Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 653
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zitronenfalter gehören schliesslich auch zur Familie der Weisslinge.

Die Weibchen der Zitronenfalter sind nahezu weiss, und bei den Kohlweißlingen gibt es Farbvarianten bei denen die Unterseite insbesondere der Hinterflügel gelb-gruenlich ist.

Achte Mal auf die schwarzen Flecken auf der Flügeloberseite, die haben die Kohlweißlinge aber nicht die Zitronenfalter - siehe z.b. Wikipedia.

Link zum Beitrag

28179149687_f3c42c86f0_b.jpgWohlgenährte Kohlmeise in der Abendsonne by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

280 mm f4

Ich find es schon echt beeindruckend wie die LInse hier das Gefieder auflöst. Und hier ja auch mit Konverter Einsatz. 40 % Ausschnitt noch dazu. LIcht ist natürlich optimal.

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag

43329192151_7d92522ed9_b.jpgHunger auf Erdnüsse by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

ist aber eben kein Wildlife Foto. Jedoch sieht man auch hier die kompromisslose, exzellente Auflösung des Objektives. Ob 1.4er Konverter oder nicht, macht keinen großen Unterschied.

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag

42671551664_403f8259a6_b.jpgDer Zaunkönig bei der Nahrungsbeschaffung by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

Hier hab ich die f2.8 bei den 200 mm echt gebraucht. Er bewegt sich ja doch immer etwas. Sonst hätte ich hier auf Iso 1600 erhöhen müssen, was ich nicht unbedingt möchte.

Habe am Abend durch Zufall entdeckt, dass er jetzt endlich Nahrung in sein Nest fliegt. Ich war etwa 4 - 5 Meter von ihm entfernt. Und trotzdem ist er nur vergleichsweise klein abgebildet. Der Vogel ist so unglaublich klein :D.

Freu mich jedoch sehr über die Aufnahme!

Link zum Beitrag