Jump to content

Sony A7R IV mit 61 MP gerade vorgestellt!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb nick.bln:

Sagt mal, wie lauten denn die kürzesten Verschlusszeiten? Mechanischer Verschluss wie der elektronische.

 

Weiss das jemand?

1/8000

https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-7rm4/specifications 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Atur:

das klingt erstmal nicht schlecht, aber es fehlen die passenden objektive. ein 300/2.8 oder wenigstens 300/4 zB gibt es m. W. nicht von sony. 200 sind zu wenig um auf 800 zu croppen. 

an welche objektive hast du gedacht?

35 statt 50 kann ich verstehen, aber bei den Teles sieht es mau aus 

Das GM 135mm f/1.8 wird praktisch zu einem lichtstarken 135-200mm, für die Landschaftsfotografie ein Gewinn.

Für die Tierfotografie kann man ein Canon adaptieren, und ich bin sicher, dass auch Sony noch nachlegt mit relativ lichtstarken Tele-Festbrennweiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tobiasrauchphotography:

Denn fotografieren mit einem Konverter ist wie fotografieren durch eine dünne Glasscheibe..es geht, man verliert aber an Qualität. 

Das ist fotografieren immer... aber es ist durchaus etwas dran, die Objektive 100-400 und 200-600 haben 24 und 22 Linsen, beim TK 1,4 kommen nochmal 6 dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Markus B.:

 

Für die Tierfotografie kann man ein Canon adaptieren, und ich bin sicher, dass auch Sony noch nachlegt mit relativ lichtstarken Tele-Festbrennweiten

für den zoo geht adaptieren, für BIF zB taugt das nix. 

und in der hoffnung auf künftige objektive kaufe ich die RIV nicht. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, pizzastein said:

Das ist fotografieren immer... aber es ist durchaus etwas dran, die Objektive 100-400 und 200-600 haben 24 und 22 Linsen, beim TK 1,4 kommen nochmal 6 dazu. 

Deshalb fotografiere ich grundsätzlich ohne Objektiv an der Kamera. Dieses Glaszeugs ist nur unnötig schwer, teuer und vermindert die Abbildungsqualität. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 38 Minuten schrieb Atur:

für den zoo geht adaptieren, für BIF zB taugt das nix. 

und in der hoffnung auf künftige objektive kaufe ich die RIV nicht. 

 

Diese nativen FE-Teles gibt es schon jetzt - da müsste doch auch für dich was Brauchbares dabei sein  ? :rolleyes:

- FE 135mm f/1.8 GM

- FE 400mm f/2.8 GM OSS

- FE 600mm f/4.0 GM OSS

- FE 70-200mm f/2.8 GM OSS

- FE 70-200mm f/4.0 G OSS

- FE 70-300mm f/4.5-5.6 G OSS

- FE 100-400mm f/4.5-5.6 GM OSS

- FE 200-600mm F/5.6-6.3 G OSS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Atur:

und ich werde wohl oder übel die Ankündigung der A9 II abwarten, September ist ja nicht mehr lange.
Über die Sinnhaftigkeit der A7RIV als reine wildlife-Kamera bin ich mir noch nicht richtig im Klaren.

Es wird ja auch schon spekuliert, ob die R III per firmware den AF der R IV bekommt, das wäre dann uU auch eine günstige wildlife Lösung ohne den 61-MB-Daten-Wahnsinn.
Ich glaube aber nicht, dass das passiert.

Das kommts darauf an, weer da spekuliert. Sony hat nie etwas in diese Richtung gesagt.

Ehrlich gesagt wären die schön blöd, wenn sie die RIV verkaufen wollen und gleichzeitig die RIII aufrüsten...

 

Ganz ehrlich: ich glaube, dass die RIII niemalds den AF der RIV bekommen wird!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb felix181:

...

Ganz ehrlich: ich glaube, dass die RIII niemalds den AF der RIV bekommen wird!

Kann gut sein - ist auch nicht unbedingt nötig, schon bei der RIII funktioniert der Augenfokus sehr gut (aber nur im Fotomodus integriert). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus B.:

Diese nativen FE-Teles gibt es schon jetzt - da müsste doch auch für dich was Brauchbares dabei sein  ? :rolleyes:

- FE 135mm f/1.8 GM

- FE 400mm f/2.8 GM OSS

- FE 600mm f/4.0 GM OSS

- FE 70-200mm f/2.8 GM OSS

- FE 70-200mm f/4.0 G OSS

- FE 70-300mm f/4.5-5.6 G OSS

- FE 100-400mm f/4.5-5.6 GM OSS

- FE 200-600mm F/5.6-6.3 G OSS

klar ist da was dabei, das 200-600 und/oder das 100-400

der Rest ist zu kurz, zu teuer oder nicht lichtstärker als die beiden genannten.
Das System bietet ausreichend Kram für wildlife, nur eben nicht in dem Sinne, dass ich mir ein mittleres lichtstarkes Tele nehme und dann auf 600 oder 800mm croppe, wie Du vorgeschlagen hast. Aber kein Drama, das passt schon so, mit und ohne 61 MB.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb felix181:

Ganz ehrlich: ich glaube, dass die RIII niemalds den AF der RIV bekommen wird!

Die Rechenleistung der Kamera müsste auch schon entsprechend ausgelegt sein, dazu spielt noch eine Rolle, wie schnell die AF-Daten des Sensors ausgelesen werden können. Irgendwie glaube ich nicht, dass die Hardware der RIII schon entsprechend ausgelegt war und ein Softwareupdate ausreichen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Atur:

klar ist da was dabei, das 200-600 und/oder das 100-400

der Rest ist zu kurz, zu teuer oder nicht lichtstärker als die beiden genannten.
Das System bietet ausreichend Kram für wildlife, nur eben nicht in dem Sinne, dass ich mir ein mittleres lichtstarkes Tele nehme und dann auf 600 oder 800mm croppe, wie Du vorgeschlagen hast. Aber kein Drama, das passt schon so, mit und ohne 61 MB.
 

Kommt sehr drauf an was man fotografiert, ob man ein mittleres lichtstarkes Tele, also z.B. ein 300mm f/2.8 überhaupt braucht, das dann aber auch wieder nicht billig ist. Ich selber bräuchte selten mehr als 200mm, aber ich jage auch keine scheuen Tiere.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb felix181:

Das kommts darauf an, weer da spekuliert. Sony hat nie etwas in diese Richtung gesagt.

Ehrlich gesagt wären die schön blöd, wenn sie die RIV verkaufen wollen und gleichzeitig die RIII aufrüsten...

 

Ganz ehrlich: ich glaube, dass die RIII niemalds den AF der RIV bekommen wird!

Leider stimmt (wahrscheinlich) beides, da Sony Sony ist und nicht Fuji.

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb PFM:

...welche Fuji hat denn jemals den AF des Nachfolgermodells erhalten?

ZIG Sachen haben Fuji-Kameras im Nachhinein per Firmware-Upgrade nachgeliefert bekommen. Z.B. einen rein elektronischen Verschluss, der ursprünglich nicht vorgesehen war (das ist nur eins von vielen Beispielen). Der Fakt, dass Fuji seit Jahren großzügig Features "nachreicht", ist bekannt.

Hier ein konkretes Beispiel aus dem Bereich Autofokus:

https://www.fujifilm.com/news/n160115_07.html

"Substantial firmware updates for the X-E2, delivering a new AF system for better capture of moving subjects among other improvements and function enhancements"

Fujifilm Corporation (President: Shigehiro Nakajima) has announced that it will release a free firmware update for the Fujifilm X-E2 in February 4th, 2016. The firmware introduces a new AF system with upgraded autofocus performance as well as an array of other improvements that reflect feedback from users.
Fujifilm is striving to keep the level of technology offered on this model as up to date as possible so that purchasers of X-series cameras will have greater longevity of use."

 

 

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb felix181:

Ganz ehrlich: ich glaube, dass die RIII niemalds den AF der RIV bekommen wird!

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Echtzeittracking haben nur die A6400 und die Alpha 9. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PFM:

Also "keine" um es abzukürzen..  😉

Na wenn es für dich NUR exakt um "den Autofokus des Nachfolgemodells" geht und dir sonstige radikale Autofokus-Verbesserungen sowie andere "Aufrüstungen" (darum ging es auch) egal sind, dann (eventuell) ja, d.h.: eventuell keine...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cosmovisione:

Na wenn es für dich NUR exakt um "den Autofokus des Nachfolgemodells" geht

Ja, denn darauf hattest Du geantwortet und genau der Punkt ist halt einer der aus mehreren Gründen sehr unwahrscheinlich ist, und zwar sowohl bei Fuji als auch bei Sony.. und nicht nur bei Sony weil die eben kein Fuji sind 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fehlen substanzieller Firmware-Updates war im Vergleich zu Fuji ein Kritikpunkt. Sony hat im Laufe der Zeit viele Wünsche der Nutzer aufgenommen und den Kritikern aus anderen Lagern mit Verbesserungen laufend Wind aus den Segeln genommen. Beim Lieferanten Sony fühle ich mich gut aufgehoben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...