Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dafür müsste das Objektiv aber auch erstmal angekündigt werden.

Bisher gibt es ja lediglich ein Modell zur Entwicklungs-Absichtserklärung.

 

Mal davon abgesehen war nie der 7. Februar als Vorstell-Termin im Gespräch - da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lumix,

 

nein, die Rede war von Herbst 2018, diese Meldung war ungefähr aus Ende 2017/Anfang 2018. Ob´s stimmt, weiß ich natürlich auch nicht. Das ist das Blöde an Gerüchten, die können auch mal komplett daneben sein. Oder einer haut einfach eine Meldung raus, nur um beachtet zu werden.

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte noch den Anfang März abwarten. Dieses eine Event, an dem es doch angeblich vorgestellt werden soll. Sollte da wieder kein Wort über das Glas verloren werden, kaufe ich mir das Olympus,,,

 

 

Ach und vielleicht kommt ja noch die prophezeite GX9 zu dem Event. Da täte das 50 - 200 auch sofort passen,,,

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem beim 40 - 150er wäre eben für mich, dass ich den Stabilisator im Objektiv nicht an meiner GX8 nutzen kann. Der integrierte GX8 Stabilsator funktionert ebenso nicht mit dem Objektiv? Stimmt das so?

Nö, das 40-150 hat keinen eingebauten Stabi.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem beim 40 - 150er wäre eben für mich, dass ich den Stabilisator im Objektiv nicht an meiner GX8 nutzen kann. Der integrierte GX8 Stabilsator funktionert ebenso nicht mit dem Objektiv? Stimmt das so?

Der GX8 IBIS funktioniert natürlich auch mit dem O 2.8/40-150mm. Die Frage ist eher, wie effektiv er bei 300mm @KB ist. Ich selbst habe mein O 2.8/40-150mm an der GX8 kaum genutzt, weil sie meine Kamera für andere Einsatzzwecke war bzw. noch ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber das wäre auch wieder ein Riesenakt (für mich)...

 

Ach, das ist doch ganz einfach...

Nur auf den Button "kostenpflichtig bestellen" klicken oder ganz old-school einfach in den Laden gehen und dem Verkäufer sagen: "ich möchte ein M.Zuiko 40-150 PRO".

Das tut beides nicht weh (außer der Brieftasche vielleicht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

wird kommen, geduld  :cool:  Warte auch sehnsüchtig drauf. Nur schade dass die Linse noch nicht vor der Schlittenhundesaison verfügbar war... da ist die Brennweite optimal und leichter zu tragen als Canon... aber nächste Saison dann         :wub:

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es so dringend zu meiner nächsten Reise gebraucht - aber das wird nichts mehr. Schade, ich warte nun ziemlich genau seit einem Jahr. Ob Panasonic wirklich so viele 2,8/200 verkauft hat, dass es lohnenswert ist, die wartenden 50-200-Interessenten zu verärgern/enttäuschen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es so dringend zu meiner nächsten Reise gebraucht - aber das wird nichts mehr. Schade, ich warte nun ziemlich genau seit einem Jahr. Ob Panasonic wirklich so viele 2,8/200 verkauft hat, dass es lohnenswert ist, die wartenden 50-200-Interessenten zu verärgern/enttäuschen?

Es kommt, wenn es fertig ist!

 

Wenn wir Glück haben wird es vor oder an der CP angekündigt und im März ausgeliefert ...

 

Auch auf meiner Wunschliste steht es zuoberst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...