Jump to content

Morgen: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb SKF Admin:

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus...

Hast du mal auf das fette blaue Pluszeichen geklickt?

Oder einfach ein neues Bild auf den umrandeten Bereich gezogen?

Andreas

das Foto lädt mittels blauem Pluszeichen hoch, aber "Bilder übermitteln" oder sonst was gedrückt, bewirkt nichts. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flyingrooster:

Ich hätte eine weitere Frage: Hat sich die zulässige (= darstellbare) Auflösung des Profilbildes verändert? In der vorigen Version waren es 90*90 Pixel, nun wirken die Profilbilder größer. Oder blieb deren max. Auflösungsgrenze gleich und sie werden nun lediglich weiter hochskaliert?

Man kann viel größer hochladen, für das Profilbild wird offensichtlich eine 144x144 Variante berechnet.

Beim Upload kann man jetzt auch nachträglich beschneiden.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aaron:

Wie komme ich zu "Neue Inhalte" ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen?

In der Ansicht Ungelesene Inhalte gibt es bei Lesestatus die Option Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Beitrag anstatt default Links ungelesener Inhalte führen zum Seitenanfang zu wählen. Aber irgendwie will dies (noch?) nicht so wie ich will, zumindest nicht dauerhaft.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön die neue Oberfläche, scheint ja gut zu klappen.

1 Frage noch: bei mir werden vormals direkt geladene Bilder plötzlich sehr klein angezeigt, eingebettete zB. flickr so groß wie früher. Muss ich da was einstellen?

hier zB. ein screenshot:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aaron:

Wie komme ich zu "Neue Inhalte" ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen?

Ich habe da was gefunden, das ziemlich genau so aussieht wie vor dem Update. Nur weiß ich nicht genau, wie ich dahin gekommen bin ;).. Ganz wichtig dabei: Im Titelfeld der Standardansicht "Themen" sind links drei markierbare Felder  und dann das orangene "Neues Thema erstellen". Da von den blauen Feldern das Rechte mit dem Listensymbol aktivieren, nennt sich "Fließend....". Dann kriegt man eine sortierbare Liste, bei mir mit der Option "Zuletzt aktualisiert".

So ähnlich hatte ich das früher auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das auch eingestellt.

Den Textmodus im Editor habe ich nicht gefunden. Ist ja evtl. nicht mehr nötig wenn die Zitatefunktion nun besser funktioniert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas

nur kurz aufm iPad hier reingeschaut und etwas rumgeclickt. Sieht viel besser aus als die alte Mobile Version UND auch besser als die klassische Version auf iPad! Nicht nur wegen der Smileys...

Mal schauen wie sich das weiter eröffnet.

 

EDIT!!!!

wie kann man einen Beitrag in der Vorschau aufm iPad als gelesen markieren oder aus der Vorschau entferenen?

...und unter Aktivitätsgerlauf sehe meine letzten Beitrag nicht. Nur unter Verlauf

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sternenwolf:

Vormals direkt geladene Bilder plötzlich sehr klein angezeigt, eingebettete zB. flickr so groß wie früher. Muss ich da was einstellen?

Nein, die neuen Voransichten (das sind die angezeigten Bilder, technisch gesehen) werden im Hintergrund generiert, das dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Anzeigebreite aufm iPad. Defaultzoom ist auf die Breite des obersten grauen Feldes das ganz rechts den Username button hat. Dummerweise sind weiter unten Ungelesene Beiträge und anderes etwas weiter rechts und werden defaultmässig abgeschnitten. Deswegen muss man immer einmal rauszoomen. Wenn die obersten Elemente genau gleich weit rechts stehen wie die unteren, dann müsste der Zoom stimmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

also - am (für mich) Ende des Tages finde ich, daß das alles schon wieder sehr gut läuft. Keine Katastrophen, wohl auch nur wenig Unvorhergesehenes, was will man mehr. Der Rest wird sich dann schon in den nächsten Tagen ausbügeln.

Dann noch ein Kompliment an die Verarbeitungs- und Auslieferungsgeschwindigkeit. Obwohl der Server, wie Du schreibst, im Hintergrund heftig arbeitet, um Bilder neu zu berechnen und Likes zusammenzuzählen, ist das Forum bei mir so schnell wie seit langem nicht mehr. Praktisch keine Verzögerungen.

Von daher: Angenehme Träume ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb melusine:

Stimmt. An Handy und Tablet wirkt das neue Design sehr aufgeräumt und übersichtlich!

Äh... das bezieht sich auf Absalom... :unsure:

Naja, ich finde es ist halt mehr Luft zwischen den einzelnen Bestandteilen. Sieht zwar aufgeräumt aus, aber ich habe den Eindruck, mehr scrollen zu müssen. Ob das jetzt besser ist ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mobilansicht ist ja wirklich der Hammer. Die ist richtig gut 👍. Kein Vergleich zu früher. Und übrigens auch kein Vergleich zu zwei anderen Fotoforen (na ratet mal welche) in denen ich Mitglied bin und die beide noch auf steinalte VBulletin Versionen setzen und keine Anstalten machen upzudaten. Mobilansicht gibt es  dort auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leicanik:

Naja, ich finde es ist halt mehr Luft zwischen den einzelnen Bestandteilen. Sieht zwar aufgeräumt aus, aber ich habe den Eindruck, mehr scrollen zu müssen. Ob das jetzt besser ist ...

Es hilft ungemein, die ein oder andere Signatur-Novelle auszublenden :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2018 um 16:53 schrieb nick.bln:

Sieht aufgeräumter aus..... besser.

Das haben schon mehrere gesagt. Ich verstehe es nicht ganz, was ist jetzt aufgeräumter, bzw. was war vorher nicht aufgeräumt? Mir kommen lediglich die Lücken zwischen dem Text größer vor, was nicht unbedingt ein Vorteil ist. Und die Avatare fressen mehr Platz. Letztlich führt das alles zu mehr Scrollen, hmmm ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...