Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 49 Minuten schrieb Aaron:

Gibt es doch seit 5 Jahren: OM-D E-M10 Mark II

Ja klar, die OM-D-Reihe greift ganz bewußt auf die analogen OM zurück - aber ist mir irgendwie nicht nahe genug dran. Das ist sicher auch eine Geschmacksfrage, aber für mich ist die Pen-F näher an der Leica III als die OM-D an der ollen OM-1. Das hat vielleicht auch etwas mit der Positionierung des Objektivs zu tun - keine Ahnung.

Link zum Beitrag

Ich würde eine möglichst originalgetreue Anlehnung an Kameras aus der Analogzeit eher kritisch sehen. Ergonomisch sind die heutigen Kameras um Längen besser, trotz des gestiegenen Funktionsumfangs. Insofern hoffe ich, dass das Messing Mockup auch ein solches bleibt.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 5.3.2019 um 11:51 schrieb micharl:

Ja klar, die OM-D-Reihe greift ganz bewußt auf die analogen OM zurück - aber ist mir irgendwie nicht nahe genug dran.

Sehe ich auch so. Wenn man sieht wie erfolgreich Fujfilm genau das macht, dann könnte das für Olympus auch eine Idee sein. Ist aber auf jeden Fall Geschmackssache. Olympus hat in den Siebzigern definitiv die schöneren Kameras als Fujifilm gebaut. Finde ich jedenfalls.

Olympus OM-1 (1972)

03 1974 Fujica Auto Electro ST901

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb kirschm:

Wunschzettel an den Weihnachtsmann

Eventuell liest Oly ja hier mit und bemerkt, dass das kauffreudige Fotografenvolk die Scheuklappen langsam verliert und auch die hübschen Töchter der Nachbarn ins Auge fasst...

Der MFT Kuchen teilt sich auf zwei Hersteller auf; der eine expandiert der zweite???? Und Fuji gibt es ja auch noch.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb shaguar:

Und Fuji gibt es ja auch noch

Fuji war bis vor kurzem noch gar nicht auf meinem radarschirm. Aber sei dem Fuji von meinem radarschirm erfasst wurde, ist mir die Zukunft von MFT ziemlich egal. Wäre zwar schön wenn es sinnvoll weitergeht, wenn nicht, geht die Welt aber auch nicht unter. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb kirschm:

ist mir die Zukunft von MFT ziemlich egal. Wäre zwar schön wenn es sinnvoll weitergeht,

vor 1 Minute schrieb marathoni:

Oh ja - bitte, bitte, bitte...

In meinem Post steht nicht, dass du dich völlig barrierefrei darauf freuen kannst. Man beachte das Wort 'ziemlich' und den danach folgenden Satz. Zumindest für Tele Anwendungen bräuchte ich dieses MFT Zeugs.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb kirschm:

Fuji war bis vor kurzem noch gar nicht auf meinem radarschirm. Aber sei dem Fuji von meinem radarschirm erfasst wurde, ist mir die Zukunft von MFT ziemlich egal. Wäre zwar schön wenn es sinnvoll weitergeht, wenn nicht, geht die Welt aber auch nicht unter. 

Wann dein Radarschirm jahrelang kaputt?

Link zum Beitrag