MakroFan Geschrieben 13. April 2023 Share #15976 Geschrieben 13. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb Joe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fitis oder doch ein Zilpzalp ? Joe Zilpzalp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 13. April 2023 Share #15977 Geschrieben 13. April 2023 vor 48 Minuten schrieb phoenix66: hast du den jetzt erst herbestellt? Jau.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 13. April 2023 Share #15978 Geschrieben 13. April 2023 Heckenbraunelle auf Hecke😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, tourer26, magle und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. April 2023 Share #15979 Geschrieben 13. April 2023 Nestbau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Tobias123, Heinrich Wilhelm und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bongo Bong Geschrieben 14. April 2023 Share #15980 Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Ich bin nicht so der große Vogelfotograf aber das Pärchen hat sich bei uns im Vorgarten niedergelassen und sitzt regelmäßig schön posierend auf der Zuckerhutfichte. Durch das Küchenfenster kann ich sie somit immer gut beobachten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Dirk bearbeitet 14. April 2023 von Bongo Bong somo, Lynx, chwilli und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 14. April 2023 Share #15981 Geschrieben 14. April 2023 vor 18 Stunden schrieb MakroFan: Zilpzalp Danke, war mir nicht sicher. Auf diesem Bild sieht man es besser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe Heinrich Wilhelm, Lynx, Fdl und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 14. April 2023 Share #15982 Geschrieben 14. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Hafen von Funchal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH6 + P12-35/2.8 Rob, Spinnenbein, Cappuchino und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 14. April 2023 Share #15983 Geschrieben 14. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Fdl, wolfgang_r und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Fdl Geschrieben 14. April 2023 Share #15984 Geschrieben 14. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH6 + P12-35/2.8 Bongo Bong, Kontrast, Rob und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. April 2023 Share #15985 Geschrieben 15. April 2023 Blaukehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, pizzastein, Heinrich Wilhelm und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. April 2023 Share #15986 Geschrieben 15. April 2023 Im Schilf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, phoenix66, Pentel und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 15. April 2023 Share #15987 Geschrieben 15. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Elvira B., Heinrich Wilhelm und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 15. April 2023 Share #15988 Geschrieben 15. April 2023 vor 2 Stunden schrieb MakroFan: Blaukehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. April 2023 Share #15989 Geschrieben 15. April 2023 vor 25 Minuten schrieb phoenix66: das steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Kann ich verstehen👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 15. April 2023 Share #15990 Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Seidelbast im Winterkleid LG Joe bearbeitet 15. April 2023 von Joe Elvira B., Spanksen, Spinnenbein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 15. April 2023 Share #15991 Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb MakroFan: Kann ich verstehen👍 jeden Sommer nehme ich deswegen viele kilometer zwischen die Autoräder. Auch wenn sie in den Gebieten nachgewiesen sind, ist noch lange nicht sicher, dass ich sie zu gesicht bekomme.😁 bearbeitet 15. April 2023 von phoenix66 MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. April 2023 Share #15992 Geschrieben 15. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, vagabund, tourer26 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. April 2023 Share #15993 Geschrieben 15. April 2023 Schatten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Spinnenbein, Spanksen und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 15. April 2023 Share #15994 Geschrieben 15. April 2023 Das schöne Federkleid des Feldsperlings - G9 ISO 3200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, Kater Karlo, Elvira B. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 15. April 2023 Share #15995 Geschrieben 15. April 2023 Kernbeisser - G9 ISO 2500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, somo, pizzastein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 16. April 2023 Share #15996 Geschrieben 16. April 2023 Kunst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zu vermieten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Spanksen, sternenwolf und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. April 2023 Share #15997 Geschrieben 16. April 2023 Schrottkopp Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, vagabund, Bluescreen222 und 11 weitere haben darauf reagiert 4 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. April 2023 Share #15998 Geschrieben 16. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, tourer26, pizzastein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 16. April 2023 Share #15999 Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blaukehlchen im Morgenlicht OM1+2.8/300+MC2@600mm (1200 KB-equiv.) / f5.6 / 1/800s / ISO500 Zwei Jahre stand der Vogel nun ganz lange auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Leider habe ich diesen wunderbaren Singvogel bei uns nie erwischen können. Auf Texel ist es mir nun endlich gelungen. Nach fast einem halben Jahr Fotopause, konnte ich dieses schöne Exemplar beim ersten Versuch ablichten. Meine Freude war enorm. Am Vorabend konnte ich den Gesang hören, habe aber keines der Männchen erblicken können. Am nächsten Morgen lief es dann aber wie am Schnürchen. Neben diesem hübschen Exemplar, sangen noch zwei weitere ganz in meiner Nähe. Zwei der Männchen konnte ich fotografieren, wobei das gezeigte Exemplar so im Gesang und in der Revierabgrenzung vertieft war, dass ich nur wenig Mühe hatte mich ranzutasten. Fotografiert wurde mit dem 2.8/300 und 2x Konverter vom Stativ und mit Fernauslöser. Die Vögel nutzten meist die gleiche Singwarte, wodurch man das Bild ganz gut vorbereiten konnte. Die meisten Bilder die ich aus Deutschland vom Blaukehlchen gesehen habe, sind im Schilf oder Rohrkolben fotografiert worden. Auf Texel scheinen die Vögel mit Sanddorn vorlieb zu nehmen. Alle Exemplare habe ich vom Sanddorn aus trällern gehört und gesehen. Mir war das sehr recht, weil doch etwas Wind ging. Im Schilf hätte ich sicher meine Probleme gehabt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blaukehlchen Details OM1+4/300+MC1.4 @ 420mm (840mm KB-eqiuv.) / f5.6 / 1/800s / ISO320 Nachdem ich die dicke Berta eingepackt habe, bin ich noch mit dem 4/300 im Anschlag zurück gelaufen. Auch so sind mir noch einige nette Aufnahmen gelungen. Dieses hier gefällt mir trotz des nicht ganz so schönen Hintergrunds gut, weil man die Sandkörner am Schnabel gut erkennen kann. Das gibt ein wenig Aufschluss über das Jagdverhalten und Beutespektrum der Vögel. Und auch das prächtige Gefieder kommt in der Aufnahme schön zur Geltung. Insgesamt hätte mein Wiedereinstieg in die Wildtierfotografie nicht besser laufen können. Die Auszeit tat mir gut, um mich wieder ein bisschen zu sammeln und mir Gedanken darüber zu machen, worauf es mir in der Fotografie wirklich ankommt. Ich war in meinen letzten Projekten sehr verbissen und konnte die Fotografie und die damit verbundenen Erlebnisse kaum noch genießen. Ich habe mich selber unter Druck gestellt und war kaum noch zufriedenzustellen. Ich hoffe ich habe das nun wieder besser im Griff. Bei den Blaukehlchen habe ich immer wieder mal innegehalten und auch einfach nur beobachtet um den Moment zu genießen. Ich hoffe diese Einstellung und die Leichtigkeit bleiben mir noch lange erhalten. Den Bildern scheint es jedenfalls nicht zu schaden - und mir schon zweimal nicht Herzliche Grüße Somo bearbeitet 16. April 2023 von somo tourer26, chwilli, Tobias123 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. April 2023 Share #16000 Geschrieben 16. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Spinnenbein, phoenix66 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge