Gast cditfurth Geschrieben 21. November 2018 Share #1 Geschrieben 21. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute kam die Z6 (mit dem 24-70 und dem FTZ-Adapter). Ich habe sie gleich ausgeführt. Ein paar unbedeutende Bilder. Sie zeigen auf jeden Fall, dass die Kamera gut mit hohen ISO-Werten klar kommt. Der Bart brauchte ISO 6400. Kein Problem. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 21. November 2018 Share #2 Geschrieben 21. November 2018 Noch welche ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 21. November 2018 Share #3 Geschrieben 21. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 21. November 2018 Share #4 Geschrieben 21. November 2018 (bearbeitet) Und jetzt blockt mich die Forum-SW. Ich soll nicht mehr als 1,95 MB hochladen meldet das System, selbst wenn es nur 1 MB ist. Ich dachte, als Premium Member ... bearbeitet 21. November 2018 von cditfurth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 21. November 2018 Share #5 Geschrieben 21. November 2018 Ach so: Die Fotos sind leicht bearbeitet, aber nicht entrauscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 22. November 2018 Share #6 Geschrieben 22. November 2018 Z6 + Sigma 135 mm/1.8. Nicht entrauscht. ISO 6400 ist kein Problem. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 22. November 2018 Share #7 Geschrieben 22. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Glückwunsch zur Z6, interessante Kamera, viel Spaß damit. leicanik und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 22. November 2018 Share #8 Geschrieben 22. November 2018 Danke. Das ist ein feines Teil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
IPS82 Geschrieben 27. November 2018 Share #9 Geschrieben 27. November 2018 Z6 mit AF-S 24-70 2,8 G freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NEUHIER, 5oe, AlterKnabe und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bru_nello Geschrieben 1. Dezember 2018 Share #10 Geschrieben 1. Dezember 2018 Glückwunsch zur z6, viel Spass damit, hoffe dass es für Nikon ein Erfolg wird. Die Fotos sehen schon mal gut aus. Meine AF-s 2,8 habe ich allerdings 2014 sehr gut verkauft, daher für mich keine Option mehr. HG Ulli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 1. Dezember 2018 Share #11 Geschrieben 1. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Bru_nello: Glückwunsch zur z6, viel Spass dami Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #12 Geschrieben 10. Dezember 2018 Ein fotografisch unbedeutender Versuch: das Sigma 12-24 f4 an der Z6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #13 Geschrieben 12. Dezember 2018 Ich tendiere bei dem abgebildeten Objektiv auch auf Bildschärfe bei beiden Augen in dieser Position. Bevor ich alles gelesen habe, betrachtete ich als Nikon Z Benutzer das Foto und dachte, warum ist nur ein Auge im Schärfebereich ? Die Erläuterungen des Fotografen teile ich hier nicht. VG max gandhi, wolfgang_r und Markus B. haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #14 Geschrieben 13. Dezember 2018 immerhin sieht man einen Unterschied ... ist als Anschauungsmaterial auch interessant Isar, roger27 und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #15 Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 22.11.2018 um 00:34 schrieb cditfurth: Und jetzt blockt mich die Forum-SW. Ich soll nicht mehr als 1,95 MB hochladen meldet das System, selbst wenn es nur 1 MB ist. Ich dachte, als Premium Member ... Das ist echt ärgerlich und wohl ein Bug in der neuen Forensoftware. Wenn ich ein Bild hochlade und mir dann auffällt, daß es das Falsche war, kann ich nach dem Löschen des Selbigen das Richtige nicht hochladen, weil es angeblich zu groß ist. Meldung: "Du kannst nicht mehr als xy KB hochladen" obwohl gar nichts mehr hochgeladen ist. Das gleiche gilt wenn ein 2. Foto geladen werden soll und Beide dann eigentlich unter der Gesamtgröße liegen ... bearbeitet 17. Dezember 2018 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 17. Dezember 2018 Share #16 Geschrieben 17. Dezember 2018 ... geh einfach aus dem Thread raus und rufe ihn nochmals auf, dann klappt es! Offenbar speichert die Software die aktuell hochgeladene Menge und lässt dann nur mehr die Differenz zu. Ein neuer Aufruf löscht die Speicherung! Petterson, D700 und Huginn haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Dezember 2018 Share #17 Geschrieben 19. Dezember 2018 Am 17.12.2018 um 23:46 schrieb kleinw: ... geh einfach aus dem Thread raus und rufe ihn nochmals auf, dann klappt es! Offenbar speichert die Software die aktuell hochgeladene Menge und lässt dann nur mehr die Differenz zu. Ein neuer Aufruf löscht die Speicherung! Klar, das geht so - Danke trotzdem! Dann muß ich aber den Post erstmal ohne Bild abspeichern, rausgehen und wieder bearbeiten. So ist das sicher nicht gedacht; also dann doch ein Bug ... nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 19. Dezember 2018 Share #18 Geschrieben 19. Dezember 2018 Am 17.12.2018 um 23:46 schrieb kleinw: .. geh einfach aus dem Thread raus und rufe ihn nochmals auf, dann klappt es! Einfach den Browser-Inhalt mit (meist) F5 aktualisieren reicht meistens aus. max gandhi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #19 Geschrieben 22. Dezember 2018 Ich habe mal einen Schwung Vergleichsbilder zwischen der Z6 mit dem 35 1.8 und der EOS R mit dem 35 1.8 gemacht. Ich wusste nun nicht genau, wo ich es am besten reinpacke, gegebenenfalls gerne einfach ein wenig verschieben: https://www.fuchsbox.de/technik-und-digitales/canon-rf35-1-8-stm-vs-nikon-z35-1-8/ (Nachdem ich nun auch eine Speicherkarte für die Z6 habe, gibts dann in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder aus dem echten Leben direkt hier ins Forum.) AlterKnabe, wuschler und Lufthummel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #20 Geschrieben 28. Dezember 2018 Testaufnahme mit der Z6 und dem Z35 1.8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schnecke und Feder pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 1. Januar 2019 Share #21 Geschrieben 1. Januar 2019 Hier noch ein Bokeh-Test mit dem Z35 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bokeh-Test Z35 noreflex, xbeam, flyingrooster und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 25. Januar 2019 Share #22 Geschrieben 25. Januar 2019 (bearbeitet) Mal was von mir auf dem Nachhauseweg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! w_03_photoauge by Mark Diekmann-Lange, auf Flickr bearbeitet 25. Januar 2019 von Photoauge mfey und pipaul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 15. Februar 2019 Share #23 Geschrieben 15. Februar 2019 sunset Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, ducky, 5oe und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 11. März 2019 Share #24 Geschrieben 11. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, 5oe, rolgal und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 12. März 2019 Share #25 Geschrieben 12. März 2019 Hier ein Beispiel, bei dem man die Wirkung des Stabilisators sehen kann. 85mm Brennweite bei 1/20 Sekunde. Man sieht wie die Hände unscharf sind, aber ansonsten alles knackscharf. Das Objektiv selber ist unstabilisiert (Sigma Art 85/1.4), also wirkt nur der Sensor-Stabi im Gehäuse der Z6. Aber auch der ist wirklich gut, wie ich bis jetzt finde. Man kriegt meistens 3-4 Blendenstufen problemlos unter "soll" hin. Kann nicht meckern. Bei dem ISO-Mir-Doch-Egal-Faktor... ;) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, da_habakuk, 5oe und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge