppelt poste editier ich mal den Beitrag. 

Es gibt laut den specs die jetzt auch raus sind nicht mal 10bit 4.2.2. Dafür das alte Menü und auch sonst nur altes Zeug. 

Es bleibt im Prinzip bei den Daten der a73 in einem kleineren Gehäuse für mehr Geld wie die a73. 

Sorry aber das ist doch ein Witz. 

Hoffentlich hat Sony hier alle an der Nase herumgefuhrt und haut morgen doch noch was gescheites raus. 

bearbeitet von Wurster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Touchmenü bei eingesparten Bedienknöpfen. Minisucher mit anscheinend geringem Eyepoint (nix für Brillenträger). Kitobjektiv hat außer der Größe wenig Interessantes zu bieten (kleinerer Brennweitenumfang und größere Nahgrenze als das alte 28-70). Schwenkdisplay der alten Schule. Das für den Preis, nee Sony, für mich ist das nichts, da kann der AF noch so toll sein. Als kompakte Ergänzung zu einem anderen A7-Modell finde ich da eine A6400/6600 interessanter, und als alleinige KB bietet die A7III mehr fürs Geld.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb B.W.G.:

Begeisterung hört sich ander an

Begeistert wäre ich für 1600€ UVP gewesen.. Die Kamera an sich finde ich garnicht mal so uninteressant, aber der Preis steht in keinerlei Relation zu dem was man bekommt.. die 2100.- UVP halte ich für völlig absurd in Anbetracht dessen das es im Grunde eine A7III ist bei der man noch einiges eingespart hat..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier vielleicht noch mal ein ausgewogenes Review: 

 

In der Summe bin ich auch ein bisschen ernüchtert. Schlechter Sucher und wohl wieder das selbe (?) schlechte Display, die fehlenden Räder und Buttons in Verbindung mit dem alten Menü...

Ich würde mich eher noch mit einem guten (!) Klappdisplay und dafür gar keinem Sucher anfreunden können. Dazu der Preis...

Ausleihen werde ich sie mir trotzdem mal und schauen, wie schlimm die Handhabung wirklich ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"A step back for photography and a step for for video" ... (aus dem obigen Video zitiert)

Welche Riesensummen würde es Sony eigentlich kosten, wenn sie den diversen Abdeckklappen endlich mal ein paar Gummidichtungen spendieren würden? Wenn ich das Video von Undone anschaue, sehe ich wieder keine.

:(👎

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht müssen wir einfach länger warten und hoffen, dass sie einen Nachfolger mit besserem Sucher und besserer Bedienung für Fotografie machen. Aber sehr optimistisch bin ich nicht. "Video killed the photography star ..."

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb leicanik:

...besserem Sucher und besserer Bedienung für Fotografie...

:D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb grillec:

Wenn die A7c sich wegen der Einschränkungen und des Preises nicht gut genug verkauft, wird Sony keinen Nachfolger liefern. Statt zu verbessern, wird die Entwicklung einfach eingestellt.
Jedenfalls war das bisher ihr vorgehen gewesen.
 

Sie wird sich gut verkaufen. Da sehe ich überhaupt keine Probleme. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...