Franz Trischberger Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #151 Geschrieben 30. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist sicherlich richtig. Aber warum sollte das ausgerechnet beim 50-200 anders sein? Eben Ich hab das nur geschrieben, weil der Vergleich zum Oly 50-200 (Vario-Tunar?) gezogen wurde: Ich bin mir sicher dass das PL 50-200 deutlich leichter sein wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #152 Geschrieben 30. Dezember 2017 Wär auf jeden Fall zu begrüßen. Die maximale Blendenöffnung steigt bei den auf Kompaktheit getrimmten Objektiven allerdings auch regelmäßig schneller an als bei den alten FT-Kloppern, aber einen Tod muss man sterben. Sehr zu begrüßen ist der aktuelle Trend zu hohen Abbildungsmaßstäben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #153 Geschrieben 31. Dezember 2017 Eben Ich hab das nur geschrieben, weil der Vergleich zum Oly 50-200 (Vario-Tunar?) gezogen wurde: Ich bin mir sicher dass das PL 50-200 deutlich leichter sein wird. Bei den längerbrennweitigen Zooms ist das Problem mit der Verzeichnung bei weitem nicht so gravierend wie bei den WW- oder Normalzooms mit kurzer Anfangsbrennweite. Von daher würde ich nicht auf weniger gewichtige Optik im Objektiv wetten. Wenn es wirklich deutlich leichter wird, könnte ein Blick auf die damit zusammenhängenden Kompromisse von Interesse sein (Randabfall, Vignettierung, Reflexfreiheit). Die Physik verschenkt nichts und Panasonic wird die geometrische Optik auch nicht neu erfinden. Man kann eine ganze Menge per Software korrigieren. Aber auch das ist dann wieder Kompromissbehandlung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #154 Geschrieben 31. Dezember 2017 Dann will ich auch mal einen Blick in die Kristallkugel wagen. Ausreichend Spekulatius gibt's ja zur Zeit... Welchen Sinn macht ein PanaLeica 2,8-4/50-200mm wenn es: - größer - schwerer - teurer - optisch nicht so gut ... wie das Oly 2,8/40-150 inkl. 1,4-fach-Konverter ist? Das zudem den Vorteil der konstanten Lichtstärke von 40-150 (2,8!) hat. Oder anders gesagt: Welchen Vorteil, außer, dass man sich das Gepfriemel mit dem Konverter spart, hat ein 2,8-4/50-200mm? Ich denke, wir können gespannt sein, was auf uns zukommt. Ich bin in dieser Hinsicht sehr entspannt. Habe mir kurz vor Weihnachten das Oly 2,8/40-150 inkl. 1,4-fach-Konverter gegönnt und kann schon mal fotografieren während andere noch warten ... Wenn denn mal ein richtig gutes 4,0/100-300 (oder ähnlich) kommt, bin ich wieder mit dabei. wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Trischberger Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #155 Geschrieben 31. Dezember 2017 (bearbeitet) Oder anders gesagt: Welchen Vorteil, außer, dass man sich das Gepfriemel mit dem Konverter spart, hat ein 2,8-4/50-200mmOIS, stepless aperture, Zoomring dreht sich in die "richtige" Richtung und schnellster Autofocus der Welt (SCR) - außerdem ein Teil vom Kuchen für Panasonic was die hochwertigen Zooms im mittleren Telebereich anbelangt. bearbeitet 31. Dezember 2017 von Franz Trischberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 31. Dezember 2017 Autor Share #156 Geschrieben 31. Dezember 2017 Welchen Sinn macht ein PanaLeica 2,8-4/50-200mm wenn es: - größer - schwerer - teurer - optisch nicht so gut ... wie das Oly 2,8/40-150 inkl. 1,4-fach-Konverter ist? Das zudem den Vorteil der konstanten Lichtstärke von 40-150 (2,8!) hat. . . .. Vielleicht will man als Panasonic-Besitzer einfach kein Olympus-Objektiv haben, weil das mit Nachteilen verbunden ist, wie etwa dem fehlenden Dual-Stabi. Und weil man das PL 8-18 / PL 12-60 auch schon hat. Ganz zu schweigen vom PL 10-400. dietger, Son, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #157 Geschrieben 31. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht will man als Panasonic-Besitzer einfach kein Olympus-Objektiv haben, weil das mit Nachteilen verbunden ist, ... Ok,lass ich gelten. Ich mische wie's mir passt. Finde grade, dass ich die Auswahl an hochwertigen Objektiven habe, das schöne an MFT. In einem Rucksack liegen Kameras und Objektive von Panasonic und Olympus friedlich nebeneinander und arbeiten zusammen, wenn ich das will. Hat bisher gut geklappt. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 31. Dezember 2017 Autor Share #158 Geschrieben 31. Dezember 2017 Ok,lass ich gelten. Ich mische wie's mir passt. Finde grade, dass ich die Auswahl an hochwertigen Objektiven habe, das schöne an MFT. In einem Rucksack liegen Kameras und Objektive von Panasonic und Olympus friedlich nebeneinander und arbeiten zusammen, wenn ich das will. Hat bisher gut geklappt. Dagegen ist auch nichts einzuwenden - ich würde auch gerne mischen, wenn ich nicht Nachteile sehen würde. Aber das ist eine andere Diskussion, also hier OT. SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hacon Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #159 Geschrieben 31. Dezember 2017 Ich denke, das 50-200 könnte sich gegen das 40-150 durchaus behaupten, wenn es über ein angenehmeres Bokeh verfügt und wenn es bei 200mm uneingeschränkt offenblendtauglich ist. Beim 40-150 mit Konverter wird es imho erst bei F5.6 wirklich gut. Gruß Hans somo und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #160 Geschrieben 31. Dezember 2017 @ Hans: Was das 40-150 & MC 14 anbelangt würde ich den MC14 mal zu Olympus schicken ... Also ich habe garnix zu beanstanden ... https://www.dropbox.com/s/w8vzkmpj0caylxx/P5120245_DxO_.jpg?dl=0 Mit DxO das RAW ohne Bearbeitung nur zu einem JPG gewandelt. Guten Rutsch Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #161 Geschrieben 31. Dezember 2017 @ Hans: Was das 40-150 & MC 14 anbelangt würde ich den MC14 mal zu Olympus schicken ... Also ich habe garnix zu beanstanden ... https://www.dropbox.com/s/w8vzkmpj0caylxx/P5120245_DxO_.jpg?dl=0 Mit DxO das RAW ohne Bearbeitung nur zu einem JPG gewandelt. Guten Rutsch Helmut Danke, das werde ich mir morgen mal am PC ansehen, hier am Handy macht das keinen Sinn. Meine Kombi ist allerdings nicht die einzige, die ich kenne, die dieses "Problem" hat. Es ist auch nicht so, dass F4.0 unbrauchbar wäre. Es gibt nur einen deutlichen Qualitätssprung, wenn ich eine Stufe abblenden. Beim Objektiv ohne Konverter ist der wesentlich weniger ausgeprägt. Gruß Hans tgutgu, Digicat und Son haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #162 Geschrieben 31. Dezember 2017 @ Hans: Was das 40-150 & MC 14 anbelangt würde ich den MC14 mal zu Olympus schicken ... Also ich habe garnix zu beanstanden ... https://www.dropbox.com/s/w8vzkmpj0caylxx/P5120245_DxO_.jpg?dl=0 Mit DxO das RAW ohne Bearbeitung nur zu einem JPG gewandelt. Guten Rutsch Helmut Offenblende ist beim O 40-150mm plus MC 1.4 tatsächlich sichtbar schwächer, aber bei f5.6 wieder auf sehr guten Niveau. Darin könnte ein Vorteil des PL 50-200mm liegen: bei f4 eine bessere Abbildungsleistung zu liefern als das O 40-150mm plus MC 1.4 bei f4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Share #163 Geschrieben 7. Januar 2018 Ich bin gespannt, ob diese nicht mehr ganz junge Vorhersage zutrifft, dass Panasonic auf der CES, die morgen beginnt, das PL 50-200/2,8-4 ankündigen wird: https://www.dailycameranews.com/2017/11/panasonic-leica-dg-50-200mm-f2-8-4-lens-coming-next/ Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 7. Januar 2018 Share #164 Geschrieben 7. Januar 2018 Ich bin gespannt ... Ich auch und wenn es so gut wird wie das Oly was ich für FT genutzt habe, ist das ein tolle Ergänzung zum 12-60iger. Markus B. und Lumix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2018 Share #165 Geschrieben 7. Januar 2018 Wahlweise liegt noch die diesjährige CP+ im März im realistischen Zeitrahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 7. Januar 2018 Share #166 Geschrieben 7. Januar 2018 Ich hoffe auch dass es morgen Montag angekündigt wird - dann haben wir es nämlich wenn die Krokusse spriessen draussen vor dem Haus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 7. Januar 2018 Share #167 Geschrieben 7. Januar 2018 Ich hoffe auch dass es morgen Montag angekündigt wird - dann haben wir es nämlich wenn die Krokusse spriessen draussen vor dem Haus Ansonsten müssen wir halt noch so lange das 12-35/2.8 nehmen Markus. Pentel, Markus B. und ThomasF. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 7. Januar 2018 Share #168 Geschrieben 7. Januar 2018 Angeblich soll es ziemlich kompakt ausfallen. Man darf gespannt sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Share #169 Geschrieben 9. Januar 2018 Tja, sieht so aus, als wäre das mal wieder nix. Auf der CES bisher weit und breit keine Info zum PL 50-200. Oder habt ihr etwas gehört? Diese Art der Produkpolitik geht mir massiv auf dem Senkel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2018 Share #170 Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) siehe Post #165... Ansonsten gibt kaum ein Hersteller irgendeine Information über zukünftige Produkte preis. Warum sollte das ausgerechnet bei Panasonic anders sein? Zumal doch jetzt mehrfach berichtet wurde, dass das 50-200 als nächstes zur Vorstellung ansteht. bearbeitet 9. Januar 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Share #171 Geschrieben 9. Januar 2018 Ja, und dann im Herbst die Photokina (im meine das keineswegs sarkastisch). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 9. Januar 2018 Share #172 Geschrieben 9. Januar 2018 Wie gesagt - ein hochrangiger Panasonic-Manager hat neulich bestätigt, dass es das nächste Objektiv ist das für das Lumix-System kommt. Über den Termin hat er nichts verlauten lassen. Es kann immer noch bald angekündigt werden, es muss nicht Herbst werden. Diesmal galt die Show dem Hochisomonster GH5s, für das sich die Marketingleute die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums wünschen. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. Januar 2018 Share #173 Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) Die Zeit, dass Produkte nur auf großen Show Events angekündigt werden, ist ohnehin vorbei. Das PL 50-200mm wird wohl kommen - wenn es fertig ist. Nikon hat gerade ein 4/180-400mm 3,5 kg Monster für 12.500 $ angekündigt. Da kann das kleine 50-200 gut gegen anstinken. bearbeitet 9. Januar 2018 von tgutgu Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 9. Januar 2018 Share #174 Geschrieben 9. Januar 2018 Angeblich soll es ziemlich kompakt ausfallen. Man darf gespannt sein... Woher hast du diese Information? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 9. Januar 2018 Share #175 Geschrieben 9. Januar 2018 Woher hast du diese Information? Es wurde ja mal ein Mockup gezeigt. Da schaute es doch sehr kompakt aus. https://www.43rumors.com/ft5-8-18mm-and-50-200mm-leica-lenses-planed-for-a-late-summerautumn-2017-release/ Gruß Hans blnmen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge