Jump to content

Vögel im Flug (BIF) - für alle


Empfohlene Beiträge

nur ein paar Graureiher, Kamera Fuji x-t3, Objektiv xf 50-200mm

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Rotmilanen bei uns habe ich ein ganz besonderes Verhältnis. Ich besuche diese Tiere schon seit einigen Jahren und einige von ihnen scheinen mich auch zu erkennen. Wenn sie gut drauf sind, fliegen sie teilweise sehr tief und teilweise keine 10 Meter an mir vorbei. Immer wieder ein schönes Erlebnis. 

 

 

 

 

 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2020 um 14:54 schrieb Softride:

Ja, der Rotmilan ist im Odenwald relativ häufig. Da heißt er "Gabelweihe".

ja, klar - das war auch der Name, nach dem ich neulich gesucht habe.... mir fiel dann der falsch ein.... Mein Vater nannte diese Greifvögel auch so - obwohl die mit den "Weihen" ja nichts zu tun haben....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Atur:

@somo mann, sind das Fotos! wundervoll!
da würde ich auch gerne mal dabei sein!

Lass uns dieses Jahr noch gut dieses verfluchte Covid überstehen und im nächsten Jahr bist du herzlich eingeladen. Ich bin hier auch sicher noch bis Anfang nächsten Jahres am Sanieren, dann gibt es im unteren Stockwerk auch ein Gästezimmer und der Garten dürfte bis dahin auch ein kleines Vogelparadies sein. Über 20 Arten zähle ich jetzt schon hier im Garten (auch ganz praktisch falls die Ausgangssperre kommt) und bis zu den Milanen und an den Bodensee ist es auch nur ein Katzensprung. Bis dahin, bleib gesund mein Lieber!

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für das angebot, das machen wir!

bei uns ist schon ausgangssperre, aber sport und spazieren gehen ist erlaubt, darunter dürfte auch spazieren gehen mit kamera fallen, solange man alleine ist. bin gespannt ob kontrolliert wird

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch war es wert... Ein Bussard in der Mittagszeit beim Hangsegeln... Ich habe ihn aus ca. 70m offenbar bei der Verdauungspause gestört. Ich muss das noch üben, die Grüntöne sind erkennbar unterschiedlich trotz annähernd gleicher Bearbeitung.

aaarrgghh.. die exifs wieder: M1.2 + PL1040 - ISO400 - Auto WB - 1/800s - f8

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Atur:

bei uns ist schon ausgangssperre, aber sport und spazieren gehen ist erlaubt, darunter dürfte auch spazieren gehen mit kamera fallen, solange man alleine ist. bin gespannt ob kontrolliert wird

bei uns wird kontrolliert bei beliebten Plätzen im Wald und Aussichtsspunkten...war diese Woche vor dem Kälteeinbruch etwas spazieren und auch bei uns hats immer Rotmilane und Bussarde.

War dann etwas enttäuscht von der Bildqualität, lag eventuell am hohen Puls beim Bergaufwandern...da hilft TopazSharpen aber etwas...kommen bei weitem nicht an @somo‘s ran.

😇

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb wasabi65:

bei uns wird kontrolliert bei beliebten Plätzen im Wald und Aussichtsspunkten...war diese Woche vor dem Kälteeinbruch etwas spazieren und auch bei uns hats immer Rotmilane und Bussarde.

War dann etwas enttäuscht von der Bildqualität, lag eventuell am hohen Puls beim Bergaufwandern...da hilft TopazSharpen aber etwas...kommen bei weitem nicht an @somo‘s ran.

😇

 

 

 

 

 

 

 

also, mir reicht die Schärfe allemal aus. Allerdings würden mir ein paar EXIFs zu den "Buidln" gefallen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ChristianFuerst:

also, mir reicht die Schärfe allemal aus. Allerdings würden mir ein paar EXIFs zu den "Buidln" gefallen

Also ich finde es nett meine vielen Bilder nochmals zu sehen, aber ein Vollzitat wäre für die anderen wohl nicht nötig gewesen...danke dass sie dir gefallen.

😇

...und die exifs sind drin...

😉

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EXIF-Daten sind extern:

Filename - Stockente.jpg
ImageWidth - 36mm
ImageLength - 24mm
Make - NIKON CORPORATION
Model - NIKON FE-2
SensorMake - Eastman Kodak Company, Rochester NY
Sensor - Ektachrome 100 Professional
ExposureTime - not noted
FNumber - 5.6
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
DateTimeOriginal - Spring 1984
MaxApertureValue - F 3.50
MeteringMode - Center weighted average
LightSource - Auto
Flash - Not fired
FocalLength - 400 mm
GPS information: - 47°29'43"N 9°39'36E
Color Mode - COLOR
Image Quality - Transparency
Focus Mode - Manual focus
Lens type - AI
Lens - Nikkor ED 400mm f/3.5 IF
Light Type - NATURAL

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Landeanflug:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenlicht, kein schöner Hintergrund, aber trotzdem habe ich mich gefreut, eine Knäkente im Flug auf die Distanz zu erwischen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...