Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mit etwas Korrektur , also perspektivisch links und rechts etwas nach aussen gezogen ! An der A7II ! Hat jemand auch das Phänomen , dass das Objektiv nicht immer fokussiert , also der Rahmen im Bildschirm nicht grün wird ? Das tut es ab und an bei etwas schlechterem Licht ( Hilfslicht aus ) , das Bild ist aber trotzdem recht scharf !

Historische Altstadt Langenberg by Thorsten M, auf Flickr auch gross und scharf

Gruss,Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zum Beitrag

Man bekommt viel Himmel aufs Bild , so wollte ich das , mache gern Bilder von Wolken oder aufziehenden Wetteränderungen ! Gut , ich hätte die Lampen oben vorher abbauen sollen ! Heute bei ordentlich Wind , habe der Ästhetik halber die Terrasse unten im Bild abgeschnitten !

Gruss,Thorsten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Leute.. 

Wollte nur mal nachfragen, ob einer von euch eins der beiden Tamron Zooms hat? Vorzugsweise das 28-75. Und vl Mal seine Meinung im vergleich zum Samyang 18mm mitteilen könnte.. Mir ist klar, dass da dazwischen 10mm Brennweite sind. Mir geht es mehr um die Schärfe. Hier bin ich mit dem Tamron Zoom überhaupt nicht zufrieden (bei 28mm)

Da die 28mm der größte Weitwinkel ist den ich habe und alles andere mit Festbrennweiten (55 und 85mm) abgedeckt ist, überlege ich das Tamron gegen ein Samyang 18mm einzutauschen. Die 10mm Brennweite würden mir schon ganz gut gefallen.  (hab zwar vorher in der 20-24mm Richtung gesucht). Die Frage ist nur wie die Bildqualität im Vergleich ist.. 

Vl hat ja hier zufällig jemand beide Objektive.. 

Link zum Beitrag

Ist dir bewusst, was diese 10mm für einen riesigen Unterschied ausmachen? Mit 18mm kommt gefühlt ungefähr doppelt so viel aufs Bild wie mit 28mm, was ein vielseitiges gemässigtes Weitwinkel ist.

Ich würde mir eher mal eines der Tamrons mit 20 oder 24mm anschauen.

Link zum Beitrag

ja, mir ist klar wie groß der Brennweitenunterschied ist.. 

Hab es auch ursprünglich mehr auf das Samyang 24mm abgesehen.. Aber das überzeugt ja in den meisten Tests nicht..

Auch von den Tamron Festbrennweiten hab ich gelesen und in Youtube Videos gesehen, dass die Zooms von der Qualität wohl besser sind (17-28)

Link zum Beitrag