Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2961

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1166

• manifredo

1136

vor 15 Stunden schrieb Fdl:

GH6-HiRes aus der Hand bei 400mm - funktioniert

Foto in voller Auflösung bei Flickr

HiRes hin oder her, aber ich finde es auch in voller Auflösung auf Flickr nicht scharf, oder?

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Lümmel:

HiRes hin oder her, aber ich finde es auch in voller Auflösung auf Flickr nicht scharf, oder?

Mit Nachschärfen könnte man da noch etwas herausholen. Ich hab's aber beim Original belassen um die Möglichkeiten der Kamera zu zeigen.

Link zum Beitrag

Panasonic GH6 HiRes-Mode mit PL45/2.8

Mit kürzeren Brennweiten geht's natürlich etwas besser

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb effect:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und hier der Kollege ganz in Weiß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ok, das sind jetzt erstmal die letzten Hundebilder von mir hier für ne längere Zeit, versprochen 😉

OM1 - Sigma56mm1.4

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Spanksen:

Ok, das sind jetzt erstmal die letzten Hundebilder von mir hier für ne längere Zeit, versprochen 😉

Ich würde sagen, für jedes Vogelbild hier darfst du ein Hundebild posten :ph34r:

Link zum Beitrag

Hier was für die Sylt Fans - einst kräftige Wellenbrecher, zum Schluß dienten die Westerländer Tetrapoden nur noch als Kletter- und Sitzfläche. Ich selbst hab mir als Kind dort beim Spielen zwischen den Tetrapoden mal den Arm gebrochen 😅 Nun wird die Ufermauer nördlich der Strandstraße erneuert und die 6 Tonnen schweren Kolosse müssen weichen. Sie lagern momentan am Strand von Rantum zwischen, wo heute auch diese beiden Bilder entstanden sind. Ob es noch Verwendung gibt wird derzeit geprüft.

OM1 - Sigma56mm1.4

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Ginki:

@spanksen Kannst ruhig Hundefotos, Syltfotos, Porträts etc. etc. hier herein stellen. Was immer Du willst! Sind alle super, Deine Fotos! (10mal likes!)

Hund + Vogel als Portrait auf Sylt würde alles toppen  😁

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Spanksen:

Ähhh... nein! Zeig her die Fellnasen! :D
Bei dem was du hier an vielfältigen Motiven inkl. Mensch und Architektur zeigst halten wir auch noch mehr Vierbeiner aus ;)
Zumal die Actionbilder von mal zu mal besser werden - und die waren schon von Anfang an sehenswert! 

Ich für meinen Teil bin gerade seit langem mal wieder bei den kleineren Motiven und daher mit dem Makro unterwegs. Und ich habe da (zu meiner Überraschung) auch meine größte Freude dran. Manche Motive lösen bei mir (gerade bei Makros) gar nichts aus, und wieder andere bringen mich so richtig in Fahrt. So auch die Laubfrösche, von denen ich gerade nicht genug bekommen kann. 
Mag vielleicht daran liegen, dass ich mir so lange schon die Zähne am Froschkönig ausgebissen habe, aber jetzt wo der Knoten geplatzt ist könnte ich die Winzlinge den ganzen Tag fotografieren. Leider klappt es gerade immer nur spät abends und wenn es relativ warm war. Da bleibt dann meist nicht viel Zeit, selbst wenn man mal einen gefunden hat. Aber umso schöner, wenn man dann mit einigen Bildern nach Hause kommt :)

Froschkönig
Em1.3 + 2.8/60 @ F2.8 / 1/200s / ISO640 / ESP +0,7

Quackige Grüße 
Somo 🐸

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb somo:

Ähhh... nein! Zeig her die Fellnasen! :D
Bei dem was du hier an vielfältigen Motiven inkl. Mensch und Architektur zeigst halten wir auch noch mehr Vierbeiner aus ;)
Zumal die Actionbilder von mal zu mal besser werden - und die waren schon von Anfang an sehenswert! 

Ich für meinen Teil bin gerade seit langem mal wieder bei den kleineren Motiven und daher mit dem Makro unterwegs. Und ich habe da (zu meiner Überraschung) auch meine größte Freude dran. Manche Motive lösen bei mir (gerade bei Makros) gar nichts aus, und wieder andere bringen mich so richtig in Fahrt. So auch die Laubfrösche, von denen ich gerade nicht genug bekommen kann. 
Mag vielleicht daran liegen, dass ich mir so lange schon die Zähne am Froschkönig ausgebissen habe, aber jetzt wo der Knoten geplatzt ist, könnte ich die Winzlinge den ganzen Tag fotografieren. Leider klappt es gerade immer nur spät abends und wenn es relativ warm war. Da bleibt dann meist nicht viel Zeit, selbst wenn man mal einen gefunden hat. Aber umso schöner, wenn man dann mit einigen Bildern nach Hause kommt :)

Froschkönig
Em1.3 + 2.8/60 @ F2.8 / 1/200s / ISO640 / ESP +0,7

Quackige Grüße 
Somo 🐸

Oh mein Gott wie Sweet, großartig eingefangen  🤩

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Spanksen:

Oh mein Gott wie Sweet, großartig eingefangen  🤩

Danke! Die Laubfrösche sind aber auch echt herzig 😅 Wenn es zeitlich hinhaut will ich es dieses Jahr auch noch mit Gelbbauchunken probieren. Die werden aber glaube ich noch eine Spur schwieriger werden 😬

Link zum Beitrag