Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb fotograf58:

Welches 105-er Makro hast Du verwendet?

Das Sigma 105mm am FTZ. Blitzen mit einem manuellen Yognuo + Flashbender Aufsatz (wobei ich hier wieder auf einen TTL Blitz gehen werde wenn ich mich für einen entscheiden kann...)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 33 Minuten schrieb herbert30:

Flaschen im Gegenlicht.   Z6II mit Z 24-200 bei 200mm und Offenblende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Die Fusseln hätte ich wegretuschiert.

Link zum Beitrag

ROKINON 16mm T2.6 Cine DS

Link zum Beitrag

Kreuzotter im "Bosch da Cavloc", Maloja, Oberengadin

Nikon Z6, Nikkor AF-S 70-200 F4, FTZ, 135mm, 1/125 sec. - f/11, ISO 100

Link zum Beitrag

Sehr schönes Bild Markus. Glückwunsch !

Übrigens lief im Schweizer Fernsehen mal eine dreiteilige Dokumentation mit dem Titel: "Kreuzottern im Engadin". 

Die Serie selbst kann ich nicht wiederfinden. Habe aber einen  Hinweis  dazu gefunden. Vllt. kennst Du als Schweizer die Doku ja schon.

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb Lynx:

Sehr schönes Bild Markus. Glückwunsch !

Übrigens lief im Schweizer Fernsehen mal eine dreiteilige Dokumentation mit dem Titel: "Kreuzottern im Engadin". 

Die Serie selbst kann ich nicht wiederfinden. Habe aber einen  Hinweis  dazu gefunden. Vllt. kennst Du als Schweizer die Doku ja schon.

Danke - kenne die Doku nicht, schaue sie mir aber noch an. Die Tiere sind sehr scheu und deshalb sind Begegnungen selten, ausserdem sind sie gut getarnt. 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Markus B.:

Danke - kenne die Doku nicht, schaue sie mir aber noch an.

Ich habe mir damals (lief bei uns im ZDF) alle drei Folgen auf S-VHS aufgenommen.  Sehr schöne Doku.

vor 4 Minuten schrieb Markus B.:

Die Tiere sind sehr scheu und deshalb sind Begegnungen selten, ausserdem sind sie gut getarnt. 

Ich weiß. Habe sie eine zeitlang kartiert und dabei fotografiert und auch gefilmt. Sind die letzten Jahre aber sehr zurückgegangen. Ebenso die Schlingnatter.
Bei Euch gibt es ja noch die Aspisviper. In einem anderen Forum hatte mal eine Schweizerin ein Foto gezeigt, das sie unmittelbar hinter ihrem Haus gemacht hatte.

Link zum Beitrag