KFK Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #626 Geschrieben 7. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An dem, was von der Weinlese übrig geblieben ist, erfreuen sich jetzt noch Fliegen und Wespen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, E PZ 4/10-20 G [Ausschnitte] Pentel, FranzMH, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Dezember 2022 Geschrieben 7. Dezember 2022 Hi KFK, Das könnte für dich interessant sein: <<<BILDERTHREAD>>> Sony E-Bajonett Objektive an Sony E-Mount APS-C Kameras . Da findet jeder was…
Kontrast Geschrieben 11. Dezember 2022 Share #627 Geschrieben 11. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 11. Dezember 2022 Share #628 Geschrieben 11. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, pizzastein und ttt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #629 Geschrieben 20. Dezember 2022 a6500 + SEL70-350. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FranzMH, Onkel Otto, Demm und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #630 Geschrieben 20. Dezember 2022 a6500 + SEL10-20. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, der_molch, noreflex und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #631 Geschrieben 20. Dezember 2022 Hallo Sony, über ein 16-70/f4 in der Qualität der neueren Zooms (70-350 und 10-20) würde ich mich sehr, sehr freuen. da_habakuk und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #632 Geschrieben 20. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb pizzastein: a6500 + SEL10-20. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sieht ja aus wie aus einer anderen Welt. pizzastein und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lümmel Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #633 Geschrieben 20. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb pizzastein: Hallo Sony, über ein 16-70/f4 in der Qualität der neueren Zooms (70-350 und 10-20) würde ich mich sehr, sehr freuen. Äh, das gibt es doch in Form des Zeiss. Mein Exemplar war jedenfalls absolut einwandfrei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Dezember 2022 von Lümmel pizzastein, der_molch, Formula und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #634 Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 17 Stunden schrieb Lümmel: Äh, das gibt es doch in Form des Zeiss. Mein Exemplar war jedenfalls absolut einwandfrei. Meines nicht. Das erste Exemplar war eine Gurke, das zweite vermutlich das, was man erwarten kann: schlechte Randschärfe bei 16 mm (auch abgeblendet; siehe auch die MTF-Charts, die SOny selbst für das Objektiv angibt), extreme Bildfeldwölbung bei 24 mm/f8 und auch bei anderen Brennweiten/Blenden mehr, als heutzutage üblich. Das 10-20/f4 und 70-350 spielen bezüglich gleichmäßig guter Schärfe in einer anderen Liga. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #635 Geschrieben 21. Dezember 2022 a6500 + SEL 70-350 + Achromat +2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ReinhardSK, FranzMH, Formula und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #636 Geschrieben 22. Dezember 2022 a6500 + SEL 70-350. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, mausifant, Formula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 28. Januar 2023 Share #637 Geschrieben 28. Januar 2023 Ein Winterspaziergang am Rande der Stadt (Rostock) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GeorgeCabbage, Lynx, mausifant und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 29. Januar 2023 Share #638 Geschrieben 29. Januar 2023 Fortsetzung.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Isar, Onkel Otto und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 2. Februar 2023 Share #639 Geschrieben 2. Februar 2023 ... und noch 5 Bilder aus der Serie und dann ist Schluss... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! juergen55, James Adams, Paletti 12 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 2. Februar 2023 Share #640 Geschrieben 2. Februar 2023 A6500 + 70-350 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FranzMH, Heinrich Wilhelm, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 8. Juni 2023 Share #641 Geschrieben 8. Juni 2023 Während ich im Alltag im wesentlichen auf mFT setzte, kommt bei Urlauben Sony APS-C intensiv zum Einsatz. Das liegt zum einen daran, dass ich das große Tele Oly 300/f4 nicht mitschleppen möchte und stattdessen auf das viel leichtere Sony 70-350 setzte. Daneben habe ich von Sony das sehr kleine und leichte UWW-Zoom 10-20/f4 sehr zu schätzen gelernt (jenseits von Urlauben nutze ich nur selten ein UWW). Kürzlich hatte ich von der a6500 auf die a6600 gewechselt. Die Vorteile für mich waren: Deutlich schnellere Fokuserfassung mit dem 70-350, Sensorreflektionen bei Spitzlichtern stören nicht mehr und der Akku hatte immer für einen Tag gehalten. In den nächsten Tagen werde ich einige Bilder einstellen, alle von La Reunion. Mit dem 70-350: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und eines mit dem 10-20mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pitscher, Pentel, juergen55 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Juni 2023 Share #642 Geschrieben 17. Juni 2023 Beide mit der a6600 + 70-350. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! juergen55, Pentel, noreflex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buscape Geschrieben 9. August 2023 Share #643 Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta 35-70 Macro Sony NEX 5N bearbeitet 9. August 2023 von Buscape Pentel und da_habakuk haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Februar 2024 Share #644 Geschrieben 28. Februar 2024 Am 19.8.2017 um 23:05 schrieb Alexander K.: Bitte nur Fotos einstellen die mit einer E-Mount APS-C Kamera und einem nativen E-Mount Objektiv gemacht wurden. Ich bin zwar gerade nicht sicher, was genau mit diesem Satz aus dem Eröffnungspost gemeint war — also nur Sonyobjektive oder auch alle Objektive mit echtem E-Mount, ohne Adapter. (Das Minolta oben gehört jedenfalls in den anderen Thread zu den adaptierten Gläsern). Aber da ich keinen Thread für E-Mount-Objektive von Fremdherstellern finde, nehme ich an, es passt hier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron 28-200 an A6600 114mm f/7.1 1/400s. ISO 160 Tomsk, pizzastein und Formula haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 28. Februar 2024 Share #645 Geschrieben 28. Februar 2024 vor 45 Minuten schrieb leicanik: Aber da ich keinen Thread für E-Mount-Objektive von Fremdherstellern finde, nehme ich an, es passt hier: Die Suche war nicht schwer, Seite zwei unter "Sony Alpha APS-C Kameras": Nun stelle ich selbst fest, in den Thread zu Fremdobjektiven sollen Bilder mit adaptierten Objektiven, Objektive mit E-mount sollen vermutlich in diesen hier eingestellt werden. Bilder mit Sigma E-mount-Objektiven hatte ich bisher als Fremdobjektive angesehen... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Juni 2024 Share #646 Geschrieben 16. Juni 2024 a6600 + Sony 200-600 (@600mm, f9) + TK1.4 + starker Crop. Bin ganz positiv überrascht, wie gut die Bildqualität trotz TK und hoher Pixeldichte des APS-C-Sensors noch ist. Das Bild ist zwar mit Topaz Denoise entrauscht und dadurch auch kräftig geschärft, aber wenn es so gut wird, reicht es mir 🙂 Das 200-600 ist nicht meines, ist mir als Standard auch zu groß und schwer, von der Bildästhetik (Bokeh, Freistellung) gefällt es mir aber besser als das Oly 300/4 mit TK2, da merkt man doch die größere Frontlinse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, noreflex, da_habakuk und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 29. Juni 2024 Share #647 Geschrieben 29. Juni 2024 Wieder mit der Kombination a6600 + Sony 200-600 (@600mm, f9) + TK1.4, leider durch ein Fenster, das unruhige Strukturen im Hintergrund erzeugt, und dazu noch Gegenlicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Formula, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. Juli 2024 Share #648 Geschrieben 7. Juli 2024 Am 29.6.2024 um 20:44 schrieb pizzastein: a6600 + Sony 200-600 (@600mm, f9) + TK1.4 Irgendwie ist das gerade meine ganz langes Tele für Fensterschnappschüsse... starker Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 21. Juli 2024 Share #649 Geschrieben 21. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 25. Juli 2024 Share #650 Geschrieben 25. Juli 2024 a6600 mit Sony 200-600, ohne TK diesmal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex und FranzMH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge