Jump to content

Sony a6700 - in 2018?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die UVP der 6500 liegt nach wie vor bei 1699 Euro. Eine neue wird also eher bei > 2000 liegen und sicher nicht bei 1500 oder noch tiefer. Das ist Wunschdenken. Sony wird nichts verschenken.

Der Straßenpreis ist aber bei <1300€.

Daher könnte ich mir eine a6700 schon bei <2000€ vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Eine APS-C a9 könnte bei Wildlife sehr interessant sein.

Allerdings benötigt Sony dann noch kompakte APS-C Telezooms die dazu passen...

 

Ein APS-C 100-400er wäre gar nicht oder nur minmal kleiner zu bauen als die KB Variante.

Kein Hersteller baut sowas für APS-C - Warum wohl? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings benötigt Sony dann noch kompakte APS-C Telezooms die dazu passen.

Bei nen 100-400 oder 70-200 macht es beim Gewicht keinen großen Unterschied ob a7 oder a6x00 dran sind.

Nein. Weder nötig noch wird Sony sowas entwickeln. Wofür? Das Fujifilm 100-400 für APS-C ist sogar schwerer als das leichte Vollformat 100-400 GM. Zudem wird eine solche High End APS-C Kamera sicher oft als Zweit oder Drittbody zu einer Vollformatausrüstung gekauft.

 

Das ist einer der grössten Vorteile des E-Mount Systems, dass die Vollformatobjektive auch an die APS-C Kameras passen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Straßenpreis ist aber bei <1300€.

Daher könnte ich mir eine a6700 schon bei <2000€ vorstellen.

Und der Preis der A6500 sinkt immer weiter. Im grauen Markt aus Irland und bei Sonderaktionen sind jetzt Angebote zu 850€ aufgetaucht - an deren Seriosität ich freilich gelinde Zweifel hätte.

 

Aber im Bereich zwischen 800 und 1400 herscht momentan bei Sonys ein enormes Gedränge. Die A7-I gibt es auf dem Grabbeltisch für 750€, die A7-II o.O. aus Irland für 900, die A7 r II geht daran, die 1300er-Grenze zu knacken: heute bei Kacha 1429,-! Die A7-III ist dort auch schon für 2079,- zu bekommen, bei anderen, vielleicht weniger seriösen, sogar schon für unter 1900,--.!

 

Ich denke schon, daß Sony jetzt einige Modelle aus dem Markt nehmen muß, weil sonst ein solches Gedränge entsteht, daß die Preise nicht mehr in Relation zu halten sind bzw. dem Renomée des Herstellers schaden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 70-300 hat doch die gleiche offene Blende am kurzen und langen Ende wie ein 100-400.

Ja schon. Zumindest das von Sony. Aber hat halt nur 300mm. Ein lichtstärkeres 200-400 mit f4 gibt es ja von Sony nicht und wenn wäre es wie bei Canon und Nikon über 10k Euro teuer.

Das 100-400 ist in der Tat mein lichtschwächstes Objektiv. Aber die Bildqualität ist exzellent. Hat halt in der Dämmerung seine Grenzen.

Das 55-210 hat f6.3 am langen Ende. Das wird dann schon etwas düster.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 100-400 ist in der Tat mein lichtschwächstes Objektiv. Aber die Bildqualität ist exzellent. Hat halt in der Dämmerung seine Grenzen.

Das 55-210 hat f6.3 am langen Ende. Das wird dann schon etwas düster.

Deswegen finde ich ein gutes 70-300 an APS-C interessant.

Hat bei APS-C eine 105-450mm Wirkung und gleichzeitig etwas kompakter.

Wäre dann eine Günstige kompakte Variante einer a9 mit 100-400.

 

Das 55-210 muss halt mal eine neue Revision erhalten.

Da gibt es auch von Canon ganz kompakte EF-S 55-250 Objektive die auch bei 5.6 Blende liegen.

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Weder nötig noch wird Sony sowas entwickeln. Wofür?...

Zum Beispiel weil das Produkt des überteuerten Nischenherstellers locker flockige 700 € günstiger ist. Oder weil man es mit einem TC1.4 für immer noch 600 € weniger bekommt und nutzen kann.

Das Fujifilm 100-400 für APS-C ist sogar schwerer als das leichte Vollformat 100-400 GM.

Nö, 20g leichter, um genau zu sein. Also im Prinzip gleich schwer.

 

Produktstrategisch ist es bei Sony wie bei C+N. Teure Objektive rentieren sich nur, wenn die zahlungskräftige KB-Kundschaft sie nutzen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer pappt sich ein so lichtschwaches Zoom an eine High End Kamera?

 

Warum nicht, wenn es bei Offenblende exzellent abbildet? Machst du doch auch.  ;)

 

 

Ich selbst habe aktuell eine 6500 und das 18-135. Ich bin mit 6000 damals eingestiegen und habe etliches an dieser und zuletzt an der 6500 objektivseitig probiert. Das 18-135 steht für mich aktuell an der Spitze der APS-C-Zooms. Keines bildete bisher so gut ab. (16-50, 16-70, 18-105, alle schon dran gewesen)

 

Mein Traum ist das 100-400. Das Geld dafür wäre da. Was fehlt mir? Besseres Handling. Nicht einen weiteren a6000-Kapserlesbody mit ein bisschen Produktpflege.

Ich will keinen KB-Body, ich will eine a6500 (mit ein paar Detailverbesserungen) in einem griffigen Body.

 

Ich warte jetzt mal die Foto-Messe im September ab, was sich noch tut. Wenn nicht, kommt Sonys APS-C-Sackgasse weg, andere bieten für mich schlüssigere Systeme.

Man entwickelt sich halt weiter, schade wenn das bisher genutzt System hier nicht mitgehen kann/will.

bearbeitet von Haparanpanda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen eine erschwingliche gewordene A7R2, die man ggf. manuell in den APS-C-Modus versetzt? Genug Auflösung hat's dann immer noch, Body ist griffiger für große Objektive und man spart sich den Systemwechsel.

 

 

Der fehlende Speed wenn man von einer Mini-A9 spricht. Da ziehe ich ne A6300/6500 vor für Sport. Oder eine zweite A7 III - 10 FPS reichen mir. Wer den Speed nicht braucht, für den ist es ne Alternative. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... andere bieten für mich schlüssigere Systeme.

Man entwickelt sich halt weiter, schade wenn das bisher genutzt System hier nicht mitgehen kann/will.

 

Die "Anderen" sind bei APS-C aber nur einer und das ist Fuji!

Da Fuji kein KB hat, ist es logisch, daß sie ein umfangreicheres APS-C Sortiment haben müssen.

Bei Canon und NIkon ist aber APS-C genau so "2. Liga", wie bei Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Schade, bisher kam da ja weder was in Richtung neuer APS-C Cam von Sony noch bezüglich neuer Objektive.

Schade, hatte gehofft in dem ganzen Kleinbild Gehaue und Gesteche bringt Sony auch in dem Segment nochmal bisschen frischen Wind rein. Ein gutes neues Standardzoom und ein gutes, bezahlbares Tele wären echt langsam mal an der Zeit. Aber naja, die Photokina geht ja noch ein paar Tage.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich eh, was das alles noch werden soll :)

FE 35, FE135, FE14, 200-600mm und dann wirds schon sehr speziell. Was fehlt noch großartiges?

Vllt noch ein 200 und 300mm, oder ein 150mm Makro. 

Für APS-C noch ein bezahlbares 24mm, ein 16-70 Revision 2 und ein 50-250 Premium Zoom  

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...