tgutgu Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1401 Geschrieben 10. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb D700: Unsinn, bitte lies' das was Du zietierst auch vorher! Ich schrieb was von der L-Mount Allianz und das hat NULL damit zu tun, daß Panasonic für Leica schonmal was gebaut hat. Die Allianz wurde vor 2 Jahren erst geplant und dann zur PK 2018 announced. Von Dir hätte ich solch' einen Unsinn am wenigsten erwartet Oder haben sie Dich wirklich "weichgespült"? Es wird sicherlich Einfluss gehabt haben, dass Panasonic und Leica schon lange Partner sind und Panasonic wohl an der Entwicklung der meisten Leica Kameras mit beteiligt war. Umgekehrt gilt das für bestimmte Aspekte bei den Objektiven. Insofern ist eine Panasonic Leica KB-Allianz nichts wirklich Unerwartetes. Darauf zielt nightstalker ab. Ansonsten empfehle ich Dir, mal Deinen Ton zu mäßigen und auf der rein sachlichen Ebene zu bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
Aaron Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1402 Geschrieben 10. Dezember 2018 Bitte keine Marktanteile argumentieren ohne Kenntnis um was es genau geht! Nochmal: 30% von was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1403 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb tgutgu: Wiederholter Quatsch. Das Mehr an guten Bildern hängt nicht von der Sensorgröße ab. Ich bin technisch mit ca. 95% meiner Bilder sehr zufrieden, wenn es Mängel gibt, sind das Licht, Komposition und Motiv. Noch nie hat ein Betrachter meiner Bilder behauptet, dass sie technisch unzulänglich sind oder wegen technischer Aspekte nicht gefallen. Das stimmt aber nicht, ich habe dir schon mehrmals geschrieben, dass ich dein Bild mit den Reitern für technisch schwach halte und es ein typisches MFT Problem hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1404 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb Südtiroler: Das stimmt aber nicht, ich habe dir schon mehrmals geschrieben, dass ich dein Bild mit den Reitern für technisch schwach halte und es ein typisches MFT Problem hat. Naja. er ist halt mit seinen Bildern zufrieden, das musst Du halt auch so sehen, sonst hast Du hier keine Chance Macht aber nix, denn Tony N. hat ja recht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1405 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 35 Minuten schrieb D700: Natürlich hat er das so nicht gemeint, aber er hat trotzdem so recht, wie er es geschrieben hat. Es ist schon ziemlich penetrant und fast lächerlich, wie Ihr hier versucht, die Vorteile des KB Sensor's zu leugnen und vor allem Marktentwicklungen zu ignorieren! Die Realität (s. Marktanteile) und auch die Technik spricht schon seit jeher dagegen und realistisch sollte Ihr auch mal endlich denken. Um nach Euren seltsamen Ausflügen mal wieder "Topic" zu werden... Was ist denn dran, daß Tony R. Panasonic empfiehlt mFT einzustampfen und was bedeutet das für den Markt? Fakt ist: Panasonic hat mit der L-Mount Allianz einen genialen Schachzug gestartet (ich denke das ist unstrittig) Drei Partner mit unterschiedlichen Schwerpunkten haben sich entschieden eine gemeinsame Basis zu nutzen um in einem schrumpfenden Markt mit hartem Wettbewerbzu besser agieren zu können (auch unstrittig) mFT hat ww keine nennenswertenen Marktanteile (auch unstrittig); das gesamte Segment hinter Canon, Nikon und Sony schrumpft immer mehr und daher geht Panasonic nach vorne. Sobald das neue L-System läuft, und mFT weiter absackt (wie absehbar), wird Panasonic nach und nach die nicht mehr laufenden mFT Produkte einstampfen (auch unstrittig) Ist das denn so schwer zu verstehen? Wie kommst Du darauf, dass ich die Vorteile des KB-Sensors leugne? Belege das doch bitte mal, da Du auf meinen Beitrag geantwortet hast. Im Gegenteil, natürlich hat KB in Sachen LowLight/HighIso/Rauschen, Dynamik, Gegenlicht gegenüber MFT Vorteile. Aber mir persönlich sind die Vorteile von MFT eben wichtiger. Aber ich gönne jedem System seinen Erfolg. Deine „Unstrittigs“ und „Absehbars“ sind doch spekulativ, nicht mehr und nicht weniger. Was ist eigentlich Dein Problem, ziehst Du eine persönliche Befriedigung aus einem möglichen Niedergang von MFT? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1406 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 34 Minuten schrieb D700: 30% ist ja auch völliger Unfug! Canon, Nikon und Sony hatten 2017 87,3% Anteil am ww Systemkameraumsatz und das wird in 2018 sicher eher steigen. Alle anderen (auch Fuji und mFT) zusammen demnach 12,7% - Ich denke das muss man nicht weiter kommentieren ... Lies mal die Zahlen bitte richtig. Pana sagt, 70% des Marktes seien nicht KB, das hat mit den Herstellern gar nichts zu tun. Oder willst Du behaupten, die von Dir genannten hätten mehr KB als APS-C verkauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1407 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 40 Minuten schrieb tgutgu: APS-C, mFT und MF. Für mehr als 30% Marktanteil ist KB derzeit einfach zu teuer. Entschuldige, habe