Jump to content

Morgen: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Jochen K.:

Danke für die Hinweise! Hab meinem Email-Konto jetzt einen Filter hinzugefügt.
Sofern der Admin die Einstellmöglichkieten ändert, und die Entscheidung dem Nutzer zugesteht,
kann ich das ja wieder ändern.

In den Einstellungen zu den Benachrichtigungen die obersten zwei Optionen wegnehmen. Ist schwierig zu finden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekomme ich seit der SW Umstellung meinen Email-Posteingang zugespamt?!

@SKF Admin  Andreas, das ist ein großer Mist, dass ich auf einmal dutzende Emails bekomme. Anscheinend bekomme ich immer eine Email, wenn ein Beitrag in einem Thema geschrieben, wird, dem ich im alten Forum gefolgt bin, ohne dass ich da Emails bekam. Kannst Du das bitte abstellen?

Besten Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 35 Minuten schrieb BF68:

Warum bekomme ich seit der SW Umstellung meinen Email-Posteingang zugespamt?!

@SKF Admin  Andreas, das ist ein großer Mist, dass ich auf einmal dutzende Emails bekomme. Anscheinend bekomme ich immer eine Email, wenn ein Beitrag in einem Thema geschrieben, wird, dem ich im alten Forum gefolgt bin, ohne dass ich da Emails bekam. Kannst Du das bitte abstellen?

Besten Dank!

Yepp, geht mir genauso.  Habe schon alles in den Benachrichtigungseinstellungen abgeschaltet was möglich war, aber es scheint nichts zu helfen. Vielleicht sollte man als Zwischenlösung (bis Andreas das ändern konnte) beim Mailprovider das Forum als Spam deklarieren ...

... Nachtrag: So, habe es jetzt gefunden: Unter dem eigenen Mitgliedsnamen aufklappen, gefolgte Inhalte, dann oben rechts neben „Filtern nach“ auf das kleine Quadrat tippen, dann auswählen „Alle“, dann geht unten ein schwarzer Balken auf, der Aktionen mit den markierten Inhalten ermöglicht: z.B. ob andere sehen können, dass man dem Inhalt folgt, und ob man Benachrichtigungen haben will. Leider werden nur die auf einer Seite (Karteireiter) aufgelisteten Themen auf einmal bearbeitet, wenn man viele hat, muss man dass also für jede Liste machen, aber immerhin nicht für jeden Thread einzeln.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, muss man um die Benachrichtigungen wunschgemäss zu setzen, an zwei Orten schrauben.

In diesem Post zeig ich den ersten Ort, im nächsten den zweiten Ort.

-Didix

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beim dritten Fenster ist mir nicht klar, ob die beiden "Sichern" jeweils die ganze Seite speichern. Ich hab sicherheitshalber beide einzeln gesichert.

Wenn man im unteren Teil bei der EMail-Benachrichtigung alles rausnimmt, sollte es besser werden mit der Mail-Flut.

Leider wird der Begriff Benachrichtigung nicht konsequent genutzt. Sinnvoll wäre dies der Überbegriff mit den zwei Unterbegriffen "Browser-Benachrichtigung" & "EMail-Benachrichtigung" - nothing is perfect ...

-Didix

 

 

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Teil hat gezeigt, wie man mit den zu folgenden Inhalten umgehen soll.

Und nun muss man noch bei den Inhalten selbst schrauben, denen man folgen will.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei mir hat das gewirkt.

-Didix

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb wasabi65:

Ja, genau dies habe ich weiter oben auch gepostet...

😇

Steter Tropfen höhlt den Stein B)

Für diejenigen, die die Einstellungen nicht finden, hab ich noch das entsprechende Bildchen gemacht ..

Ferner habe ich bei mit bei "Inhalten automatisch folgen" diese nicht wie Du deaktiviert, sondern die EMail-Flut durch die entsprechende Konfiguration im unteren Teil gebändigt. So erhalte ich weiterhin die Browser-Benachrichtigungen zu dieser Art von Beiträgen, wenn ich online bin.

Es gibt da feine Unterschiede, die jeder so einstellen kann, wie er möchte. Ein bisschen damit auseinandersetzen lohnt sich. Und eine Anleitung "best practice" wäre super.

-Didix

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2018 um 20:52 schrieb joachimeh:

nee, funktioniert bei meinem Album nicht, leider

vor 15 Stunden schrieb joachimeh:

@ Andreas,

sag mir quando, sag mir wann …. ich endlich wieder Fotos in meine Galerie übertragen kann    :wub:

Ich komme da nicht weiter – bei mir funktioniert es.

Eine genauere Fehlerbeschreibung würde helfen, z.B. ein Screenshot, wie weit du kommst beim Bilder hinzufügen.

Oder eine Erläuterung wie „ich sehe die Bilder, wenn ich sie hinzufüge, es passiert aber nichts, wenn ich den Button Alle Bilder übermitteln klicke“

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Joachim3:

Es klappt noch nicht richtig. Ich werde immer wieder ausgesperrt (bleibe also nicht angemeldet) und beim Klicken auf "Beliebte Bilder" kommt nur Wahlkampfwerbung mit einem Schäfer-Gimpel.

Bitte einmal ausloggen und dann alle Cookies von systemkamera-forum.de löschen.

Dann wieder einloggen und „Angemeldet bleiben“ aktivieren.

Beliebte Bilder sind noch nicht wieder eingebaut, kommt in den nächsten Tagen.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich eben mit meinen Beiträgen zum neuen Forum in dem "SpielWiesenThread" gelandet...... 

 

nur mal als allgemeinen Hinweis: die Fragen und AnwendungsHinweise sind (auch) dort sehr zahlreich...... ich habe zuerst gar nicht kapiert, daß ich nicht in diesem Faden hier bin.... also: wen die Handhabung etc  interessiert: auch mal den anderen Thread anschauen!

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SKF Admin:

Ich komme da nicht weiter – bei mir funktioniert es.

Eine genauere Fehlerbeschreibung würde helfen, z.B. ein Screenshot, wie weit du kommst beim Bilder hinzufügen.

Oder eine Erläuterung wie „ich sehe die Bilder, wenn ich sie hinzufüge, es passiert aber nichts, wenn ich den Button Alle Bilder übermitteln klicke“

Andreas

 „ich sehe die Bilder, wenn ich sie hinzufüge, es passiert aber nichts, wenn ich den Button Alle Bilder übermitteln klicke“

Genau so ist es. Titel, Beschreibungen etc. kann ich hinzufügen, aber Alle Bilder übermitteln bewirkt nichts, egal wie lange ich warte. Ich habe testweise eine neue Galerie angelegt, aber auch in die kann ich nichts laden.

Das Hochladen von Fotos ins Forum hingegen funktioniert einwandfrei, hab schon auf meinen PCs (Windows 10, IE 11) Firewall,  Cookies Virenschutz kontrolliert, aber nichts hat geholfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2018 um 19:39 schrieb BF68:

Anscheinend bekomme ich immer eine Email, wenn ein Beitrag in einem Thema geschrieben, wird, dem ich im alten Forum gefolgt bin, ohne dass ich da Emails bekam. Kannst Du das bitte abstellen?

Das kannst du auf dieser Seite einstellen:

https://www.systemkamera-forum.de/notifications/options/

Dort kannst du diese beide Optionen unter „Inhalten automatisch folgen“ deaktivieren:

  • Inhalten automatisch folgen, die ich erstellt habe
  • Inhalten automatisch folgen, zu denen ich etwas geschrieben habe

Damit schränkst du erstmal ein, was zukünftig abonniert wird.

Auf dieser Seite siehst du alle Inhalte, denen du folgst:

https://www.systemkamera-forum.de/followed/

Sie sind danach sortiert, was zuletzt aktualisiert wurde, dadurch kannst du schnell die ersten 25 aktuelle greifen und deaktivieren.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb SKF Admin:

Das kannst du auf dieser Seite einstellen:

https://www.systemkamera-forum.de/notifications/options/

Dort kannst du diese beide Optionen unter „Inhalten automatisch folgen“ deaktivieren:

  • Inhalten automatisch folgen, die ich erstellt habe
  • Inhalten automatisch folgen, zu denen ich etwas geschrieben habe

Damit schränkst du erstmal ein, was zukünftig abonniert wird.

Auf dieser Seite siehst du alle Inhalte, denen du folgst:

https://www.systemkamera-forum.de/followed/

Sie sind danach sortiert, was zuletzt aktualisiert wurde, dadurch kannst du schnell die ersten 25 aktuelle greifen und deaktivieren.

Andreas

Hallo Andreas,

aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Mit der alten Forumssoftware habe ich gewisse Einstellungen getroffen, ohne dass ich bei jdem neuen Beitrag eine Mail bekommen habe. Dann stellst Du die SW um und ich bekomme auf einmal einen Haufen Emails, die ich nicht haben möchte und dann sagst Du, ich soll das bitte händisch in den Einstellungen ändern?!

Ich will da gar nix ändern udn ich will auch diese Mails nicht mehr. Vermutlich ist der wohl eher spaßig gemeinte Vorschlag von Leicanik, das Forum in den Absenderkreis für Spammail aufzunehmen, die beste Variante!

Hast Du keinen besseren Vorschlag?

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade das erste Mal nach dem update Fotos hochgeladen - und kann nun offensichtlich nicht mehr mehrere Fotos zusammen hochladen, es kommt diese Ansage:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bisher war es bei mir auch mit etwas größeren Dateien bzw. mehreren in einem Beitrag möglich, auch ohne "Primium-Mitgliedschaft"

hat sich das grundsätzlich geändert - oder gibt es noch Übergangsprobleme?

Danke für Rückmeldungen 

 

;)

 

Übrigens: das einfache Reinziehen der Dateien in das Feld ist wirklich toll !!

 

 

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BF68:

Hallo Andreas,

aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Mit der alten Forumssoftware habe ich gewisse Einstellungen getroffen, ohne dass ich bei jdem neuen Beitrag eine Mail bekommen habe. Dann stellst Du die SW um und ich bekomme auf einmal einen Haufen Emails, die ich nicht haben möchte und dann sagst Du, ich soll das bitte händisch in den Einstellungen ändern?!

Ich will da gar nix ändern udn ich will auch diese Mails nicht mehr. Vermutlich ist der wohl eher spaßig gemeinte Vorschlag von Leicanik, das Forum in den Absenderkreis für Spammail aufzunehmen, die beste Variante!

Hast Du keinen besseren Vorschlag?

Viele Grüße

Bernhard

Ist jetzt nicht nett formuliert, aber nach Andreas‘ „Kropfleerete“ weiter oben, wo offenbar schon zwei andere Foren vorher migriert wurden, und 6 Monate Testläufe gemacht wurden wundere ich mich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...