Jump to content

Morgen: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb kirschm:

In Lissabon... mit gesperrtem Account wg. 3x angeblich falschem Passwort... jetzt issa wieda da... nach Passwort-Reset und neuem, alten Passwort...

Das hat Andras doch extra für so VielSpammer wie Dich und mich so eingerichtet....:ph34r:

 

(war bei mir genau so - ohne daß ich etwas falsch eingegeben hätte) 

 

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SKF Admin:

Muss ich mir noch in Ruhe anschauen.

Hat keine Eile. Ich muß da auch noch ein wenig rumexperiementieren: Eben habe ein Bild von Finnan Haddie gesehen - da wurden mir die EXIFs gezeigt. Es ist also wohl nichts prinzipielles. Al nächsten Test in dieser Sache hänge ich jetzt mal ein Bild aus flickr an - bei denen wurden bisher die EXIF nicht übernommen.

Sind hier für mich auch verschwunden. Ic h geh jetzt mal zu dem Plugin, ob ich da vielleicht Einstellungsoptionen habe. Das hat die ganze letzte Zeit klaglos funktioniert - daher weiß ich nicht, ob es da überhaupt Optionen gibt.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, das Bild, bei dem ich EXIFs sehe, ist dieses hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/124494-von-mft-zu-vollformat/?do=findComment&comment=1548810 Die Post ist zwei Stunden alt - müsste also schon durch die neue Technik gelaufen sein.

Beim Beitrag dort eins höher sehe ich die EXIF auch. Mein Plugin heißt schlichtweg 'Exif Viewer' und kommt vom Chrome Web Store

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb joachimeh:

Was hat es mit der Registerkarte "Classifieds" auf sich? Wozu dient das ?

Das wird noch der Gebrauchtmarkt...

vor 5 Minuten schrieb micharl:

Die Post ist zwei Stunden alt - müsste also schon durch die neue Technik gelaufen sein.

Beim Beitrag dort eins höher sehe ich die EXIF auch. Mein Plugin heißt schlichtweg 'Exif Viewer' und kommt vom Chrome Web Store

Gutes Zeichen, dann werden die EXIFs in hochgeladenen Bildern wohl in Ruhe gelassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten Bilder-Test in #104 hatte ich mit "Datei in das Feld ziehen" gemacht. Jetzt mal altmodisch zu fuß über Dateiauswahl:

 

Mal sehen, ob man mit der Curserposition auch die Platzierung des Bildes bestimmen kann Es sollte jetzt über dieser Zeile stehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nein - Es wurde einfach angehängt. Und die Exifs sieht mein Viewer auch nicht. Jetzt beim Editing habe ich unter das Bild geschrieben - mal sehen, ob das so bleibt.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aronimo:

Hallo im alten Forum konnte man aus der Übersicht der letzten Beiträge in den jeweiligen Thread direkt auf die letzte Seite springen. Geht das nicht mehr? Man kann zwar den Thread anklicken muss dann aber von der ersten Seite aus auf die letzte hüpfen.

Man kann den schwarzen Punkt oder Stern anklicken; der ist nur zu sehen, wenn es ungelesene BEiträge im Thread gibt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb melusine:

Manche Emojis werden bei mir nur als Kästchen angezeigt. Liegt das vielleicht an meinem 💩🍎?

😃

Glaub das liegt am Unterschied zwischen 📱 und 🖥️ begründet. Die Mobilversion hat andere Sets an Emojis und dieselben auch ein anderes Design. So gibt’s bspw. meinen Hahn in der Mobilversion nicht und der Hühnerkopf ist „mobil“ plötzlich ein komplettes Huhn …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb acahaya:

Die Emojis sind cool, ich bin ein Spielkind und mag sowas. Danke 😍😘

Ich ebenfalls. Mit vereinter 💪 werden wir all die alphanumerisch fixierten alten 💰💰 und 📦📦 in den 😵 treiben!     🐔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb joachimeh:

Hochladen läßt mich zwar eine meiner beiden Galerien anwählen, aber Upload geht (noch?) nicht.

Ich weiß noch nicht, ob ich das Problem verstanden habe...

In meinem Album sehe ich einen Button Bilder hinzufügen, der ein Fenster öffnet, in das ich meine Bilder per Drag & Drop ziehen kann.

Wo hakt es genau?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine weitere Frage: Hat sich die zulässige (= darstellbare) Auflösung des Profilbildes verändert? In der vorigen Version waren es 90*90 Pixel, nun wirken die Profilbilder größer. Oder blieb deren max. Auflösungsgrenze gleich und sie werden nun lediglich weiter hochskaliert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb flyingrooster:

Ich hätte eine weitere Frage: Hat sich die zulässige (= darstellbare) Auflösung des Profilbildes verändert? In der vorigen Version waren es 90*90 Pixel, nun wirken die Profilbilder größer. Oder blieb deren max. Auflösungsgrenze gleich und sie werden nun lediglich weiter hochskaliert?

Endlich stellt einer mal die relevanten Fragen!!11! :D

Ah und ganz unten in der Smileyliste sind die alten Smeilies. ^_^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb cyco:

Endlich stellt einer mal die relevanten Fragen!!11! :D

Nun, als nachweislich beliebtestes Forenmitglied* sehe ich es als Pflicht an das in mich gesetzte Vertrauen nicht zu enttäuschen … <_<

* …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

👴 SKF Admin zählt nicht, als Foreninhaber läuft Andreas außer Konkurrenz …

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SKF Admin:

Ich weiß noch nicht, ob ich das Problem verstanden habe...

In meinem Album sehe ich einen Button Bilder hinzufügen, der ein Fenster öffnet, in das ich meine Bilder per Drag & Drop ziehen kann.

Wo hakt es genau?

weiter geht's nicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die historischen "Gefällt mir"-Angaben für Beiträge wurden nicht übernommen 😱  Ein herber Verlust, wie soll man nun wissen, welche alten Beiträge besonders lesenswert sind? :P 

Neue Forum sieht gut aus :) Aber noch etwas Pfeilen an der CSS-Datei notwendig. Beispielsweise die Farbe des Breadcrumb-Textes, die sich vom nun grauen Hintergrund nicht mehr wirklich absetzt, etc. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Thumbnails bei den bisherigen Bildbeiträgen sieht aber doof aus. Lässt sich da noch was machen? Nur die Flickrbilder werden normal angezeigt. Ich geh dann wohl doch endlich auch zu Flickr, auch wenn ich immer gemosert habe, dass das das Laden der Seiten oft verlangsamt.

Nachtrag: Habe gerade aus der E-Mail herausgelesen, dass das vermutlich noch angepasst wird.

Andere Frage: wo kann ich denn abstellen, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn in einem Thread (ich vermute mal, es passiert nur bei abonnierten Threads) ein neuer Beitrag geschrieben wird? So geschehen eben wegen eines Beitrags im Zoobilderthread. Wenn ich das nicht abschalte, ersticke ich ja in E-Mails. Ich kann den Ab-Schalter nicht finden.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joachimeh:

weiter geht's nicht

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus...

Hast du mal auf das fette blaue Pluszeichen geklickt?

Oder einfach ein neues Bild auf den umrandeten Bereich gezogen?

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...