Gerd123 Geschrieben 19. Februar 2021 Share #151 Geschrieben 19. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schnappschuss Olympus OM-D E-M1 II, M.Zuiko 100-400/5-6.3, 1/800 sek, f/18, ISO 800 bei 100mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater und phoenix66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Share #152 Geschrieben 20. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter Hasenvater, xbeam, AlterKnabe und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. Februar 2021 Share #153 Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Februar 2021 von MakroFan Hasenvater, Spinnenbein, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2021 Share #154 Geschrieben 24. März 2021 @MakroFan: Wie schon in einem anderen Thread angedeutet, würde ich mich für das Oly 100-400mm interessieren.Ich habe mein Pana 100-400 verkauft, war optisch zwar sehr zufrieden,doch hatte ich immer ein wenig Angst wegen des bekannten Problems am fragilen Bajonett.Bin zu Tierfilm-Zwecken viel in den Bergen unterwegs.´,wo es trotz aller Vorsicht bald einmal zu Ausrutschern/Stürzen kommen kann. Das Oly scheint mir stabiler gebaut? Ist die optische Qualität in etwa vergleichbar?Vielen Dank für eine Einschätzung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 25. März 2021 Autor Share #155 Geschrieben 25. März 2021 Filmen und Fotos sind zwei paar Schuhe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Pana beim Filmen schon spürbare Vorteile hat in sachen Stabilisierung. Wie relevant das für dich ist, kannst du nur selber entscheiden. In Sachen Foto's würde ich persönlich das Oly vorziehen. Wenn du stürzt, egal mit welchem Objektiv, dann ist das nie gut. Auf Grund des höheren Gewichtes ist die Bajonett-Belastung mit dem Oly sicher auch höher. Ausprobieren will ich das aber nicht ;-)... lg Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 25. März 2021 Autor Share #156 Geschrieben 25. März 2021 Olympus 100-400 an G9, mit und ohne Teleconverter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter phoenix66, Puderzucker, xbeam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 25. März 2021 Autor Share #157 Geschrieben 25. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Olympus 100-400 + MC-14 an G9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter Gucky, phoenix66, Hasenvater und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. März 2021 Share #158 Geschrieben 25. März 2021 vor 9 Minuten schrieb ObjecTiv: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Pana beim Filmen schon spürbare Vorteile hat in sachen Stabilisierung Das Oly ist doch auch stabilisiert? Oder irre ich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 25. März 2021 Share #159 Geschrieben 25. März 2021 Am 24.3.2021 um 11:39 schrieb glob1: Das Oly scheint mir stabiler gebaut? Wüsste ich jetzt nicht. Bin seit Jahren mit dem Pana in den Bergen unterwegs ohne Probleme (meist am Schultergurt und seltener im Rucksack). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 25. März 2021 Autor Share #160 Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb wasabi65: Das Oly ist doch auch stabilisiert? Oder irre ich? Ja, aber gerade beim Filmen dürfte der Dual-IS des Panasonic seine Stärken ausspielen. bearbeitet 25. März 2021 von ObjecTiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. März 2021 Share #161 Geschrieben 25. März 2021 vor 1 Minute schrieb ObjecTiv: Ja, aber gerade beim Filmen dürfte der Dual-IS des Panasonic seine Stärken ausspielen. ...ich habe eine Oly EM1m2... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 25. März 2021 Autor Share #162 Geschrieben 25. März 2021 vor 1 Minute schrieb wasabi65: ...ich habe eine Oly EM1m2... Ok, da isses wurscht. An ner Lumix dürfte das aber schon einen spürbaren Unterschied ausmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. März 2021 Share #163 Geschrieben 25. März 2021 Nun...das ist eigentlich meine Frage. Das hier ist der Thread des Oly Objekitvs und ich berfolge den, um zu wissen, ob sich ein Umstieg lohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2021 Share #164 Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb ObjecTiv: Filmen und Fotos sind zwei paar Schuhe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Pana beim Filmen schon spürbare Vorteile hat in sachen Stabilisierung. Wie relevant das für dich ist, kannst du nur selber entscheiden. In Sachen Foto's würde ich persönlich das Oly vorziehen. Wenn du stürzt, egal mit welchem Objektiv, dann ist das nie gut. Auf Grund des höheren Gewichtes ist die Bajonett-Belastung mit dem Oly sicher auch höher. Ausprobieren will ich das aber nicht ;-)... lg Peter Danke für Deine Rückmeldung,Ich filme ausschließlich vom schweren Stativ,Stabi ist dabei aus,und nein, ich habe natürlich nicht vor zu stürzen:-) Hier ein kleiner Hinweis: bearbeitet 26. März 2021 von Gast Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2021 Share #165 Geschrieben 25. März 2021 vor 1 Stunde schrieb wasabi65: Wüsste ich jetzt nicht. Bin seit Jahren mit dem Pana in den Bergen unterwegs ohne Probleme (meist am Schultergurt und seltener im Rucksack). Dieses Systen hat ja den Vorteil,daß man mit verhältnismäßig leichtem Gebäck unterwegs sein kann ,ohne für eine schnelle Bereitschaft nicht erst umständlich im Rucksack zu kramen.Man hat doch Einiges gehört/gelesen von wegen Brüchen am Bajontt des Pana,auch hier im Forum.Ist dann beinahe ein Totalschaden.Das Oly erscheint mir eben solider gebaut,deshalb die Frage.Wie gesagt, ausschließliche Nutzung für Tierfilm vom Stativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 26. März 2021 Share #166 Geschrieben 26. März 2021 vor 10 Stunden schrieb ObjecTiv: Olympus 100-400 + MC-14 an G9 Das finde ich technisch recht überzeugend für diese Kombi. Vielleicht ist es ja wie beim 300er plus Telekonverter. Da zeigt sich das ganze Potential manchmal auch erst nach einer Abstimmung durch den Olympus Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 26. März 2021 Share #167 Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb glob1: Man hat doch Einiges gehört/gelesen von wegen Brüchen am Bajontt des Pana,auch hier im Forum Exakt ein Fall, wenn ich mich richtig erinnere. Und mit einem Sturz/Fall. Aber ja, kann passieren, auch mit anderen Objektiven/Kameras. Bei einem Sturz ist ja nicht nur das Bajonett bedroht. Sorgen würde ich mir erst machen wenn Schäden bei normalem Gebrauch entstehen. bearbeitet 26. März 2021 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenvater Geschrieben 4. April 2021 Share #168 Geschrieben 4. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus OM-D E-M1X, 210mm, 1/500 sek, f/6.3, ISO 2000 shutter button und phoenix66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenvater Geschrieben 4. April 2021 Share #169 Geschrieben 4. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus OM-D E-M1X, 210mm, 1/500 sek, f/6.3, ISO 1600 phoenix66 und shutter button haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasenvater Geschrieben 4. April 2021 Share #170 Geschrieben 4. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus OM-D E-M1X, 400mm, 1/500 sek, f/7.1, ISO 1000 phoenix66, xbeam, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 5. April 2021 Share #171 Geschrieben 5. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Puderzucker, Goldtop 57 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 6. April 2021 Share #172 Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) an der G9 ohne TK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit MC-14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. April 2021 von holgi1zu5 luelle, AlterKnabe, Transalprocky und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2021 Share #173 Geschrieben 6. April 2021 vor 12 Minuten schrieb holgi1zu5: an der G9 ohne TK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit MC-14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! an der G9 ohne TK Das PL 100-400m? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 6. April 2021 Share #174 Geschrieben 6. April 2021 vor 51 Minuten schrieb Arcadia: an der G9 ohne TK Das PL 100-400m? ähm nein, das Olympus. Das ist der Thread von jenem AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 6. April 2021 Share #175 Geschrieben 6. April 2021 vor 3 Stunden schrieb holgi1zu5: an der G9 Mit MC-14 (Kingfisher) @holgi1zu5 Sehr schön. Tolle Auflösung selbst der kleinen Federchen! Dabei hat dieses Objektiv im Test der COLOR FOTO keine Empfehlung erhalten, wegen des "Nachlassens" bei der längsten Brennweite 😂 Eigentlich halte ich die Tests in der CoFo für grundsätzlich gut und nachvollziehbar. Aber Eure hervorragenden Bilder im Forum, und das gilt auch für andere Objektive "ohne CoFo-Empfehlung", belegen den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. SilkeMa, ObjecTiv und holgi1zu5 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge