cyco Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3851 Geschrieben 24. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb tgutgu: Der Sensor trägt zum Gesamtsystem einschl. AF bei und ist sicher auf dem Stad von 2018. Ist halt nicht BSI oder Dual Gain. Die Kamera ist kleiner als D5 und 1Dx, wohl vergleichbar mit A9 plus Griff. Objektive sind in der Tendenz deutlich keiner, leichter und preiswerter, insbesondere die, welche für die Zielgruppe interessant sind. Jedenfalls wird das 150-400mm keinen fünfstelligen Betrag kosten. Na,, dann ist ja alles supi für Olympus. 🙈 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Januar 2019 Geschrieben 24. Januar 2019 Hi cyco, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3852 Geschrieben 24. Januar 2019 Gerade eben schrieb cyco: Na,, dann ist ja alles supi für Olympus. 🙈 Einstweilen ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3853 Geschrieben 24. Januar 2019 Gerade eben schrieb tgutgu: Einstweilen ja. Wer weiß, Fragen über Fragen ... wenn man mit dem E-M1X 5fach IBIS ein IBIS Hotel fotografiert, gewinnt man dann noch einen LW mehr oder ist das physikalsich dann ein 6fach IBIS ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3854 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb tgutgu: Einstweilen ja. Wenn die schon die ersten Previews und Reviews gesehen und gelesen haben, dann glaube ich nicht, dass im Hause Olympus gerade die Korken knallen. x_holger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3855 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Lumixburschi: Wer weiß, Fragen über Fragen ... wenn man mit dem E-M1X 5fach IBIS ein IBIS Hotel fotografiert, gewinnt man dann noch einen LW mehr oder ist das physikalsich dann ein 6fach IBIS ? Vielleicht hat die IBIS Kette ja mit Olympus einen speziellen "Sync Vertrag". Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3856 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Lumixburschi: Wer weiß, Fragen über Fragen ... wenn man mit dem E-M1X 5fach IBIS ein IBIS Hotel fotografiert, gewinnt man dann noch einen LW mehr oder ist das physikalsich dann ein 6fach IBIS ? Nur wenn zusätzlich noch ein Ibis mit auf dem Bild ist. Das kontrolliert die dicke X dank AI und IBIS-Erkennung. 😜 Lumixburschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3857 Geschrieben 24. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb pizzastein: Olympus sehe ich aktuell aber noch nocht auf dem neusten Stand der Dinge. Ich sehe nichts von BSI und ob die M1X einen Dual Gain-Sensor hat, muss sich noch zeigen (irgendwie gehe ich davon aus, dass nicht). Woher wissen denn einige hier so sicher, dass KEIN BSI und/oder KEIN Dual Gain verbaut ist? Dual Gain reißt auch nicht alles raus. Statt Dual Gain gibt es andere Möglichkeiten, das Rauschen zu verringern und/oder die Dynamik zu erhöhen. Dual Gain verbessert nämlich NICHT das Grundrauschen des Sensors selbst; die Empangsdioden sind davon völlig unbeeindruckt. x_holger und nightstalker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3858 Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb cyco: Nur wenn zusätzlich noch ein Ibis mit auf dem Bild ist. Das kontrolliert die dicke X dank AI und IBIS-Erkennung. 😜 Wir haben uns über den Sensor unterhalten. Wenn die Kamera die beworbenen Features (also den Kaufgrund) nicht erfüllt, hat Olympus mit dem Produkt ein Problem. Die speziellen Aspekte des mFT Formates sollten den Käufern bekannt sein. Hier hat Olympus auch nichts Besonderes versprochen, das auf eine sensationelle Qualitätssteigerung schließen ließe. bearbeitet 24. Januar 2019 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3859 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb cyco: Wenn die schon die ersten Previews und Reviews gesehen und gelesen haben, dann glaube ich nicht, dass im Hause Olympus gerade die Korken knallen. Das ist doch das übliche Gemenge. Die Kamera gerade ein paar Stunden in der Hand gehabt und schon alles im Griff. Auf die ersten Quatschköpfe gebe ich gar nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3860 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb cyco: Nur wenn zusätzlich noch ein Ibis mit auf dem Bild ist. Das kontrolliert die dicke X dank AI und IBIS-Erkennung. 😜 Ich denke, dass demnächst sich in Bewegung befindliche Hotelkomplexe in die Motivdatenbank mit aufgenommen werden. Der professionelle Erdbebenfotograf wird jubeln. Auch wenn er mit heiler Kamera wieder aus der Spalte kriecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3861 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 10 Minuten schrieb wolfgang_r: Woher wissen denn einige hier so sicher, dass KEIN BSI und/oder KEIN Dual Gain verbaut ist? Mit BSI hat bisher jeder geworben, der es drin hat. Dual Gain mag noch sein, nur sehe ich den starken Trend, dass Olympus aktuell eher Software setzt statt auf Hardware (ausgenommen der verbesserte IBIS, da sehe ich einen Lichtblick). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3862 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb tgutgu: Ich denke, dass demnächst sich in Bewegung befindliche Hotelkomplexe in die Motivdatenbank mit aufgenommen werden. Der professionelle Erdbebenfotograf wird jubeln. Auch wenn er mit heiler Kamera wieder aus der Spalte kriecht. Ibis ist auch ein Vogel. Den hab ich gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3863 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 14 Minuten schrieb cyco: Ibis ist auch ein Vogel. Den hab ich gemeint. Vielleicht hat Olympus das ja verwechselt und die falschen Ibisse reingenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolgal Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3864 Geschrieben 24. Januar 2019 Also man muss keine Wissenschaft draus machen: wenn die Kamera beim C-AF nicht richtig liefert, dann wird es für die Kamera und Olympus richtig schwer.... Atur und x_holger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3865 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb cyco: Ibis ist auch ein Vogel. Den hab ich gemeint. Häh?! Aber das sind doch die, die sich in die Luft sprengen!? Oder bringe ich da wieder was durcheinander? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3866 Geschrieben 24. Januar 2019 Ja, du bringst mal wieder alles durcheinander. Ibis ist eine hotelkette. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3867 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 15 Minuten schrieb rolgal: Also man muss keine Wissenschaft draus machen: wenn die Kamera beim C-AF nicht richtig liefert, dann wird es für die Kamera und Olympus richtig schwer.... das sehe ich auch so. wenn die EM1X vor allem bewegte Motive aufnehmen soll, dann muss der AF-C richtig gut sein. Für Autos, Züge, Motorräder scheint er gut zu sein, aber das sind m.E. auch die einfachen (weil großen) Motive. Sie müssen beim Rest nachlegen, spätestens wenn das 150-400 rauskommt. Die EM1X ist m.E. keine Allroundkamera, sie hat eine (vergleichsweise enge) Zielgruppe. Die muss beliefert werden, und das geht nicht ohne eine 1A -AF-System. HighRes und der super IBIS sind schön, aber für Action, Sport und wildlife völlig irrelevant. Also bitte ein oder mehrere updates für weitere Motivkategorien rolgal und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3868 Geschrieben 24. Januar 2019 Ich vergleiche die ersten Meldungen aus den reviews, dass der fokus z.b. nicht in der lage war, tiere sauber zu tracken (otter z. B.) mit der viel niedriger positionierten entry-level a6400. Irgendwie erscheint das Feature bei Sony recht simpel: man tippt auf das motiv und los gehts. Der AF klebt am objekt. pizzastein, somo und SilkeMa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 24. Januar 2019 Share #3869 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 33 Minuten schrieb Atur: Die EM1X ist m.E. keine Allroundkamera, sie hat eine (vergleichsweise enge) Zielgruppe. Ja, Menschen mit viel Geld, großen Händen und Menschen mit dem Wunsch auf viel Hilfselektronik - und das ist nichtmal negativ gemeint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Januar 2019 Share #3870 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb Atur: Für Autos, Züge, Motorräder scheint er gut zu sein, aber das sind m.E. auch die einfachen (weil großen) Motive. Ja dafür kann man auch eine alte Alpha 6000 nehmen. Die kann das auch. Wegen des MX Beispiels im Oly Video musste ich etwas grinsen. Meine Alpha 9 fokussiert auch auf den Helm ohne dass Sony das extra bewirbt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Januar 2019 Share #3871 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb somo3103: Häh?! Aber das sind doch die, die sich in die Luft sprengen!? Oder bringe ich da wieder was durcheinander? ISIS !!! Liest Du keine amerikanischen Zeitungen? Das ISIS AF Modul ist noch nicht fertig. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Januar 2019 Share #3872 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 10 Stunden schrieb tgutgu: Es gibt halt wichtigere Kameraattribute als Dual Gain und BSI. Wenn man sich Berichte von Nutzern ansieht, die von der A7II zur A7III gewechselt sind, dann kann man auch abschätzen, wie gut es Olympus gestanden hätte, auf diesen Stand der Technik zu gehen. Aaron hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 25. Januar 2019 Share #3873 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 16 Minuten schrieb pizzastein: Wenn man sich Berichte von Nutzern ansieht, die von der A7II zur A7III gewechselt sind, dann kann man auch abschätzen, wie gut es Olympus gestanden hätte, auf diesen Stand der Technik zu gehen. Ich wiederhole mich gerne, auch wenn du es nicht glaubst, aber: Statt Dual Gain gibt es andere Möglichkeiten, das Rauschen zu verringern und/oder die Dynamik zu erhöhen. Dual Gain verbessert nämlich NICHT das Grundrauschen des Sensors selbst; die Empangsdioden sind davon völlig unbeeindruckt. Und was BSI betrifft, das müssen sie sowieso machen, weil sonst der ganze Elektronikkrempel gar nicht auf dem Sensor untergebracht werde kann! Wenn überhaupt, dannn machen sie den Fehler, nicht mit einer aktuell sowieso üblichen Technologie zu werben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 25. Januar 2019 Share #3874 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 17 Minuten schrieb pizzastein: Wenn man sich Berichte von Nutzern ansieht, die von der A7II zur A7III gewechselt sind, dann kann man auch abschätzen, wie gut es Olympus gestanden hätte, auf diesen Stand der Technik zu gehen. Wenn Sony es denn zulassen würde. Es kann ja nur 3 Gründe geben, dass Olympus mit dem alten Sensor kommt und auch noch den 16 MP verbaut. 1. Es ist schlichtweg sehr teuer neue Sensordesign zu entwickeln (mit BSI für MFT müsste vermtlich neu designt werden?) und die nachfolgende elektronische Verarbeitung daran anzupassen (neue Prozessoren, andere Programmierungen etc.) oder 2. Sony gewährt nicht allen den BSI-Sensor oder 3. Olympus sagt, wie tgutgu, die Bildqualität ist genug um vorne mitzuspielen (was sie im professionellen Bereich aber nicht ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Januar 2019 Share #3875 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb wolfgang_r: Statt Dual Gain gibt es andere Möglichkeiten, das Rauschen zu verringern und/oder die Dynamik zu erhöhen. Dual Gain verbessert nämlich NICHT das Grundrauschen des Sensors selbst; die Empangsdioden sind davon völlig unbeeindruckt. Mit Dual Gain wäre es möglich, ISO 100 (oder ISO 50) als Basis-ISO zu bieten, ohne Dynamikverlust bei höheren ISO-Werten, weil da das zweit Basis-ISO greift. Oder sehe ich das falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge