Jump to content

Sony a6700 - in 2018?


Empfohlene Beiträge

der Vorhang ist eigentlich schwarz

 

(es muss nicht immer grün sein ;) und es muss auch keine A6000 sein ... )

Offensichtlich wurde der Vorhang nicht mit Perwoll gewaschen ;)

 

Scherz beiseite, problematisch könnte die Beleuchtung sein; aufgrund der Party Beleuchtung könnten durchaus farbige Lampen die Bühne beleuchten, was zu ungewollten Bild-Effekten (Farbabweichungen) führen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich wurde der Vorhang nicht mit Perwoll gewaschen ;)

 

Scherz beiseite, problematisch könnte die Beleuchtung sein; aufgrund der Party Beleuchtung könnten durchaus farbige Lampen die Bühne beleuchten, was zu ungewollten Bild-Effekten (Farbabweichungen) führen kann.

 

 

Nö, kann es nicht, ich habe ja mehrere Bilder gemacht, es ist die Aufhellung ... ich habe auch eins gebastelt, wo ich den Vorhang schwarz habe .. aber irgendwie hat mir das dann in blau sogar gefallen :)

 

Mit den Jahren sammelt man dazu Erfahrungen, ich schätze die Sony Sensoren ja sehr und habe deshalb einige Kameras die sie nutzen

 

 

 

 

 

Fazit....Leute wie Ich können ruhig bei der A6000 bleiben.......

 

 

Wenn Du sonst nichts an einer 6300/6500 brauchst, dann wird der Sensor das geringste Problem sein ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) tut mir ja leid, wenn ich die Illusionen zerstöre, aber es kommt im Moment einfach keine 6700 ... wozu auch? Die A6500 hat alles, was Sony im moment auffahren kann, incl eines herausragenden Sensors und endlich eines Griffs, der vernünftig in der Hand liegt.

Das klingt ja fast so als ließe sich die 6500 nicht mehr verbessern. Dabei (abgesehen vom Sensor) liegen folgende Verbesserungswünsche vor, welche Sony in einen Nachfolge-Modell angehen müsste:

- Helligkeit des Bildschirms

- Verbesserter (genauerer) Touch screen

- Überhitzungsproblem

- Rolling Shutter Problem bei Video

- Ergonomie der physischen Bedienelemente

- Batteriekapazität

- Bessere Qualitätsausbeute von GM Objektiven (im Vergleich zu Fullframe, wobei wir wieder beim Sensor wären)

Liste nicht abschliessend, nur so was im Netz an Verbesserungsbedarf kursiert. Das kann Sony nach 2 Jahren durchaus in den Griff kriegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Rolling Shutter kann Sony bestimmt nicht einfach per Softwareupdate verbessern. Das ist ein Hardwareproblem und erst in der Alpha 9 gelöst. Und den Touchscreen will Sony so haben offensichtlich. Dass es auch anders geht haben sie schon 2011 in der NEX-5N gezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja fast so als ließe sich die 6500 nicht mehr verbessern.

 

 

Es geht um die Mittel und den Willen :) ... die 6500 wildert eh schon im KB Segment, wie man in manchen Threads zum Thema (nicht nur hier) lesen kann, warum sollte Sony da noch was neues drauflegen?

 

 

 

 Dabei (abgesehen vom Sensor) liegen folgende Verbesserungswünsche vor, welche Sony in einen Nachfolge-Modell angehen müsste:

- Helligkeit des Bildschirms

- Verbesserter (genauerer) Touch screen

- Überhitzungsproblem

- Rolling Shutter Problem bei Video

- Ergonomie der physischen Bedienelemente

- Batteriekapazität

- Bessere Qualitätsausbeute von GM Objektiven (im Vergleich zu Fullframe, wobei wir wieder beim Sensor wären)

 

 

die Liste kann man seit 2011 in den Foren (in ähnlicher Form) finden ;) .... 

 

die Helligkeit des Bildschirms kann man seit NEX Zeiten über die Einstellung "sonnig" für eben diese Lichtverhältnisse hochstellen

 

Der Touchscreen ist gerade das erste Mal in einer höherwertigen Apha aufgetaucht, ob die den gleich wieder verändern wollen? Vermutlich war es eine grosse Überwindung, ihn überhaupt einzubauen, wo doch die User jahrelang gewinselt haben, dass sowas in einer ernsthaften Kamera nichts zu suchen habe :D

 

Überhitzung? Ich dachte das wäre bei der 6500 kein Thema mehr?

 

Rolling Shutter ... die Welt ist auf dem Weg zum Globalshutter .. aber noch nicht angekommen :)

 

Ergonomie .. da ist die 6500 im APS Bereich eh die beste Sony

 

Batteriekapazität .. verändert man den Akku, passt der halt nicht mehr überall ... etwas, das die Leute sehr schätzen. Ich fände ja einen grösseren und höheren Griff toll, in den man einfach zwei von den Akkus stecken kann (und Nein, die Akkugriffe finde ich unangenehm, die man bisher kaufen kann)

 

bessere Qualität mit GMs? .. also einen Kleinbildsensor bauen sie Dir in eine 6700 sicher nicht ein, dann kannst Du ja auch eine 7III kaufen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur meine Meinung, aber die a6500 lässt sich min. an vier Dingen verbessern:

 

-Kein Rolling Shutter mehr

 

-Touch Bedienung, die ihren Namen verdient

 

-Ein griffigeres/größeres Gehäuse (und kein RF-Style mehr)

 

-Kürzere Belichtungszeiten als 1/4000 (mein Hauptmanko an der Kamera, da gabs ja keine Steigerung zur a6000)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur meine Meinung, aber die a6500 lässt sich min. an vier Dingen verbessern:

 

-Kein Rolling Shutter mehr

 

-Touch Bedienung, die ihren Namen verdient

 

-Ein griffigeres/größeres Gehäuse (und kein RF-Style mehr)

 

-Kürzere Belichtungszeiten als 1/4000 (mein Hauptmanko an der Kamera, da gabs ja keine Steigerung zur a6000)

Deine Kamera gibts doch schon - es ist die A9. Na gut, bei der Touch-Bedienung wäre noch Luft nach oben (für Dich, ich muß bei den Menüs nix tatschen), aber sonst ist alles da oder auf bestem Wege.

 

Wenn ich bedenke, wie zurückhaltend Sony sich in den letzten Jahren mit APS-C-Linsen gezeigt hat, glaube ich nicht, daß sie die 6000er Serie zur Konkurrenz für die A7er aufbohren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BSI bewirkt am meisten, wenn die Packung besonders eng ist ... wahrscheinlich würde das weniger bringen, als sich die Leute erhoffen :)

attachicon.gifDynamik_A7IIIvsA6500.jpg

Grafik von http://photonstophotos.net/Charts/PDR.htm

 

 er ist schon ziemlich ausgereizt, das sieht man auch am minimalen Unterschied zur A7III im APS Modus

Ähm. Ist es nicht umgekehrt? Bei Aps-C sind doch die Strukturen kleiner und deshalb sollte BSI dort doch mehr bringen.

 

 

  

Ist nur meine Meinung, aber die a6500 lässt sich min. an vier Dingen verbessern:

-Kein Rolling Shutter mehr

-Touch Bedienung, die ihren Namen verdient

-Ein griffigeres/größeres Gehäuse (und kein RF-Style mehr)

-Kürzere Belichtungszeiten als 1/4000 (mein Hauptmanko an der Kamera, da gabs ja keine Steigerung zur a6000)

Der Punkt mit dem Gehäuse: Einverstanden, wenn Sony dafür als Ausgleich eine A7 im Rangefindergehäuse raus bringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In den nächsten Monaten soll wieder eine neue Sony Kamera kommen. Sony hat wieder eine Kamera registriert: https://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-will-announce-a-new-camera-within-2-3-months/

 

Das könnte durchaus eine A6700/7000 sein.  Eine RX10V ist unwahrscheinlich. Die A7SIII kommt vermutlich auch später. Eine A77III käme jedoch neben der 6700 auch in Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fuji geht man ja auch von einer neuen Kamerageneration in diesem Jahr aus, beginnend erstmals mit der X-T3. Derzeit werden 26-28 MP und BSI gerüchtet. Da Sony als Sensorlieferant sehr wahrscheinlich ist, würde eine A6700/7000 mit (bis auf X-Trans) ebenso diesen Sensorfeatures ins Bild passen.

 

Sicher, in eine SLT würde der Sensor dann wohl auch passen, aber mit den immer erfolgreicheren E-Mount-Produkten scheint mir Sonys Weg zunehmend einspurig spiegellos zu werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das mit den 26-28 MP nur Gerüchte sind. Ich kann es mir nicht vorstellen. Zudem ist das wohl Jacke wie Hose ob nun 24, 26 oder 28 MP. Der Unterschied wird minimal sein. Ein neuer APS-C BSI und  Stacked Sensor  wäre natürlich höchst spannend. 

 

Ob Sony A-Mount aktiv weiterführt und noch eine A77III kommt, ist wirklich völlig offen. Von Hardcore A-Mount Verfechtern wird man für solche Aussagen allerdings gelyncht. Die Abwanderung von A-Mount zu E-Mount aber auch anderen Marken ist in vollem Gange (man muss nur mal im Sonyuserforum mitlesen). Der Markt für eine A77III wird immer kleiner. Sony wird sich das gut überlegen. Eine A6700 mit Batteriegriff als Konkurrenz zur D500 wäre vermutlich ein Verkaufshit und würde dem Einstieg von Sony in den Profimarkt dienen. Vorausgesetzt es kommen endlich die lichtstarken Telefestbrennweiten. Vielleicht baut ja Sigma endlich sein famoses  500mm f4 für E-Mount. Das kann sehr gut sein auch wenn das noch nicht angekündigt ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine APS-C-A9? Würde gleich noch einen Highendviewfinder und Abdichtung ermöglichen, also eine Art spiegellose D500.

 

Bei den ganzen Diskussionen zu BSI und stacked liest sich das so für mich, dass man bei 24 MP damit vor allem Geschwindigkeit erreicht, weil für alles andere bei 24 MP die Pixeldichte auf dem Sensor noch nicht dramatisch ist.

 

Wie sinnig die Auflösungsstufen sind, frage ich mich auch die ganze Zeit. Angeblich wollen ja alle Hersteller 2020 in Tokyo in 8k filmen, für Super35 bräuchte es also langsam mal 36 MP auf APS-C. Als Vorstufe hätte ich 30 MP ja noch verstanden, aber über 28 MP erscheint mir das Ziel zu optimistisch.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine APS-C-A9? Würde gleich noch einen Highendviewfinder und Abdichtung ermöglichen, also eine Art spiegellose D500.

Genau darauf spekuliere ich schon länger. Das wäre gut möglich und auch logisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da eine a7iii und a9 auch „nur“ 24 MP bedienen, glauch ich nicht an mehr Pixel.

Dazu muss ja noch platz zur a7iii bleiben.

Vllt 14-16Bilder/s und ein verbesserter Sensor.

Der FZ100 Akku und damit ein größerer Griff (wäre mur aber wieder zu viel)

 

Ich hätte nur gerne ein Sony 200F2 oder F2,8. :)

Kompatibel zum 1.4 und 2x konverter.

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht beurteilen. Eine solche Kamera wäre eine Alternative zur A9. Und die kostet schon eine ganze Stange Geld. Das kann und will sich nicht jeder leisten der dafür Verwendung hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an APS-C Nutzer: Seht ihr in 28 oder 30 MP einen wirklichen Vorteil gegenüber 24MP?

 

Wenn ich die Wahl hätte zwischen mehr MP und bessere Lowlight Fähigkeiten + schnellere Verarbeitung der Daten, würde ich ohne zu überlegen die letztere Variante wählen.

 

Als A6000 und A7II Besitzer hatte ich bisher nicht das Gefühl zu wenig MP zu haben wobei ich mir im Gegenteil besseren AF bei Lowlight wünsche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ducky : bin mit den 24mp meiner A6000 voll zufrieden.

Sehe es eher wie octane, verbesserungen der low light- und

der AF-Qualität interessieren mich mehr 

- ich weiß, das ist gegenüber eine A6000 mit einer A6300/6500

schon geschehen, aber besser geht immer...........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...