Jump to content

Sony A7R IV mit 61 MP gerade vorgestellt!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb 50mm½:

Es würde für die A7 4 doch reichen wenn’s den Sucher der R3 bekommt 

Klar, reichen würde es, und mir wäre es durchaus willkommen. Aber es würde Geld kosten und den Abstand zwischen den Ausführungen verringern. Die Produkt-Designer (und nein, das sind weder die Ingenieure noch die Leute mit der Schicken Grafik-Software und den großen Monitoren) sind Meister darin, die Produkte so zu designen, daß die Interessenten sich nicht recht entscheiden können und unweigerlich nach der nächst teureren Stufe greifen :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, cyco said:

Dass sie den größten Konkurrenten und Marktführer […]

Es ging jedoch nicht um Canon, sondern um die Gnade, welche Sony, vermutlich aus Mitleid, Nikon durch Sensorverkäufe angedeihen lässt. Dies halte ich aus wirtschaftlicher Sicht für eher unwahrscheinlich. ;)

Ob man auch für Canon produzierte oder Canon derlei annähme? Keine Ahnung. Betrachtet man andere japanische Firmen, oder die Einzelteile von Kameras, welche von hundert anderen Zulieferern stammen, müsste sich die japanische Bevölkerung durch Seppuku ziemlich ausdünnen. Der Japaner von heute ist einfach nicht mehr was er mal war …   9️⃣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon hat in ihren Compactcams haufenweise Sony Sensoren verbaut. Das wurde für Sony ganz schön peinlich, weil mal ein batch von Sony wegen eines Fabrikationsfehlers zurückgerufen werden musste.

Japanische Firmen untereinander arbeiten eher nach dem Motto leben und leben lassen, bei koreanischen Firmen würde ich viel eher ein Hauen und Stechen erwarten...

Vielleicht ein Erbe der Samurai, wegen Ehre und so. Jedenfalls Teil der japanischen Kultur.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jochen K.:

Versteh ich nicht! Bauen die deshalb bessere Sensoren?
Bei Canon habe ich eher das Gefühl, dass sie auf vorhandene Sensoren ohne jegliche Inovationen zurückgreifen.
Sie hinken etwas hinterher, wobei ich nicht behaupten möchte dass die Canon-Prozessoren schlecht sind.

Nein aber Sony bestimmt die Preise für die Nikon Sensoren. So schwer zu verstehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber, daß die Canonsensoren schon lange nicht mehr konkurrenzfähig sind (Dynamikumfang und Rauschen). Da nützt es auch wenig, daß sie für Canon kostengünster wären als zugekaufte Sonysensoren.

Ich bin genau deswegen von Canon zu Sony gegangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Canon Sensoren nicht ganz mit den Sonys mithalten können ist sicher so. Bestreitet ja keiner. Vermutlich interessiert das aber einen grösseren Teil der Käufer nicht. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@octane

Das glaube ich nicht! Es ist auch nicht so, daß Canon Sensoren "nicht ganz" mithalten können, nein, sie sind deutlich sichtbar unterlegen. Wenn Du Schatten aufhellen mußt, siehst Du das sofort! Das hat sich mittlerweile doch herumgesprochen und wird auch andauernd durch diverse Tests in Fotozeitschriften und im Internet untermauert.

Das macht Canon MASSIV zu schaffen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon die eigenen Sensoren in einer uralten Fabrik, die ist schon längst angeschrieben. Die Gewinnspanne ist entsprechend hoch, und Canon ist trotzdem Marktführer bei DSLR. Die Manager kriegen bestimmt fette Boni, nix seppuko.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ALUX:

@octane

Das glaube ich nicht! Es ist auch nicht so, daß Canon Sensoren "nicht ganz" mithalten können, nein, sie sind deutlich sichtbar unterlegen. Wenn Du Schatten aufhellen mußt, siehst Du das sofort! Das hat sich mittlerweile doch herumgesprochen und wird auch andauernd durch diverse Tests in Fotozeitschriften und im Internet untermauert.

Das macht Canon MASSIV zu schaffen!

Ich habe noch kein Bild gesehen, bei dem ich dachte, oh, das ist so schlecht, das muss von einem Canon Sensor sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ALUX:

Es ist auch nicht so, daß Canon Sensoren "nicht ganz" mithalten können, nein, sie sind deutlich sichtbar unterlegen. Wenn Du Schatten aufhellen mußt, siehst Du das sofort! Das hat sich mittlerweile doch herumgesprochen und wird auch andauernd durch diverse Tests in Fotozeitschriften und im Internet untermauert.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich in den sechs Monaten, die ich vor zwei Jahren eine EOS 80D hatte nicht viel vom schlechten Sensor gemerkt habe. Allerdings habe ich meistens tagsüber fotografiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Octane

Bei normaler unproblematischen Belichtungssituationen kann man naürtlich auch mit Canons sehr gute Bilder machen, das ist unbestritten. Aber wehe man versucht mal einen Tiefen Schatten aufzuhellen oder ein unterbelichtetes Bild zu retten, dann trennt sich die Spreu vom Weizen! Bei Canon ist da sehr schnell Schluß. Statt Details nur noch Rauschen. Ganz anders bei Sony, da kann man in Capture One oder Lightroom den Tiefenregler auf den Anschlag stellen und da rauscht nichts! Für schwierige Beleuchtngssituationen die Canon nur per HDR meistern kann benäötigt man bei Sony nur eine einzige Aufnahme und erledigt den Rest im RAW-Entwickler. Das ist der Unterschied und der ist wirklich eklatant!

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ALUX:

@Octane

Bei normaler unproblematischen Belichtungssituationen kann man naürtlich auch mit Canons sehr gute Bilder machen, das ist unbestritten. Aber wehe man versucht mal einen Tiefen Schatten aufzuhellen oder ein unterbelichtetes Bild zu retten, dann trennt sich die Spreu vom Weizen! Bei Canon ist da sehr schnell Schluß. Statt Details nur noch Rauschen. Ganz anders bei Sony, da kann man in Capture One oder Lightroom den Tiefenregler auf den Anschlag stellen und da rauscht nichts! Für schwierige Beleuchtngssituationen die Canon nur per HDR meistern kann benäötigt man bei Sony nur eine einzige Aufnahme und erledigt den Rest im RAW-Entwickler. Das ist der Unterschied und der ist wirklich eklatant!

Ich hatte schon mal mit der Canon R liebäugelt. Aber ausgerechnet bei so einem Sensor dann auch noch kein IBIS... 😕  Dann also leider doch nicht... ("leider" nicht ironisch).

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flyingrooster:

Stimmt. Danke für die Info, die hatte ich grade gar nicht am Schirm.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob Canons Führungsriege noch lebt. ;)

Da mussten nur die Kleinen Seppuku machen. Bei großen Sensoren hätten sie es ja auch machen können, aber wollen sie wohl (noch) nicht. Mal schauen, wie gut der BSI-Sensor von Canon wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kater Karlo:

wo ist der AF der Z6 schlechter als der der Z7?

 

493 af Punkte VS 273 af Punkte. Und wo steht schlecht? Ich habe einen Satz geschrieben und da steht nichts von schlecht. Ist das Fell so dünn das alles sofort als Angriff gesehen wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...