Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 25.11.2022 um 11:03 schrieb Ameise:

heute auch wieder (in leicht abgespeckter Form)  .....Marburg buy night. heißt das ja eigentlich - und ist nichts anderes als das übliche Spektakel, die Leute zum Kaufen an zu regen Ö;;Ö

ich finde es ziemlich langweilig - weil sie sich nichts Neueres einfallen lassen.....

Das "u" ist mir verloren gegangen. 2012 war das zweite Mal, dass ich dort war. Gegenüber dem ersten Besuch 2009 war nicht viel anders. Damals war ich noch mit einer Nikon D80 unterwegs.

Link zum Beitrag

Am 18.11.2022 um 22:08 schrieb Monokel:

Zu viele Touris hier, suche mir ein ruhigeres Plätzchen ...

Eine großartige Aufnahme. Ein einfaches Danke reicht da nicht. 

Link zum Beitrag

Flap flap flap flap...

Hat mal wieder geklappt, war mit diesem Modell (MD900) prinzipiell ein No-brainer, aber ich kenne meine Mitbewerber und deren Fotos... 😇

Ist für nächstes Jahr schon der zweite großformatige Kalender, in denen eines meiner Fotos dabei ist. Der andere ist kostenlos, da muss ich dringend in eine der Auslagestellen, in denen sie bereit liegen. Ich wurde nicht mal benachrichtigt, dass das eine Foto von mir tatsächlich drin ist oder für ein Belegexemplar nach meiner Adresse gefragt. In den Auslagestellen kann jeder soviele Kalender mitnehmen, wie man tragen kann... 🤐

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

ich bin immer wieder begeistert über die Kreativität mancher Mitbürger Ö::Ö

(gesehen in einem MittelHessischen "Kaff" - gehört zu meinem "Bild am Sonntag" von heute) 

Detail

Link zum Beitrag

da konnte ich nicht widerstehen.... 😉 

Link zum Beitrag

Irgendwie weiß ich nicht, wohin damit! So richtig Landschaft ist es ja nicht. 😉

High-Voltage auf'm Acker

Leica X-E @ f6,3, ISO 100 und EV +0,3

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag

Einen Parkhausthread gibt es nicht und für den Thread "Monochrome Farbfotografie" ist dann doch zu viel Farbe drin. 😉

Leica X-E @ f2,8, ISO 250 und EV -0,3

LG Stefan

Link zum Beitrag

Und der zweite Streich - heute beschafft. Ein kostenloser Kalender (gesponsert u.a. von einem überregionalen Unternehmen, als "Pro-Aktivismus" oder rein der Form halber). Ich wollte deswegen nicht mitmachen, aber das Foto ist gut und das Motiv auch wieder ein prinzipieller No-brainer. Meine Frau hat mich dazu angestachelt, die ist schuld... 🤐 Ich wusste bis vorgestern offiziell gar nicht, dass mein Foto drin ist. Nachricht, das es ausgewählt wurde, gab es nicht, das hat eine Verwandte entdeckt, die sich den Kalender frühzeitig organisiert hat...

Ob es einen dritten Streich gibt, weis ich nicht, ich hoffe im Stillen darauf, der Kalender ist jetzt auch erhältlich, nur bisher ohne Vorschauen auf der zentralen HP... ☘️🍀

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Petterson:

Irgendwie weiß ich nicht, wohin damit! So richtig Landschaft ist es ja nicht. 😉

High-Voltage auf'm Acker

Leica X-E @ f6,3, ISO 100 und EV +0,3

LG Stefan

Sind das die Oberleitungen für die neuen e-Traktoren?🤔😎

Link zum Beitrag

bei uns in der straße, im fenster eines kinderladens... (aber hinter glas!)
A7R II + 3,4/35-70 Vario-Sonnar  Zeiss

Link zum Beitrag

War mir nicht sicher, ob das als Street durchgeht — deshalb hier.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Ivi G:

War mir nicht sicher, ob das als Street durchgeht — deshalb hier.

egal, Hauptsache lecker ..... außen kalt, innen warm - in dieser bestuhlten Situation immer street, auch wenn draußen niemand sitzt. :)   

Link zum Beitrag

Am 30.11.2022 um 10:09 schrieb Ivi G:

Glückwunsch

Danke 😊

Das gedruckte Resultat ist die Bestätigung, dass es richtig war, das Betätigungsfeld weiter auszudehnen. Auch wenn ich mich damit immer wieder aufs Neue sehr schwer tue... 😬

e:

es gibt dazu auch etwas unlustiges zu berichten:

Dass dieses Foto im Kalender ist, habe ich zufällig erfahren, weil jemand meinen Namen und Aufnahmeort direkt zuordnen konnte. Als "Fotograf des ausgewählten Fotos" habe ich nichtmal eine Nachricht bekommen, dass es tatsächlich im Kalender sein wird. Die letzte Info dazu war "herzlichen Glückwunsch und Danke für Ihr Foto, es hat es in die Vorauswahl geschafft!" Ein Belegexemplar gab es auch nicht entgegen der vorherigen Ankündigung. Da die Kalender seit vergangenem Donnerstag kostenlos erhältlich waren, waren sie bis heute auch schnell vergriffen. Steht nicht heute in der Lokalzeitung, dass die Kalender jetzt erhältlich seien, aber mit begrenzter Anzahl pro Person? Letzte Woche sind die Leute mit sovielen Kalendern aus den Auslagestellen heraugegangen, wie sie tragen konnten... Naja, ich habe einen für zuhause und einige zusätzlich als Geschenke organisieren können. Aber so eine Verfahrensweise ist schon etwas armselig, zumal diese Kalender gesponsert sind und das Bildmaterial aus der Öffentlichkeit von privat bereitgestellt wird. 

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

Infrastruktur

Leica X-E @ f5,6, ISO 100 und EV +0,3

Hier kreuzen sich die A33 und die Bahnstrecke Paderborn - Geseke. Und über allem zieht sich eine der größeren Stromtrassen hier in OWL.

LG Stefan

Link zum Beitrag