Jump to content

Sony E 70-350mm 4.5-6.3 G OSS (SEL70350G)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Tracking verfolgt Motive gut. Zum Thema BIF  und weiteren Aspekten des AF werde ich trotzdem nochmal ausführlicher schreiben, 100% zufrieden bin ich nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 745
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Abends mit ISO viel zu hoch (bzw. nötig für kurze Belichtungszeit), 12800 und dann noch 1,5 EV aufgehellt. Entrauscht mit Topaz Denoise AI.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alexander K.:

Sehr schön, da hat da hat Sony echt ganze Arbeit geleistet bei dem Objektiv. 

Aber auch mega gut eingefangen. 😎

Zu meinen Vogelbildern muss ich sagen, die sind meist mehr oder weniger stark gecroppt. Wenn die Vögel das Bild gut ausfüllen komme weder ich mit (ich vermute, dass die Sucherverzögerung eine Rolle spielt, auch mit 100 fps-Anzeige) noch der AF. Ich gehe aktuell davon aus, wenn es hektisch wird, ist der AF immer etwas hinten dran. Dazu sind die Vögel oft weiter weg, die Brennweite reicht dann nicht.

Was mir sehr entgegen kommt, ist die geringe Größe des Objektivs, denn dadurch ist es oft dabei und schnell schussbereit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb pizzastein:

Was mir sehr entgegen kommt, ist die geringe Größe des Objektivs, denn dadurch ist es oft dabei und schnell schussbereit.

Hab mir gerade das 200-600 gekauft, das kann ich davon nicht unbedingt behaupten, auch wenn das Teil echt mega gut ist und einen Riesenspaß macht.
Aber von der Größe her eher Maschinengewehr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pizzastein:

Kombiniert mit der Ur-A7r, berüchtigt für ihren harten Verschluss, könnte das gewissen Ähnlichkeiten entwickeln 😁

Hab die A7RII, die Ur A7 kenne ich nicht. Hab das aber schon im Forum gelesen und in Videos gehört. 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angekündigt, ein paar Einschätzungen zum AF, die sich nicht nur auf das Objektiv, sondern auch auf die a6500 beziehen.

Erst zum AF-S:
Besonders am langen Ende habe ich hin und wieder das Problem, dass der AF sein Ziel nicht findet, wenn es keine hohen Kontraste bietet und es eher dunkler ist. Ich vermute mehrere Gründe: leichte Bewegung von mir, das Fokusfeld bleibt nicht konstant genug auf einem Fleck (der AF bekommt ein leicht verschmiertes "Bild"), das Objektiv bildet mäßig kontrastreich ab, was die Suche nach dem höchsten Kontrast erschwert und dazu kommt oft erhöhtes ISO mit entsprechendem Rauschen was sicher auch einen Einfluss auf den (Phasen)AF hat.

Dazu kommt dann ein weiteres Problem. Hat der Fokus sein Ziel nicht gefunden, fährt er irgendwo hin, defokussiert komplett und sucht in der falschen Entfernung. In diesem Fall empfiehlt es sich, den Auslöser loszulassen und einen neuen Fokusversuch zu starten bzw. den Fokus mit einem klaren Ziel schon mal in die richtig Richtung zu bringen (ich denke z.B. an einen dicken Baumstamm anstelle des kleines Vogels im Geäst).

Beide Punkte zusammen haben mich schon das ein oder andere Bild gekostet, wenn das Motiv (meist Vögel) in der Zwischenzeit verschwunden sind. Dieser Schwarzspecht war so ein Fall, der saß erst wunderschön seitlich am rechten Baumstamm, verkrümelte sich aber nach einem fehlgeschlagenen Fokusversuch nach hinten. 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was ich in diesen Fällen vermisse, ist ein Fokusbereichsbegrenzer. Den gibt's leider erst mit dem 100-400 GM (dessen Naheinstellgrenze und Abbildungsqualität ich auch gerne hätte, aber nicht Größe, Gewicht und Preis 😁).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte ich Zeit und eine ruhige Position, da ging dann auch der AF...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...