Jump to content

Sony E 70-350mm 4.5-6.3 G OSS (SEL70350G)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Bilder sehen doch ganz gut aus.  

Ich  habe meines mittlerweile auch schon länger und habe es immer für Zoo oder Tierpark dabei.

Mein FE100-400er mit dem 1,4 Konverter nehme ich nur ins Naturschutzgebiet mit. da brquche ich die lange Brennweite.

Das 70-350 ist für mich der richtig gute Kompromiss aus Größe, Gewicht und Lesitung.

Trotzdem werde ich mein 100-400er wohl nciht verkaufen. Der erzielbare Preis steht nicht in Relation zu dem was man dafür bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 745
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mildenburg in der Morgensonne

a 6000     ISO 100    f 9      1/125s     184 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen HiF (Hummel im Flug)...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Abbildungsmaßstab, das bleibt mein einzig klarer Kritikpunkt. Der ist knapp 1:4, gewünscht hätte ich mir 1:3 (wie beim FE 70-300).

Deutlicher Crop:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mit Zwischenring 10 mm, Vollbild:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht Spaß

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir hier alles durchgesehen,weil mein Tamron 70-300 mm eigentlich nur bis 200 mm brauchbar ist. Das sieht ja hier alles echt gut aus und die meisten Bewertungen im Text auch. Da danke ich allen, die hier mit Bildern beigetragen haben, ohne dass ich an dieser Stelle bereits danach gefragt hätte.

Leider gibt es hier noch kein Vollmond-Bild mit diesem Objektiv, das ich gern mit meinen und den im Thread zum Tamron-Objektiv folgenden Vergleichsbildern noch verglichen hätte. Wie "flach" das Tamron bei 300 mm den Mond abbildet ist dort zu sehen:

Die danach folgenden Vergleiche mit anderen Objektiven sind um Welten besser. 

Wenn also jemand auch ein Vollmond-Bild mit dem Sony 70-350 zum Vergleich hat, stellt es doch bitte auch ein, am besten mit Link zum Bild in Originalgröße.

Und: was wäre zurzeit der heißeste Tipp als Kaufadresse? 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Widder49:

Wenn also jemand auch ein Vollmond-Bild mit dem Sony 70-350 zum Vergleich hat, stellt es doch bitte auch ein, am besten mit Link zum Bild in Originalgröße.

Da hätte ich tatsächlich etwas, auch wenn ich den Mond als Testbild mit großer Vorsicht genießen würde. Meiner ist mit 1/250 s freihand (sollte unkritisch sein) schräg durch die  Atmosphäre fotografiert, da nahe am Horizont (immer gut für Unschärfen), mit Klick auf's Bild sollte über abload das volle Bild (jpg ooc) verfügbar sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb da_habakuk:

alles was korrekt steuern in deinem land zahlt - vorallem in hinblick auf die derzeitige lage.

Das ist schon klar, ich kaufe nie über Import aus Honkong etc., außer ich habe überhaupt keine andere Wahl, wie bei meinem Laptop-Akku für den alten Rechner. Zu dem hatte der Lenovo-Kundendienst geantwortet, den Akku gäbe es nicht mehr. Die Internetrecherche ergab eine einzige Lieferadresse direkt in China. Das dauerte 6 Wochen, hat aber funktioniert. So etwas sind Ausnahmen. Meine Kamera und alle Objektive habe ich bei deutschen Händlern gekauft. Auch Amazon meide ich immer wenn möglich - ist aber nicht immer möglich.

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

... auch wenn ich den Mond als Testbild mit großer Vorsicht genießen würde. 

Stimmt bei so einem Bild mit restlichem Tageslicht. Sieh aber mal in dem anderen Thread nach, den ich verlinkt habe. Da sind Bilder, bei denen man sehr deutlich die Krater mit den Rand-Konturen erkennt, während das bei meinen Bildern mit dem Tamron alles konturlos, eben flach ist. Das sind Mondbilder bei voller Dunkelheit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2020 um 16:29 schrieb Widder49:

Wenn also jemand auch ein Vollmond-Bild mit dem Sony 70-350 zum Vergleich hat, stellt es doch bitte auch ein, am besten mit Link zum Bild in Originalgröße.

Das ist bei 350mm aufgenommen, aber kräftig beschnitten und natürlich etwas nachbearbeitet, Auflösung in der Breite 2480 Pixel.
An der A7Rii:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...