deine Antwort gerade erst gesehen. Also der Gesamtmarkt sind alle spiegellosen System-Kameras, ohne DSLR, ohne Bridge und ohne Kompaktkameras? Da ich den MFT-Anteil bei unter 5% einschätze, würde das bedeuten, APS-C und MF hätten zusammen über 60%. Das kann ich mir so schwer vorstellen. Es würde aber bedeuten, dass größere und schwerere Systeme wesentlich beliebter als MFT sind... bearbeitet 10. Dezember 2018 von Aaron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1408 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 21 Minuten schrieb Südtiroler: Das stimmt aber nicht, ich habe dir schon mehrmals geschrieben, dass ich dein Bild mit den Reitern für technisch schwach halte und es ein typisches MFT Problem hat. Oh, stimmt, da ist er ja, der Beweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1409 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 20 Minuten schrieb Südtiroler: Das stimmt aber nicht, ich habe dir schon mehrmals geschrieben, dass ich dein Bild mit den Reitern für technisch schwach halte und es ein typisches MFT Problem hat. Gut, dann bist Du der Einzige. Weniger als 1 Promille und damit letztlich irrelevant. Ich halte es für technisch nicht schwach und behaupte, dass bei den Bildern Motiv und Licht das Wesentliche sind. Bzgl. der Farben: Du warst nicht dabei - wie willst Du das beurteilen? Außerdem ist das Bild nachbearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1410 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb D700: ...Es ist schon ziemlich penetrant und fast lächerlich, wie Ihr hier versucht, die Vorteile des KB Sensor's zu leugnen und vor allem Marktentwicklungen zu ignorieren!.. Nein, mein Lieber! Andersherum wird jedoch ein Schuh daraus, denn Du bist hier derjenige (zusammen mit dem blaubebrillten Dackel), der permanent allen Systemen, die eine kleinere Sensorgröße als Kleinbild nutzen jegliche Nutzbarkeit absprechen - von deren Nutzern ganz zu schweigen. bearbeitet 10. Dezember 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1411 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Aaron: Entschuldige, habe deine Antwort gerade erst gesehen. Also der Gesamtmarkt sind alle spiegellosen System-Kameras, ohne DSLR, ohne Bridge und ohne Kompaktkameras? Da ich den MFT bei unter 5% einschätze, würde das bedeuten, APS-C und MF hätten zusammen über 60%. Das kann ich mir so schwer vorstellen. Es würde aber bedeuten, dass größere und schwerere Systeme wesentlich beliebter als MFT sind... Es gibt doch bei 43rumors diese Aussage von Pana, dass man an MFT festhalten würde, weil 70% des Systemkameramarktes (das sollten dann DSLR und DSLM sein), nicht KB sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1412 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Das wollen die ganzen KB-Hysteriker aber nicht hören, denn KB gehört ja die goldene Zukunft - irgendwann, vielleicht, eventuell... bearbeitet 10. Dezember 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1413 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Aaron: Entschuldige, habe deine Antwort gerade erst gesehen. Also der Gesamtmarkt sind alle spiegellosen System-Kameras, ohne DSLR, ohne Bridge und ohne Kompaktkameras? Da ich den MFT-Anteil bei unter 5% einschätze, würde das bedeuten, APS-C und MF hätten zusammen über 60%. Das kann ich mir so schwer vorstellen. Es würde aber bedeuten, dass größere und schwerere Systeme wesentlich beliebter als MFT sind... Nochmal, Panasonic begründet seinen KB Einstieg damit, dass es einen Teil des Kuchens, den es auf 30% einschätzt, haben will. Was ist daran missverständlich? Kein Unterschied zwischen DSLM und DSLR. Panasonic will sicher vor allem DSLR Kunden ansprechen, sonst wäre die Hauptzielgruppe ja Sony DSLM Besitzer. Panasonic sieht in mFT ansonsten ausreichend potential. Für die Mehrheit der Fotografierenden ist KB finanziell schlicht nicht realisierbar. Ob andere Systeme als mFT beliebter sind, ist nicht so wichtig. Es gibt aber ausreichend Kundschaft, welche sich dank des gut ausgebauten Systems genau dafür entscheiden. Andere Hersteller vernachlässigen ihre Systeme unterhalb von KB Sensorgröße bzgl. Objektivportfolio. Das ist bei Fuji und den mFT Herstellern nicht so. bearbeitet 10. Dezember 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1414 Geschrieben 10. Dezember 2018 Canon ist schon eine geschickte Firma! Sie bietet mehrere Kameras mit Winzsensor 1 Zoll im DSLR-Design für teures Geld an, um all den potenziellen Fotografen, die eine richtige Kamera wollen, aber keine Ahnung davon haben, dass man nur mit großen Sensoren ordentliche Bilder machen kann, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist natürlich äußerst unredlich! Ich bin empört!!! Ich habe mehr als 1000 Euro für die G3X mit Sucher ausgegeben, um hier zu lesen, dass man damit keine guten Bilder machen kann! Ist das japanische Redlichkeit? Dazu noch das Deprimierende, dass mir die Bilder von ihr gefallen und ich sie für gelungen halte. Besser als die des Mitreisenden mit der APS-Canon. Also auch