somo Geschrieben 9. Juni 2018 Share #701 Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jou, sauber. Sieht halt in meinen Augen für 4/3 mit der geringen Schärfentiefe etwas unwirklich fast schon sureal aus. Hmmm... ich weiß was du meinst. In vielen Fällen würde ich aber bei Kleinbild sogar noch abblenden um die Schärfentiefe zu erhöhen. Ich fotografiere meine Motiv gerne auf Augenhöhe, dadurch erhalte ich oft zwangsläufig viel Unschärfe im Vordergrund... Hier mal ein Beispiel bei dem ich etwas mehr von oben herab fotografiert habe und dadurch etwas weniger Freistellung erreicht habe, ebenfalls OOC. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni 2018 von somo3103 xbeam, da_habakuk, lefou und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Juni 2018 Geschrieben 9. Juni 2018 Hi somo, Das könnte für dich interessant sein: Bilder Panasonic G9 . Da findet jeder was…
somo Geschrieben 9. Juni 2018 Share #702 Geschrieben 9. Juni 2018 Anbei noch eines aus der GH5 von letztem Jahr, hier ist die Freistellung auch toll gewesen... es braucht nicht zwingend einen großen Sensor. Wenn man sich etwas Mühe gibt bekommt man es auch mit MFT gut hin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Franz Trischberger, Pentel, Warnr und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterSchwede62 Geschrieben 9. Juni 2018 Share #703 Geschrieben 9. Juni 2018 Oha, so offensichtlich ist mir das noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich auch immer versuche mindestens auf Augenhöhe, oder sogar darunter zu fotografieren. Leider ist das bei meinen alten Knochen mittlerweile oft nicht mehr möglich, weil ich kaum wieder hoch kommen würde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 9. Juni 2018 Share #704 Geschrieben 9. Juni 2018 das Bild #701 gefällt mir wesentlich besser. Klasse :) somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 10. Juni 2018 Share #705 Geschrieben 10. Juni 2018 Mit großen Augen by Bernfried Feuring, auf Flickr M. Meier, Pentel, AlMi56 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 12. Juni 2018 Share #706 Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Schiebi, Pentel und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 12. Juni 2018 Share #707 Geschrieben 12. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Markus, die Bilder gefallen mir gut und das erste wäre mein Favorit, aber den unscharfen Hintergrund empfinde ich in der Situation eher als deplaziert. Alle Fluchtpunkte im Bild zielen auf den unscharfen Baum, das wirkt auf mich irgendwie verstörend. Der Blick verweilt nicht in der Schärfe sondern driftet permanent in die Unschärfe und auf den Baum. Wenn ich mir den aber längere Zeit anschaue komme ich mir vor als hätte ich getrunken... sehr verstörend... Wenn das aber dein Ziel war, dann gratuliere ich LG Somo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Markus B. Geschrieben 12. Juni 2018 Share #708 Geschrieben 12. Juni 2018 Es war nicht mein Ziel, und ich habe wie so oft bei lohnenden Motiven mehrere Varianten aufgenommen - vielleicht fühlst du dich mit dieser etwas wohler: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! chwilli, xbeam, SilkeMa und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. Juni 2018 Share #709 Geschrieben 12. Juni 2018 Da würden mich die ausgebrannten Lichter bei 1 mehr stören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 12. Juni 2018 Share #710 Geschrieben 12. Juni 2018 Es war nicht mein Ziel, und ich habe wie so oft bei lohnenden Motiven mehrere Varianten aufgenommen - vielleicht fühlst du dich mit dieser etwas wohler: _ANA2600.jpg Viel besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Juni 2018 Share #711 Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) Da würden mich die ausgebrannten Lichter bei 1 mehr stören. Die stören mich gar nicht (jedenfalls nicht in dem Umfang und an der Stelle), weil Sonne ist nun mal sehr hell. bearbeitet 12. Juni 2018 von tgutgu Softride, gansik und Markus B. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. Juni 2018 Share #712 Geschrieben 13. Juni 2018 Die stören mich gar nicht (jedenfalls nicht in dem Umfang und an der Stelle), weil Sonne ist nun mal sehr hell. Das bekommen wir erst in den Griff, wenn die Kameras 28 EV Dynamikumfang verarbeiten können ohne ausbrennen oder absaufen. Wenn das dann auch die Monitore wiedergeben können, dann ist bei der Betrachtung die Sonnenfilterfolie wie bei Sonnenfinsternissen notwendig. Dann endlich sind wir am Ziel..... Markus B., somo, SilkeMa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 13. Juni 2018 Share #713 Geschrieben 13. Juni 2018 Wäre da nicht der Gesetzgeber, der möchte nämlich keine Kontraste über 1:1000 am Monitor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. Juni 2018 Share #714 Geschrieben 13. Juni 2018 Wäre da nicht der Gesetzgeber, der möchte nämlich keine Kontraste über 1:1000 am Monitor Nur 10 EV? Das ist ja arm.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 13. Juni 2018 Share #715 Geschrieben 13. Juni 2018 Die stören mich gar nicht (jedenfalls nicht in dem Umfang und an der Stelle), weil Sonne ist nun mal sehr hell.Dass es anders (besser) geht, zeigt das zweite Bild (gleiches Motiv mit mehr Tiefenschärfe). Das ist entweder geschickter geschnitten oder bewusster aufgenommen. Das Problem ist, dass durch die gestalterische Linienführung der Blick geradewegs zu der ausgebrannten Wolke gelenkt wird. An anderer Stelle im Bild könnte man meiner Meinung nach evtl. darüber hinwegsehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 13. Juni 2018 Share #716 Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, somo, Pixelsucher und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. Juni 2018 Share #717 Geschrieben 13. Juni 2018 Oh Gott, die Straße ist z.T. ausgefressen! Geht ja gar nicht! Schönes Bild. Die z.T. weiße "Straßeschlange" bildet einen tollen Akzent. Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 13. Juni 2018 Share #718 Geschrieben 13. Juni 2018 Oh Gott, die Straße ist z.T. ausgefressen! Geht ja gar nicht! Schönes Bild. Die z.T. weiße "Straßeschlange" bildet einen tollen Akzent. Stimmt - aber einen kurzen Moment lang hat die durchdrückende Sonne den regennassen Asphalt tatsächlich grell aufgleissen lassen; und ich finde ein Bild darf auch reines Weiss und zeichnungsloses Schwarz enthalten, beides kann Akzente setzen. wolfgang_r, tgutgu, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 13. Juni 2018 Share #719 Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, wasabi65, michael_engelen und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 13. Juni 2018 Share #720 Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Pixelsucher, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 13. Juni 2018 Share #721 Geschrieben 13. Juni 2018 _ANA3506.jpg Die Strasse auf "d'Lueg"? Sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 13. Juni 2018 Share #722 Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Die Strasse auf "d'Lueg"? Sehr schön. Sehr gut - genau! Kurz vor der Lueg (887m.ü.M.), von Affoltern i.E. her kommend! Die gerade noch sichtbaren Häuser links gehören zum Weiler "Heiligenland". bearbeitet 13. Juni 2018 von Markus B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 16. Juni 2018 Share #723 Geschrieben 16. Juni 2018 Stimmt - aber einen kurzen Moment lang hat die durchdrückende Sonne den regennassen Asphalt tatsächlich grell aufgleissen lassen; und ich finde ein Bild darf auch reines Weiss und zeichnungsloses Schwarz enthalten, beides kann Akzente setzen. das sehe ich auch so Gruß Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 16. Juni 2018 Share #724 Geschrieben 16. Juni 2018 Meine G9 hat ihr Seepferdchen gemacht und darf nun mit ins Schwimmversteck, wo sie sehr zuverlässig den Elementen und dem Wellengang trotzt Pentel, SilkeMa, AlMi56 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Juni 2018 Share #725 Geschrieben 16. Juni 2018 War das beim 1:1 von Island? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge