Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

9 minutes ago, octane said:

Ich hoffe nicht, dass in der A7c das angestaubte Bedienungskonzept der 6000 von 2014 weiterverwendet wird. Ein Joystick ist  eigentlich ein Muss. Frontrad wäre auch fein.  

Dies ließe sich dabei ja theoretisch noch unterbringen – sofern es sich vom Platz her ausgeht. Ich meinte aber eigentlich die generelle Grundform und noch nicht Details wie einzelne Tasten.

Ich hoffe aber ebenfalls nicht auf das Design einer A6xxx. So gelungen ich deren grundsätzliche Abstimmung aus Kompaktheit und Bedienung auch finde, halte ich sie optisch für so ansprechend wie einen Rasierapparat. Auch falls ich mich angesichts des hier oftmals vorherrschenden utilitaristischen Grundtenors oute, aber wenn mir die Kamera nicht auch gefällt, wird das nix. Praktische KBs habe ich schon, jetzt darf eine als Ergänzung dazu auch gerne mal zusätzlich ästhetisch ansprechen. Bislang bietet dies mMn noch gar keine KB EVIL, welche allesamt recht nüchtern ausfallen. Ich fürchte jedoch, dass sich der Vlogger-Anspruch damit etwas schlagen könnte …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb flyingrooster:

So gelungen ich deren grundsätzliche Abstimmung aus Kompaktheit und Bedienung auch finde, halte ich sie optisch für so ansprechend wie einen Rasierapparat.

😁  ist so. Sony ist nicht zuständig für die "schönen" Kameras. Dieser Task liegt bei Fujifilm und Olympus. Auch Nikon, Canon und Panasonic bauen nur nüchtern designte Kameras. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich das Design bei Olympus (ausgenommen die PEN) nun auch nicht so toll finde. Zwar leicht nostalgisch, aber irgendwie auch arg zerklüftet, hier ein Rädchen, dort ein Schalterchen, da gefällt mir einer A7x besser, obwohl die immer aussieht, als habe man nachträglich den Griff drangeklebt. Aber klar, wenn wir ausschließlich von RF Kameras reden, stimmt es schon. Die schönste unter denen ist aber sowieso immer noch die "mit ohne AF" ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb D700:

Wieso macht ein Sucher in der Mitte bessere Bilder als ein Sucher links? :confused:

Oh, da hatte ich mal eine heftige Diskussion mit einem Verkäufer (totaler Angebertyp, läuft ständig wie ein Cowboy mit ein bis zwei Kameras am Gürtelholster durch den Elektromarkt und will einem immer seine eigenen Vorlieben aufschwätzen). Der meinte, man könne eben eine Kamera mit Mittelsucher und Buckel vor allem mit großen Teleobjektiven viel besser ruhig halten, da man sie an mehr Stellen im Gesicht abstützen könne, auch an der Stirn. Grundsätzlich hat er da sogar recht, aber was nützt mir das, wenn ich nunmal nach einer Kamera mit RF Form gefragt habe und die auch gar nicht mit langen Teles nutzen will? Es gibt kaum etwas Nervigeres als Leute mit betoniertem Weltbild und übermäßigem Missionierungseifer. Und wenn sie dann noch Verkäufer sind ...  :D

(Er war es auch, der mir partout ausreden wollte, mir den Umfang der Helligkeitsregelung des Kamerasuchers anzuschauen. Dabei war mir das nach negativen Erfahrungen bei hellem Sonnenlicht als Brillenträger besonders wichtig. Er meinte dauernd, man solle sowieso auf keinen Fall die Helligkeit des Suchers verstellen, dann könne man ja die Belichtung gar nicht mehr richtig einschätzen :rolleyes:)

Der vernünftige Teil als Antwort auf deine Frage: Ja, ich habe den Eindruck, mit langen Tüten kann ich eine Kamera mit Mittelsucher ein bisschen ruhiger halten. Manche sagen ja auch, dass sie der seitliche Versatz des Suchers beim Verfolgen bewegter Objekte irritiert. Das geht mir nicht so.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, leicanik said:

Der meinte, man könne eben eine Kamera mit Mittelsucher und Buckel vor allem mit großen Teleobjektiven viel besser ruhig halten, da man sie an mehr Stellen im Gesicht abstützen könne […]

Ich stütze generell nur in Ausnahmefällen Dinge verschiedenster Art mit meinem Gesicht ab, aber bei manchen Rangefinder-Objektiven ist dies aus Stabilitätsgründen tatsächlich zu empfehlen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


https://i1.wp.com/pixelpluck.com/wp-content/uploads/2015/03/sigma-200-500mm-lens.jpg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Es gibt kaum etwas Nervigeres als Leute mit betoniertem Weltbild und übereifrigem Missionierungseifer. Und wenn sie dann noch Verkäufer sind ...  :D

Der Onlinehandel löst dieses Problem 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Oh, da hatte ich mal eine heftige Diskussion mit einem Verkäufer (totaler Angebertyp, läuft ständig wie ein Cowboy mit ein bis zwei Kameras am Gürtelholster durch den Elektromarkt und will einem immer seine eigenen Vorlieben aufschwätzen). Der meinte, man könne eben eine Kamera mit Mittelsucher und Buckel vor allem mit großen Teleobjektiven viel besser ruhig halten...

Das mag sein, aber ist das wäre dann doch wirkloch nur eine Nischenanwendung.

Ich bin halt jemand, der gerne mit einen Sucher links in einem schicken, schlanken Gehäuse ohne den heute unnützen Sucherhubbel fotografiert.
Aber jedem das Seine, ich habe mich schon vor 10 Jahren vom Klapperspiegel verabschiedet und brauche daher auch keinen Sucherhubbel mehr ;)
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

Oh, da hatte ich mal eine heftige Diskussion mit einem Verkäufer (totaler Angebertyp, läuft ständig wie ein Cowboy mit ein bis zwei Kameras am Gürtelholster durch den Elektromarkt und will einem immer seine eigenen Vorlieben aufschwätzen).

Komisch, dem bin ich vor ca. 10 Monaten in einem der Henry's Läden hier, westlich von Toronto begegnet. Zwei A7R4 am Gürtel. Warum habt Ihr den nach Kanada verbannt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JoWul:

Warum habt Ihr den nach Kanada verbannt?

Das muss sein Zwillingsbruder gewesen sein. Der hier steht mehr auf Fuji. Obwohl … aufgrund der räumlichen Nähe … warte mal … das bei euch könnte auch der amtierende US-Präsident gewesen sein, auf Promo-Tour für die NRA. Der hat die Kameras für zwei Colts gehalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb leicanik:

Der vernünftige Teil als Antwort auf deine Frage: Ja, ich habe den Eindruck, mit langen Tüten kann ich eine Kamera mit Mittelsucher ein bisschen ruhiger halten

Das hängt von der Kamera ab. Meine GX7 stützt sich links exakt an der Nasenseite ab, oben an der Braue. Vermutlich hat Pana die Kamera aufgrund eines Fotos von mir und für mich designed. Als Form, die genau der Funktion folgt, ohne Reminiszenz an vergangene klappernde Konstruktionen. Nur ein paar Knöpfe mehr könnten schon dran sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

das bei euch könnte auch der amtierende US-Präsident gewesen sein, auf Promo-Tour für die NRA.

Na den fangen sie hoffentlich an der kanadischen Grenze schon ab  und schicken ihn zurück.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb octane:

😁  ist so. Sony ist nicht zuständig für die "schönen" Kameras. Dieser Task liegt bei Fujifilm und Olympus. Auch Nikon, Canon und Panasonic bauen nur nüchtern designte Kameras. 

Gar nicht wahr 😡

Vielleicht sieht sie aus wie die Nex 5 Reihe. In silber 🥰 
Sucher weglassen und genauso kompakt 🥰
Ich würde sterben 😍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb flyingrooster:

aber bei manchen Rangefinder-Objektiven ist dies aus Stabilitätsgründen tatsächlich zu empfehlen

An dem Bild sieht man, wie gefählich Fotografieren sein kann. In einigen Gegenden wird man damit bestimmt Opfer antiterroristischer Maßnahmen.

Ich mag das Design von Rangefinder Kameras mehr und ich mag die Idee von größeren Sensoren in kompakten Gehäusen. Sollte die Kamera aber ein Schwenkdisplay besitzen, wäre sie für mich nicht mehr so interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und mal Schauen, wann NIKON die verbesserten Nachfolger der Z6 / Z7 bringt.

.... und SONY die A7IV, das wird auch spannend ...

... und eben war auch noch die deutschlandweite Warntag ...

.... uuuuund am Wochenende wir das Wetter wieder schön !!!!!!

Hab ich was vergessen ... ach ja, in China sind heute früh schon 23 Reissäcke umgekippt.

Geiles Thema hier ! 🥴

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, grillec said:

An dem Bild sieht man, wie gefählich Fotografieren sein kann. In einigen Gegenden wird man damit bestimmt Opfer antiterroristischer Maßnahmen.

Gut möglich. Ich traue mich seit einigen Jahren auch nicht mehr mit meinem Noflexar in den Zoo zu gehen, obwohl es sich an jeder Spiegellosen wunderbar adaptieren lässt …


https://www.photoinfos.com/Fototechnik/Objektive/Novoflex/Schnellschuss/Novoflex-Schnellschuss-B.jpg

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb der_molch:

ach ja, in China sind heute früh schon 23 Reissäcke umgekippt.

Geiles Thema hier !

Naja, sooo viel handfeste Neuigkeiten gibt es noch nicht zur neuen Sony. Ist halt ein Spekulationsthread. Da wird dann eben ein bisschen rumgealbert und abgeschweift, tut ja nicht weh. Wenn es dann richtige Infos gibt, wird es bestimmt wieder ernsthafter.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...