micharl Geschrieben 19. Juli 2019 Share #526 Geschrieben 19. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb 50mm½: Es würde für die A7 4 doch reichen wenn’s den Sucher der R3 bekommt Klar, reichen würde es, und mir wäre es durchaus willkommen. Aber es würde Geld kosten und den Abstand zwischen den Ausführungen verringern. Die Produkt-Designer (und nein, das sind weder die Ingenieure noch die Leute mit der Schicken Grafik-Software und den großen Monitoren) sind Meister darin, die Produkte so zu designen, daß die Interessenten sich nicht recht entscheiden können und unweigerlich nach der nächst teureren Stufe greifen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Juli 2019 Geschrieben 19. Juli 2019 Hi micharl, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7R IV mit 61 MP gerade vorgestellt! . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 19. Juli 2019 Share #527 Geschrieben 19. Juli 2019 47 minutes ago, cyco said: Dass sie den größten Konkurrenten und Marktführer […] Es ging jedoch nicht um Canon, sondern um die Gnade, welche Sony, vermutlich aus Mitleid, Nikon durch Sensorverkäufe angedeihen lässt. Dies halte ich aus wirtschaftlicher Sicht für eher unwahrscheinlich. Ob man auch für Canon produzierte oder Canon derlei annähme? Keine Ahnung. Betrachtet man andere japanische Firmen, oder die Einzelteile von Kameras, welche von hundert anderen Zulieferern stammen, müsste sich die japanische Bevölkerung durch Seppuku ziemlich ausdünnen. Der Japaner von heute ist einfach nicht mehr was er mal war … 9️⃣ wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 19. Juli 2019 Share #528 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Jochen K.: Bei RAW sind die 61 MP keine Option, sondern Pflicht! na, sag ich ja! 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #529 Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) @flyingrooster Canon kauft schon die 1 Zöller bei Sony. bearbeitet 19. Juli 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #530 Geschrieben 19. Juli 2019 Canon hat in ihren Compactcams haufenweise Sony Sensoren verbaut. Das wurde für Sony ganz schön peinlich, weil mal ein batch von Sony wegen eines Fabrikationsfehlers zurückgerufen werden musste. Japanische Firmen untereinander arbeiten eher nach dem Motto leben und leben lassen, bei koreanischen Firmen würde ich viel eher ein Hauen und Stechen erwarten... Vielleicht ein Erbe der Samurai, wegen Ehre und so. Jedenfalls Teil der japanischen Kultur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #531 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Jochen K.: Versteh ich nicht! Bauen die deshalb bessere Sensoren? Bei Canon habe ich eher das Gefühl, dass sie auf vorhandene Sensoren ohne jegliche Inovationen zurückgreifen. Sie hinken etwas hinterher, wobei ich nicht behaupten möchte dass die Canon-Prozessoren schlecht sind. Nein aber Sony bestimmt die Preise für die Nikon Sensoren. So schwer zu verstehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 19. Juli 2019 Share #532 Geschrieben 19. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb octane: Nein aber Sony bestimmt die Preise für die Nikon Sensoren. So schwer zu verstehen? Sorry, ich entschuldige mich für meine dumme Frage! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ALUX Geschrieben 19. Juli 2019 Share #533 Geschrieben 19. Juli 2019 Fakt ist aber, daß die Canonsensoren schon lange nicht mehr konkurrenzfähig sind (Dynamikumfang und Rauschen). Da nützt es auch wenig, daß sie für Canon kostengünster wären als zugekaufte Sonysensoren. Ich bin genau deswegen von Canon zu Sony gegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #534 Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) Dass die Canon Sensoren nicht ganz mit den Sonys mithalten können ist sicher so. Bestreitet ja keiner. Vermutlich interessiert das aber einen grösseren Teil der Käufer nicht. bearbeitet 19. Juli 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. Juli 2019 Share #535 Geschrieben 19. Juli 2019 11 minutes ago, octane said: @flyingrooster Canon kauft schon die 1 Zöller bei Sony. Stimmt. Danke für die Info, die hatte ich grade gar nicht am Schirm. Jetzt stellt sich nur die Frage ob Canons Führungsriege noch lebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 19. Juli 2019 Share #536 Geschrieben 19. Juli 2019 @octane Das glaube ich nicht! Es ist auch nicht so, daß Canon Sensoren "nicht ganz" mithalten können, nein, sie sind deutlich sichtbar unterlegen. Wenn Du Schatten aufhellen mußt, siehst Du das sofort! Das hat sich mittlerweile doch herumgesprochen und wird auch andauernd durch diverse Tests in Fotozeitschriften und im Internet untermauert. Das macht Canon MASSIV zu schaffen! cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 19. Juli 2019 Share #537 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb 50mm½: Dafür spart Nikon an dem Af derZ6 gegenüber de Z7. wo ist der AF der Z6 schlechter als der der Z7? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #538 Geschrieben 19. Juli 2019 Canon die eigenen Sensoren in einer uralten Fabrik, die ist schon längst angeschrieben. Die Gewinnspanne ist entsprechend hoch, und Canon ist trotzdem Marktführer bei DSLR. Die Manager kriegen bestimmt fette Boni, nix seppuko. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 19. Juli 2019 Share #539 Geschrieben 19. Juli 2019 Noch ist Canon Marktführer, aber nur was den Altbestand bei den Leuten angeht. Bei Neuverkäufen geht es steil nach unten, wie Canon selbst einräumt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Juli 2019 Share #540 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 30 Minuten schrieb ALUX: @octane Das glaube ich nicht! Es ist auch nicht so, daß Canon Sensoren "nicht ganz" mithalten können, nein, sie sind deutlich sichtbar unterlegen. Wenn Du Schatten aufhellen mußt, siehst Du das sofort! Das hat sich mittlerweile doch herumgesprochen und wird auch andauernd durch diverse Tests in Fotozeitschriften und im Internet untermauert. Das macht Canon MASSIV zu schaffen! Ich habe noch kein Bild gesehen, bei dem ich dachte, oh, das ist so schlecht, das muss von einem Canon Sensor sein. rostafrei, Khun Hans, Markus B. und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #541 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 43 Minuten schrieb ALUX: Es ist auch nicht so, daß Canon Sensoren "nicht ganz" mithalten können, nein, sie sind deutlich sichtbar unterlegen. Wenn Du Schatten aufhellen mußt, siehst Du das sofort! Das hat sich mittlerweile doch herumgesprochen und wird auch andauernd durch diverse Tests in Fotozeitschriften und im Internet untermauert. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich in den sechs Monaten, die ich vor zwei Jahren eine EOS 80D hatte nicht viel vom schlechten Sensor gemerkt habe. Allerdings habe ich meistens tagsüber fotografiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 19. Juli 2019 Share #542 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb tgutgu: bedanke ich mich für das Ende der bislang sachlichen Diskussion sachliche Diskussion endet dort, wo persönliche Befindlichkeiten anfangen. Schade, wie du auf Kritik reagierst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 19. Juli 2019 Share #543 Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) @Octane Bei normaler unproblematischen Belichtungssituationen kann man naürtlich auch mit Canons sehr gute Bilder machen, das ist unbestritten. Aber wehe man versucht mal einen Tiefen Schatten aufzuhellen oder ein unterbelichtetes Bild zu retten, dann trennt sich die Spreu vom Weizen! Bei Canon ist da sehr schnell Schluß. Statt Details nur noch Rauschen. Ganz anders bei Sony, da kann man in Capture One oder Lightroom den Tiefenregler auf den Anschlag stellen und da rauscht nichts! Für schwierige Beleuchtngssituationen die Canon nur per HDR meistern kann benäötigt man bei Sony nur eine einzige Aufnahme und erledigt den Rest im RAW-Entwickler. Das ist der Unterschied und der ist wirklich eklatant! bearbeitet 19. Juli 2019 von ALUX cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 19. Juli 2019 Share #544 Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb ALUX: @Octane Bei normaler unproblematischen Belichtungssituationen kann man naürtlich auch mit Canons sehr gute Bilder machen, das ist unbestritten. Aber wehe man versucht mal einen Tiefen Schatten aufzuhellen oder ein unterbelichtetes Bild zu retten, dann trennt sich die Spreu vom Weizen! Bei Canon ist da sehr schnell Schluß. Statt Details nur noch Rauschen. Ganz anders bei Sony, da kann man in Capture One oder Lightroom den Tiefenregler auf den Anschlag stellen und da rauscht nichts! Für schwierige Beleuchtngssituationen die Canon nur per HDR meistern kann benäötigt man bei Sony nur eine einzige Aufnahme und erledigt den Rest im RAW-Entwickler. Das ist der Unterschied und der ist wirklich eklatant! Ich hatte schon mal mit der Canon R liebäugelt. Aber ausgerechnet bei so einem Sensor dann auch noch kein IBIS... 😕 Dann also leider doch nicht... ("leider" nicht ironisch). bearbeitet 19. Juli 2019 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 19. Juli 2019 Share #545 Geschrieben 19. Juli 2019 Ja, das ist leider so, deswegen bin ich ja auch von Canon weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Juli 2019 Share #546 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Aaron: sachliche Diskussion endet dort, wo persönliche Befindlichkeiten anfangen. Schade, wie du auf Kritik reagierst. Mit persönlichen Befindlichkeiten hatten meine Anmerkungen nichts zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 19. Juli 2019 Share #547 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb flyingrooster: Stimmt. Danke für die Info, die hatte ich grade gar nicht am Schirm. Jetzt stellt sich nur die Frage ob Canons Führungsriege noch lebt. Da mussten nur die Kleinen Seppuku machen. Bei großen Sensoren hätten sie es ja auch machen können, aber wollen sie wohl (noch) nicht. Mal schauen, wie gut der BSI-Sensor von Canon wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. Juli 2019 Share #548 Geschrieben 19. Juli 2019 15 minutes ago, cyco said: Mal schauen, wie gut der BSI-Sensor von Canon wird. Aus Konsumentensicht hoffe ich zwecks gesteigerten Wettbewerbs möglichst gut, auch wenn ich keine Canon verwende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
50mm½ Geschrieben 20. Juli 2019 Share #549 Geschrieben 20. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb Kater Karlo: wo ist der AF der Z6 schlechter als der der Z7? 493 af Punkte VS 273 af Punkte. Und wo steht schlecht? Ich habe einen Satz geschrieben und da steht nichts von schlecht. Ist das Fell so dünn das alles sofort als Angriff gesehen wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 20. Juli 2019 Share #550 Geschrieben 20. Juli 2019 Am 17.7.2019 um 09:24 schrieb flyingrooster: Bitte nur nicht wieder anfangen auf den nächsten 300 Seiten die Marktsituation mit detailreichsten Analysen und Gegenanalysen darzustellen – bleiben wir doch einfach mal bei der Kamera. 🤔 🤔 cosmovisione und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge