Jump to content

effect

Mitglied
  • Content Count

    179
  • Joined

  • Last visited

About effect

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Wohnort
    SH, CN
  • Beruf
    Private Trader
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Außerdem, finde der Vergleich mit GM1 ist schon fair genug, schließlich handelt es sich um zwei Gehäuse jeweils ohne IBIS obwohl mir bewusst ist, dass manche diese Feature nicht braucht... Gesendet von meinem SM-N900 mit Tapatalk
  2. Mir war klar dass so was als Antwort kommt aber wir fangen nicht wieder von vorne an zu diskutieren wer was braucht und was nicht oder? Genau wie manche KB-Usern die reine BQ brauchen ist mir in DIESEM Vergleich nun mal nur die Kompaktheit wichtig und blende alles andere aus Thread heißt doch KB vs. mFT und GM1 ist eine. P. S. Habe übrigens noch nie einen Smartphone-User getroffen der nach einem Guckloch schreit Gesendet von meinem SM-N900 mit Tapatalk
  3. Body inkl. Akku 204g + Objektiv 87g (oder 12-32 Kit 70g) + Half-Case 37g + Haifischpenislederband 6g
  4. effect

    µFT

  5. dann will ich auch mal meine zeigen, sieht neben einer EM1 bisschen verloren aus
  6. A: ich habe die höchste BQ bei 100% Ansicht! Hier, siehst du das? B: ich habe lightning-fast AF... A: ich habe die höchste BQ bei 100% Ansicht! Hier, siehst du das? C: ich habe 5-Axis IBIS... A: ich habe die höchste BQ bei 100% Ansicht! Hier, siehst du das? D: ich habe Touchfokus... A: ich habe die höchste BQ bei 100% Ansicht! Hier, siehst du das? E: meine Kombi passt in die Hosentasche... A: ich habe die höchste BQ bei 100% Ansicht! Hier, siehst du das? F: meine Kombi wiegt weniger als 300gr... A: ich habe die höchste BQ bei 100% Ansicht! Hier, siehst du das? G: meine Kombi ist ko
  7. Kompaktheit, Schärfe, Brennweite nah am menschlicher Wahrnehmung , 20cm close-up, angenehmes Bokeh, das sind auch die Gründe warum es als immer-drauf an meiner GM1 ist. Die Kombi stecke ich auch mal in die Hosentasche, mit einem 25 1.4 oder 17 1.8 sieht das schon komischer aus Der AF ist jedoch auch an einer Lumix ziemlich lahm, fast schon auf NEX Niveau...
  8. Yep... deswegen check ich es nicht, vielleicht sollte ich mal das Handbuch lesen Edit: Was ich auch komisch finde, bei mir machen Electronic Front Curtain und Electronic Shutter absolut keinen Unterschied (in akustischer Hinsicht). Defekt kann ich ausschließen da erst grade ausgepackt und bevor ich den Shutter Type umgestellt habe hat sie noch rein mechanisch ausgelöst... Edit2: habe jetzt die Batterie für fünf Minuten rausgenommen und jetzt funktioniert der Verschluss wieder wie ich ihn haben möchte... komische Sachen
  9. Hi, ich habe zum Testzweck den Shutter Type auf elektronisch eingestellt, nun löst die GM1 nur noch elektronisch obwohl ich die Einstellung wieder auf Auto stehen habe... wie kann ich sie wieder mechanisch auslösen lassen?
  10. greift die elektronische Korrektur der E-M1 auch bei Nocticron ein? Die Korrekturdaten hat die E-M1 doch gar nicht in Datenbank oder? Wenn ich mir Bilder wie das hier sehe trübt meine Hoffnung...
  11. Hat hier überhaupt jemand behauptet der A7 Sensor sei unterlegen? Manche haben es nur zum Ausdruck gebracht den qualitativen Unterschied in der Praxis nicht immer zu sehen ist bzw. so gering ist, dass sie bei der Entscheidungsfindung anderen Kriterien mehr Gewichtung geben. Außerdem, nennen mir doch bitte nur eine einzige bekannte Seite die eine Kamera einzig und allein nach der Sensorleistung wertet. Der Thread heißt zwar nicht E-M1 vs A7, aber hier nochmal und er ist mit seiner Meinung nicht allein, sonst dürfte Olympus doch keine einzige E-M1 abgesetzt haben weil ja eine A7 doc
×
×
  • Create New...