Franz Trischberger Geschrieben 19. Juni 2018 Share #326 Geschrieben 19. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas ungewöhnliche Position, nach Feierabend fotografiert. Nur ich weiß nicht wie er heißt und kann ihn auch nicht bestimmen? Wer weiß Rat? Sehr wahrscheinlich Vanessa cardui - Distelfalter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 19. Juni 2018 Share #327 Geschrieben 19. Juni 2018 Ja, habe es selber noch gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juni 2018 Share #328 Geschrieben 19. Juni 2018 Zitronenfalter auf einer Sonnenblume by Michael Schiebelsberger, auf Flickr 280 mm f5.6 Das ist ein kleiner kohlweissling, die Farbe mag ähnlich der eines weiblichen Zitronenfalters sein, aber die Flügelform ist doch deutlich verschieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 19. Juni 2018 Share #329 Geschrieben 19. Juni 2018 Ein Kohlweißling ist doch nicht gelb? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 19. Juni 2018 Share #330 Geschrieben 19. Juni 2018 Weisling by Michael Schiebelsberger, auf Flickr *Steffen*, joachimeh, MakroFan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juni 2018 Share #331 Geschrieben 19. Juni 2018 Zitronenfalter gehören schliesslich auch zur Familie der Weisslinge. Die Weibchen der Zitronenfalter sind nahezu weiss, und bei den Kohlweißlingen gibt es Farbvarianten bei denen die Unterseite insbesondere der Hinterflügel gelb-gruenlich ist. Achte Mal auf die schwarzen Flecken auf der Flügeloberseite, die haben die Kohlweißlinge aber nicht die Zitronenfalter - siehe z.b. Wikipedia. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 19. Juni 2018 Share #332 Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok danke für deine Meinung und Einschätzung bzw Auskunft über die Begebenheiten dieser Falter. bearbeitet 19. Juni 2018 von Schiebi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 21. Juni 2018 Share #333 Geschrieben 21. Juni 2018 Junge Blaumeise blickt frech by Michael Schiebelsberger, auf Flickr 280 mm f4 Pentel, joachimeh und Puderzucker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Schiebi Geschrieben 22. Juni 2018 Share #334 Geschrieben 22. Juni 2018 Kohlmeise by Michael Schiebelsberger, auf Flickr 400 mm f5.6 MakroFan, Pentel, RawShooter und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 24. Juni 2018 Share #335 Geschrieben 24. Juni 2018 Das Landkärtchen by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Landkärtchen by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Landkärtchen im Bokeh by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Alles 280 mm f5.6 RawShooter, Puderzucker, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 26. Juni 2018 Share #336 Geschrieben 26. Juni 2018 Tagpfauenauge by Michael Schiebelsberger, auf Flickr joachimeh, RawShooter und Puderzucker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 27. Juni 2018 Share #337 Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) Wohlgenährte Kohlmeise in der Abendsonne by Michael Schiebelsberger, auf Flickr 280 mm f4 Ich find es schon echt beeindruckend wie die LInse hier das Gefieder auflöst. Und hier ja auch mit Konverter Einsatz. 40 % Ausschnitt noch dazu. LIcht ist natürlich optimal. bearbeitet 27. Juni 2018 von Schiebi Pentel, holgi1zu5, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 28. Juni 2018 Share #338 Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Puderzucker und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 1. Juli 2018 Share #339 Geschrieben 1. Juli 2018 Laubfrosch badet in der Sonne by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Kleiner Laubfrosch beim Sonnenbad by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Video-W, Pentel, RawShooter und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 1. Juli 2018 Share #340 Geschrieben 1. Juli 2018 Vierflecklibelle by Michael Schiebelsberger, auf Flickr joachimeh, MakroFan, RawShooter und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 2. Juli 2018 Share #341 Geschrieben 2. Juli 2018 In einem finsteren Spiegel by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Puderzucker, joachimeh, Giraldita und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 7. Juli 2018 Share #342 Geschrieben 7. Juli 2018 Der Spiegel in der Teichrose by Michael Schiebelsberger, auf Flickr joachimeh, Wolfman, der_molch und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 7. Juli 2018 Share #343 Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) 6K Stack (FocusProjekt4Pro upgrade) aus 16 Aufnahmen ISO 100 f/4 280 mm Freihand bearbeitet 7. Juli 2018 von sardinien tgutgu, Puderzucker, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 9. Juli 2018 Share #344 Geschrieben 9. Juli 2018 Hummelkönigin by Michael Schiebelsberger, auf Flickr holgi1zu5, Puderzucker, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 11. Juli 2018 Share #345 Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Hunger auf Erdnüsse by Michael Schiebelsberger, auf Flickr ist aber eben kein Wildlife Foto. Jedoch sieht man auch hier die kompromisslose, exzellente Auflösung des Objektives. Ob 1.4er Konverter oder nicht, macht keinen großen Unterschied. bearbeitet 11. Juli 2018 von Schiebi joachimeh, RawShooter, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 13. Juli 2018 Share #346 Geschrieben 13. Juli 2018 Der Zaunkönig bei der Nahrungsbeschaffung by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hier hab ich die f2.8 bei den 200 mm echt gebraucht. Er bewegt sich ja doch immer etwas. Sonst hätte ich hier auf Iso 1600 erhöhen müssen, was ich nicht unbedingt möchte. Habe am Abend durch Zufall entdeckt, dass er jetzt endlich Nahrung in sein Nest fliegt. Ich war etwa 4 - 5 Meter von ihm entfernt. Und trotzdem ist er nur vergleichsweise klein abgebildet. Der Vogel ist so unglaublich klein . Freu mich jedoch sehr über die Aufnahme! wasabi65, Sunkissed, MakroFan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 13. Juli 2018 Share #347 Geschrieben 13. Juli 2018 Zaunkönig mit Schmetterling?! by Michael Schiebelsberger, auf Flickr wasabi65, Sunkissed, RawShooter und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 13. Juli 2018 Share #348 Geschrieben 13. Juli 2018 Störe sie bitte nicht bei der Brutpflege !!!! 4-5 Meter ist verdammt nahe. Du gefährdest die Brut, dieses eher seltenen Vogel. Kein Foto ist es Wert die Brut zu gefährden ... LG Helmut joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 13. Juli 2018 Share #349 Geschrieben 13. Juli 2018 Sie können versichert sein, dass ich darauf achte. Er ist auch obwohl ich in der unmittelbaren Nähe war in sein Nest geflogen. Lange hab ich mich dort nicht aufgehalten. LG Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 13. Juli 2018 Share #350 Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) Ich Danke Dir für deine Rücksicht. Die Natur ist sehr sensibel. LG Helmut bearbeitet 13. Juli 2018 von Digicat Schiebi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge