Jump to content

Paddy-

Mitglied
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About Paddy-

  • Rank
    Newbie

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe Rausgefunden woran es liegt. Und zwar hatte ich das Fotoprofil auf pp10 stehen und nicht auf ppoff. Daruch wird die JPG datei in den schatten stark aufgehellt. Ich dachte diese pp einstellung wäre eine Reine Videofunktion welche sich nur auf das Video auswirkt und nicht das JPG Foto. Wenn ich in ppoff RAW und JPG miteinander Vergleiche sind beide in der Ansicht in Lumina annähernd gleich. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass das eingestelle Fotoprofil scheinbar auch auswirkungen auf das RAW fotot hat. Hatte zwei RAW fotos vom Stativ und im M Modus Kurz hinternei
  2. Hey wasabi65, danke für die schnelle Antwort. Ich habe Adobe DNG installiert. Dadurch kann ich in Luminar 3 die Kameraprofile der Sony einstellen. Egal welche Profil ich wähle, es wird nicht so hell wie die JPEG Datei aus der Kamera. Daher die Konkrete Frage, wo kann ich dies ändern ?
  3. Hallo Zusammen, ich möchte mich zuerst erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Patrick und komme aus Nordhessen. Ich lese hier schein eine weile mit. Jetzt ist es allerdings soweit, das ich eine Frage habe und hoffe hier eine Antworten zu bekommen. Ich bin seit kurzen Besitzer einer A7iii und arbeite mich gerade ein. Die letzten zwei Jahre war ich mit MFT unterwegs. Nun zur Frage: Ich habe ein paar Bilder grmacht und gleichzeitig das RAW und das JPGE aufgenommen. Zur Bildbearbeitung verwende ich Luminar 3. Was mir aufgefallen ist, war, das die RAW Datei in den Schattenbereic
×
×
  • Create New...