noch Täuschung! Ist es tatsächlich so, dass ich auf Canons Werbung reingefallen bin? So wie andere auf die Werbung, dass man nur mit KB gute Bilder macht? Und das immer und überall weitergeben, weil sie es selbst glauben? So wie ich selbst glaube, dass das auch mit Winzsensoren klappt? Diese Diskussion hier, die immer emotionaler wird, ist bescheuert! Mein Förmchen ist schöner, mein Eimerchen ist besser, Mama, der hat gesagt, mein Schüppchen ist zu groß! tgutgu und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1415 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Wenn es KB seit der Canon 5D nicht geschafft hat, dass meistverkaufte Sensorformat zu werden, was sollte sich durch Panasonic ändern? Auf die Argumente bin ich gespannt Eine aktuelle KB-Kamera fängt bei 2000 Euro an, da sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen das so ein System nicht massentauglich ist. Wenn ich das Forum hier jetzt mal als Beispiel verwende waren es mFT-Bilder, die bisher die meisten Thanks bekommen haben. Ich bin dennoch wieder bei KB gelandet, eine Entscheidung die ich aus den eigenen Anforderungen getroffen habe und dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, mich abwertend über andere Systeme zu äußern. Dieses "mein System ist das beste" geht einem mitterweile nur noch auf den Sack. bearbeitet 10. Dezember 2018 von wuschler 5oe, Atur, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1416 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb supmylo: Es gibt doch bei 43rumors diese Aussage von Pana, dass man an MFT festhalten würde, weil 70% des Systemkameramarktes (das sollten dann DSLR und DSLM sein), nicht KB sind. Wenn dem so wäre, also rein hypothetisch, schätze ich KB-DSLR derzeitig bei 40-50% (stark abnehmend) 30% hätte KB-DSLM, 15% womöglich APS-C, 3% womöglich MF.@tgutgu, könnte das eher zutreffen? Wohin werden also die KB-DSLR'ler hin abwandern? Aber ohne genaue bestätigte Marktzahlen ist das Kaffeesatzleserei. Dann wäre 30% (wachsend) doch ein Super Ergebnis für KB-DSLM, meinst du nicht? bearbeitet 10. Dezember 2018 von Aaron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1417 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Er hat es immer noch nicht verstanden, dass es ausschließlich um die Splittung der Sensorgrößen geht, völlig unabhängig von der Technologie. bearbeitet 10. Dezember 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1418 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb marathoni: Er hat es immer noch nicht verstanden, dass es ausschließlich um die Splittung der Sensorgrößen geht, völlig unabhängig von der Technologie. Falls du mich meinst, Oberschlaumeier, leg doch mal belastbare Zahlen auf den Tisch! bearbeitet 10. Dezember 2018 von Aaron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1419 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 59 Minuten schrieb D700: Von Dir hätte ich solch' einen Unsinn am wenigsten erwartet denk einfach kurz drüber nach ... und wenn Du dann nicht meiner Meinung bist, werde ich es wie ein Mann tragen Atur und Kleinkram haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1420 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb D700: Hast du mal den Threadtitel hier gelesen? Mach' mal ... Komm leider nicht dazu vor kichern ... 😂 max gandhi und Atur haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1421 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 10 Minuten schrieb Aaron: Falls du mich meinst, Oberschlaumeier, leg doch mal belastbare Zahlen auf den Tisch! Aussage auf der Photokina, 43 Rumors vom 5.10. Panasonic: “we will never give up on MFT because 70% of the system camera market is NOT Full Frame” Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1422 Geschrieben 10. Dezember 2018 OK, ist ja gut, warum schreist du so, ich habe nach dieser Aussage doch nur gefragt und dazu in 1407 was geschrieben, so was... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1423 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb Aaron: OK, ist ja gut, warum schreist du so, ich habe nach dieser Aussage doch nur gefragt und dazu in 1407 was geschrieben, so was... Sorry, war einfach nur Copy & Paste, ist von alleine so groß geworden 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1424 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 8 Minuten schrieb supmylo: Sorry, war einfach nur Copy & Paste, ist von alleine so groß geworden 😃 Nach all‘ dem Geplänkel ist die Größe gerechtfertigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1425 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb tgutgu: Im Prinzip hast Du recht. Wenn aber dann noch behauptet wird, dass mit KB ein Mehr an guten Fotos gelingt, wird die Absurdität noch größer, so dass Widerspruch schon fast unausweichlich ist. Es stellt sich die Frage, was ein gutes Foto ausmacht. Also.... HIER finde ich nicht das Mehr an guten Fotos mit KB. Es sind eher weniger, und dann abhängig vom Fotografen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge