Jump to content

Panasonic Lumix DC-TZ200


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich finde sie nach wie vor interessant ... meine Anwendung wäre jetzt weniger, sie in der Dämmerung zu nutzen (wobei das mit F3,3 immer noch geht ..) sondern als superkompaktes Paket dabeizuhaben und meine RX100 abzulösen

 

(worauf es mit dabei vor allem ankommt. ist der sichere AF ... der ist bei meiner Sony im näheren Bereich eine Katastrophe .. Standardzeug geht, aber in ungünstiger Position etwas in Telestellung scharf zu bekommen, gerade wenn das Licht nicht perfekt ist ... oh Mann)

Link to post
Share on other sites

Und sie hat keinen Bltzschuh, keinen Mikrofonanschluss, keinen Handgriff, keinen Batteriegriff, kein 6 K, kein Geli-Gewinde, keinen Achromat-Adapter, der Sucher ist zu klein, die Objektivlänge nicht konstant, nicht dieselbe Batterie wie die G9, was hat sich Pana dabei gedacht?

Edited by Kleinkram
Link to post
Share on other sites

Brauchts alles nicht. Aber ein Kipp- oder meinetwegen ein Schwenkdisplay schaue ich 2018 einfach als selbstverständlich an. Das hat Panasonic (und Fujifilm) immer noch nicht begriffen. Das hatte mich schon bei meinen alten TZ-1 und TZ-3 Lumixen genervt. Canon konnte das schon 2003 z.B. bei der A80.

Link to post
Share on other sites

(wobei das mit F3,3 immer noch geht ..)

Würdest du sie nur im WW benutzen wollen? So eine Kamera setzt man doch gerne auch für Tele ein. Die Frage ist, wie schnell die Lichtstärke abfällt beim Zoomen. In der Regel recht schnell. Da wäre mir persönlich etwas weniger Kompaktheit oder etwas weniger Brennweite zugunsten von mehr Lichtstärke halt lieber. Edited by leicanik
Link to post
Share on other sites

Würdest du sie nur im WW benutzen wollen? Die Frage ist, wie schnell die Lichtstärke abfällt beim Zoomen. In der Regel recht schnell. Da wäre mir persönlich etwas weniger Kompaktheit oder etwas weniger Brennweite zugunsten von mehr Lichtstärke halt lieber.

 

Dann die Panasonic LX15.

 

Link to post
Share on other sites

Die Vorgängerin, die TZ101, kommt bei mir in die Jackentasche. Sie muss flutschen. Da darf kein kantiges Kippdisplay haken, kein Bltzschuh, keine mm mehr in Höhe und Breite stören.

 

Wenn ich mehr Lichtstärke brauche oder ein Klappdisplay, nehme ich, wie fast alle hier, die Details geändert sehen wollen, eine größere Kamera mit.

Link to post
Share on other sites

Würdest du sie nur im WW benutzen wollen? So eine Kamera setzt man doch gerne auch für Tele ein. Die Frage ist, wie schnell die Lichtstärke abfällt beim Zoomen. In der Regel recht schnell. Da wäre mir persönlich etwas weniger Kompaktheit oder etwas weniger Brennweite zugunsten von mehr Lichtstärke halt lieber.

 

bei Dämmerung schon

 

Tagsüber ist es eh kein Problem ..

Link to post
Share on other sites

Kleinkram schrieb am 13 Feb 2018 - 20:23:snapback.png

, nicht dieselbe Batterie wie die G9, was hat sich Pana dabei gedacht?

 

 

scheint übrigens tatsächlich doch die gleiche Batterie zu sein, wie bei der GX80, 7 und 9 ;)

 

https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dc-tz202.html

 

Die G9 (ohne X) hat vermutlich eine größere. Im Übrigen habe ich vergessen, hinter meinen Beitrag ein Ironie-Smailie zu setzen...

Link to post
Share on other sites

 

Kleinkram schrieb am 13 Feb 2018 - 20:23:snapback.png

 

 

 

Die G9 (ohne X) hat vermutlich eine größere. Im Übrigen habe ich vergessen, hinter meinen Beitrag ein Ironie-Smailie zu setzen...

 

 

 

:) .. nö, war schon verständlich .. nur das mit dem X hatte ich falsch interpretiert

 

Es kann ja durchaus wichtig sein, ob man bei der kompakten Kamera die gleichen Akkus hat, wie bei der Systemkamera ... ich habe mir zB damals für Lanzarote durchaus die Akkus als Kriterium genommen, es ist einfach praktisch, wenn man nur ein Ladegerät und eine Grösse mitnehmen muss, aber sowohl eine Universalkamera, als auch eine Low Light Kamera dabeihat

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...