roxy Geschrieben 15. September 2018 Share #201 Geschrieben 15. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit den Leerzeilen in der Signatur scheint ein häufigeres Problem zu sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Design ist auch jetzt schon nicht sehr platzsparend. Auch die "Zitieren und Gefällt mir"-Leiste wäre mir kompakter deutlich lieber pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. September 2018 Geschrieben 15. September 2018 Hi roxy, Das könnte für dich interessant sein: Morgen: Update Forum Software . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 15. September 2018 Share #202 Geschrieben 15. September 2018 vor einer Stunde schrieb Onkel Otto: Mit Shift+Enter bekommst Du eine neue Zeile ohne den zusätzlichen Absatzendabstand. Jetzt müssen nur noch alle ihre Signatur ändern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weissnichrecht Geschrieben 15. September 2018 Share #203 Geschrieben 15. September 2018 Sieht doch nicht schlecht aus, vor allem ohne Werbung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Salgerter Geschrieben 15. September 2018 Share #204 Geschrieben 15. September 2018 vor 4 Stunden schrieb teofilo: Ich finde den Button: 'Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen' nicht mehr. Ist er wech? Siehe Antwort unter teofilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 15. September 2018 Share #205 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) Nachdem ich mich gestern 3*erfolglos versucht habe anzumelden, habe ich das Passwort zurückgesetzt und konnte mich wieder einloggen. Heute dann wieder das gleiche Spiel. 3*erfolglos angemeldet (zieht eine 15-minütige Zeitstrafe durch den Admin nach sich ), dann nach Passwortrücksetzung ohne die Zeitstrafe absitzen zu müssen sofort wieder erfolgreich angemeldet. Das Anmeldeprozedere ist wohl noch nicht wieder ganz koscher... Bin ich der Einzige, dem das so widerfahren ist? bearbeitet 15. September 2018 von Blende 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 15. September 2018 Share #206 Geschrieben 15. September 2018 vor 58 Minuten schrieb Blende 8: Nachdem ich mich gestern 3*erfolglos versucht habe anzumelden, habe ich das Passwort zurückgesetzt und konnte mich wieder einloggen..... Bin ich der Einzige, dem das so widerfahren ist? Nein, es ging mir auch so. Mal sehen, ob es nach dem Zurücksetzen mit dem neuen Passwort auf Dauer geht. Ich lese zur Zeit mobil über Firefox für Android, vielleicht hat es damit etwas zu tun? Blende 8 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 15. September 2018 Share #207 Geschrieben 15. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Blende 8: Nachdem ich mich gestern 3*erfolglos versucht habe anzumelden, habe ich das Passwort zurückgesetzt und konnte mich wieder einloggen. Heute dann wieder das gleiche Spiel. 3*erfolglos angemeldet (zieht eine 15-minütige Zeitstrafe durch den Admin nach sich ), dann nach Passwortrücksetzung ohne die Zeitstrafe absitzen zu müssen sofort wieder erfolgreich angemeldet. Bis dahin war das bei mir gestern genauso. Seitdem beim Einloggen keine Probleme mehr. Im Prinzip wundert es mich nicht, daß an dieser Stelle Schwierigkeiten entstehen. Die Datenbank für die PW ist mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen geschützt - auch gegen Zugriffsversuche des Admins oder des Providers. Nun ist aber die Forumsumstellung ein solcher Zugriffsversuch, und wenn der Entwickler nicht alle Tricks und Kniffe berücksichtigt hat, die er eigentlich gar nicht kennen sollte , dann gibt es hier Probleme. Blende 8 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SKF Admin Geschrieben 15. September 2018 Autor Share #208 Geschrieben 15. September 2018 vor 4 Stunden schrieb micharl: wenn der Entwickler nicht alle Tricks und Kniffe berücksichtigt hat, die er eigentlich gar nicht kennen sollte , dann gibt es hier Probleme. Bei einigen funktioniert es ja... Das Verfahren, wie die Passwörter gespeichert werden, ist – sinnvollerweise – nicht trivial. Während der Migration mussten an vielen Stellen auch Charsets und Kollationen geändert werden (wem das was sagt), ich tippe, dass Umlaute o.ä. an irgendeiner Stelle eine Rollte gespielt haben. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 15. September 2018 Autor Share #209 Geschrieben 15. September 2018 vor 14 Stunden schrieb kirschm: Ja, ich bin entsetzt... Besser jetzt? kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roxy Geschrieben 16. September 2018 Share #210 Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb micharl: Die Datenbank für die PW ist mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen geschützt - auch gegen Zugriffsversuche des Admins oder des Providers. Nun ist aber die Forumsumstellung ein solcher Zugriffsversuch, und wenn der Entwickler nicht alle Tricks und Kniffe berücksichtigt hat, die er eigentlich gar nicht kennen sollte , dann gibt es hier Probleme. Das kopieren der Password-Table ist ein Klick in der SQL-Datenbank, das kann hoffentlich jeder Admin/Entwickler, da braucht es keine Tricks oder Kniffe 😋 Und Passwörter werden sowieso zu keinem Zeitpunkt in Klartext in einer Datenbank gespeichert, sondern lediglich der Hash des Passworts , der dann abgeglichen wird. Genau hier ist dann wohl der Fehler, dass bei dem eingetippten Passwort nun ein Hash erzeugt wird, der nicht dem in der Datenbank gespeicherten entspricht. Mein Passwort hatte übrigens nur Buchstaben aus dem lateinischen Alphabet + Zahlen, an Umlauten oder Sonderzeichen sollte es also nicht gelegen haben Vlt. ein Problem mit dem Salt. bearbeitet 16. September 2018 von roxy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. September 2018 Share #211 Geschrieben 16. September 2018 vor 20 Stunden schrieb Onkel Otto: Mit Shift+Enter bekommst Du eine neue Zeile ohne den zusätzlichen Absatzendabstand. Greetings Klaus Geht aufm Tablet nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 16. September 2018 Share #212 Geschrieben 16. September 2018 vor einer Stunde schrieb roxy: ,... sondern lediglich der Hash des Passworts , ... Vielleicht wurde aus Sicherheitsgründen ein neuer Hash-Algorithmus eingeführt? Das verlangt in der Regel noch einem Passwort-Reset. So ne Migration ist ne Riesenkiste. Das geht nicht ohne Reibungsverluste! -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 16. September 2018 Share #213 Geschrieben 16. September 2018 So, jetzt also mal das Passwort manuell eingegeben, und damit kann ich mich auch einloggen. Immerhin muss ich so nicht erstein neues Passwort beantragen, ein Fortschritt. Gestern wurde ich nach einiger Zeit wieder rausgeschmissen, obwohl ich mich nicht abgemeldet hatte und "angemeldet bleiben" eingestellt war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amicar Geschrieben 16. September 2018 Share #214 Geschrieben 16. September 2018 Passwort von mir wurde auch nicht mehr akzeptiert. Mail zum Zurücksetzen kam nicht an. Dafür aber die Mail mit der Sperre wegen zu oft eingegebenen falschen Passwort. Heute das ganze noch mal versucht und ohne Probleme ein neues Passwort vergeben können 🙂 Im Grunde scheint mir das alles recht reibungslos gelaufen. Gut, dass wir am Frontend nicht mitbekommen was dafür im Hintergrund alles nötig war/ist. Danke für die tolle Arbeit hier! Gruß amicar micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 16. September 2018 Share #215 Geschrieben 16. September 2018 Bei mir alles ok. Funktioniert alles wie gehabt. Konnte mich mit gespeicherten Passwort /Nutzername auf Anhieb einloggen. Aus dem Ausland mittels Smartphone. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 16. September 2018 Share #216 Geschrieben 16. September 2018 Habe ich das was übersehen? Ich finde meine Galerie nicht mehr 😰😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 16. September 2018 Share #217 Geschrieben 16. September 2018 Bekommt Ihr eigentlich auch ständig Emails von Beiträgen, denen Ihr folgt? Ist echt nervig, gestern waren es fast 30 Stück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 16. September 2018 Share #218 Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Jochen K.: Bekommt Ihr eigentlich auch ständig Emails von Beiträgen, denen Ihr folgt? Ja, das hat mich auch genervt. Es waren bei mir 208 Threads (9 Seiten). Ich habe diese Benachrichtigungen händisch abgeshaltet (jeweils alle Beiträge einer Anzeigenseite unter "Einstellungen | Gefolgte Inhalte" markieren (je 25 Stück pro Seite) und dann die Email-Benachrichtigung für alle markierten Threads auf einmal abschalten. 2-3 Minuten, dann war es erledigt. NB: die erfolglose Suche nach einer effizienteren Methode : > 15 Minuten ... 🙂. Greetings Klaus bearbeitet 16. September 2018 von Onkel Otto Jochen K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 16. September 2018 Share #219 Geschrieben 16. September 2018 vor 24 Minuten schrieb Jochen K.: Bekommt Ihr eigentlich auch ständig Emails von Beiträgen, denen Ihr folgt? Ist echt nervig, gestern waren es fast 30 Stück. Ja, bei mir wurden die Benachrichtigungseinstellungen auch so gesetzt. Muss man indiviuell neu anpassen. Es gibt aber viel zusätzliche Möglichkeiten. Ist aber am Anfang _sehr_ gewöhnungsbedürftig, da es so viele sind und ungewohnt platziert. Was mich irritiert ist die Eistellung, welche aud dem beigefügten Bild hervorgeht. Demnach hat der Admin festgelegt, dass die Einstellung Jemand kommentiert einen von mir gefolgtem Inhalt zwingend ist und ich das nicht abstellen kann. Das fände ich ziemlich nervtötend und hätte zur Folge, dass ich bei meinem Mailprogramm einen Filter installieren müsste, welcher Mails vom SKFkomplett ignoriert! Wäre schön, wenn da jemand (vielleicht sogar der Admin) da etwas Licht in die Sache bringen könnte. -Didix Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jochen K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 16. September 2018 Share #220 Geschrieben 16. September 2018 Da kann man an den Einstellungen für die "gefolgten Inhalte" rumfummeln. -Didix Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jochen K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 16. September 2018 Share #221 Geschrieben 16. September 2018 A. Wähle ich hier "Alle" aus, dann gilt das leider nur für die angezeigte Seite. Da ich 5 Seiten habe, muss ich das ganze Prozeder 5x machen. B. Was bedeutet der Punkt "Benachrichtigungen" -> monatlich? Jährlich? Nie? -Didix Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jochen K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 16. September 2018 Share #222 Geschrieben 16. September 2018 Hab grad erst die Spielwiese entdeckt: https://www.digitec.ch/de/s1/product/x-rite-colorchecker-passport-de-fr-it-en-es-mac-os-x-windows-grafikprogramm-438362?dclid=CLXOwoCZv90CFZoN4AodIcQOWw&gclsrc=aw.ds&gclid=Cj0KCQjw_vfcBRDJARIsAJafEnEiuhpidfuhrfYKT-_LkrQ0g-Tj9yYAGd5Mia1CB9Mwh0K-06jYr4AaAgsVEALw_wcB @SKF Admin könntest Du meine letzten drei Beiträge dorthin verschieben. Oder machen diese hier Sinn? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 16. September 2018 Share #223 Geschrieben 16. September 2018 Danke für die Hinweise! Hab meinem Email-Konto jetzt einen Filter hinzugefügt. Sofern der Admin die Einstellmöglichkieten ändert, und die Entscheidung dem Nutzer zugesteht, kann ich das ja wieder ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 16. September 2018 Share #224 Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) @SKF Admin, kann man dieses lästige Newsletter Ding wegmachen (oder zumindest so, dass es nicht fast 1/3 der rechten Hälfte blockiert)? Erst wenn man den Browser ganz schmal macht, verschwindet das nach unten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. September 2018 von kirschm wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 16. September 2018 Share #225 Geschrieben 16. September 2018 Kann man, aber frag mich nicht wie. Bei mir auf jeden Fall ist er nicht drin. @kirschm Vielleicht wär auch das besser in der Spielwiese aufgehoben? -Didix Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge