Jump to content

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-sony-a7iii-will-be-released-in-q2-2017/


Empfohlene Beiträge

Mag sein, wenn es ein Problem bei größeren Sensoren gibt (was auch den Preis der A7rII mit erklären könnte). Die 1" haben BSI schon länger, in der Größe kann das eigentlich kein Problem sein.

 

Bei den 1"er hatte die RX100M3 als erstes den BSI Sensor und das gute Teil war damals für 850€ erhältlich, ein mächtiger Preis für eine Kompaktkamera, oder ? Die Samsung NX1 mit dem APS-C BSI kostete bei Markteinführung 2014 übrigens 1500€.

 

Irgendeinen Grund gibt es sicherlich den BSI nicht in die A6300/6500 einzubauen, obwohl innovativer Sensor, daher ist der Kostenfaktor für mich naheliegend.

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Dämmerlicht nichts zu treffen wundert mich. Das geht bei mir sogar mit dem adaptierten Canon 70-200/4 bei dynamischen Motiven (tanzende Menschen, Musiker), von Sony-Objektiven wie dem FE28F2 ganz zu schweigen. Und vor allem sitzt der Fokus dann auch dort, wo er sein sollte.

Mit solch ungenauen Angaben kann ich wenig anfangen.

 

Welche Brennweite genau?

Verschlusszeit?

Wie hoch war die ISO?

 

Ansonsten kann ich "Dämmerlicht" schlecht einordnen.

 

Bei manchen Veranstaltungsräumen ist die Lichtsituation so suboptimal gewesen, dass die ISO(F1.8-2.8)an der A7Rll mit den beiden flotten Z55 und Batis85 im Bereich 1600-12800 war, bei Verschlusszeiten von 1/50-1/100. Bei bewegenden Motiven ist das unter solchen Rahmenbedingungen nicht einfach Herr der Lage zu sein. Mit der GM85 erst recht nicht, die Batis ist nämlich gefüllt doppelt so schnell. Das Z50F1.4 bewegt sich was AF Schnelligkeit angeht auch auf der GM85 Ebene, da würde dann auch eine A7lll mit Super AF keine grosse Abhilfe bringen...

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 1"er hatte die RX100M3 als erstes den BSI Sensor und das gute Teil war damals für 850€ erhältlich, ein mächtiger Preis für eine Kompaktkamera, oder ?

 

Ein Schnäppchen gegenüber der M4 ;) Außerdem hat die FZ1000 den 1" BSI-Sensor, die liegt aktuell bei 600€. In der Größe dürfte es mittlerweile kein Problem mehr sein. Vielleicht sind's auch nur die Umrüstkosten der Produktion für BSI, die Sony zögern lassen. Durch die Kupferverdrahtung alleine ändert sich der Aufbau vom Sensor weniger, trotzdem bringt das auch schon was.

Bin sehr gespannt, ob die A7III mit BSI kommt oder nur mit Kupferverdrahtung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Veranstaltungsräumen ist die Lichtsituation so suboptimal gewesen, dass die ISO(F1.8-2.8)an der A7Rll mit den beiden flotten Z55 und Batis85 im Bereich 1600-12800 war, bei Verschlusszeiten von 1/50-1/100.

 

Nach meiner Erfahrung ist ISO1600 und 1/50 so langsam der Bereich, wo es schwierig wird. Dummerweise macht Sony die Blende nicht ganz auf zum Fokussieren, wie bei DSLR üblich (zumindest beim FE55). Adaptiert man lichtstarke EF-Objektive, hat man etwas mehr Dunkelspielraum, das hatte ich mal mit einem Sigma A 50mm f1.4 ausprobiert. Wenn ein anständiger Motivkontrast vorliegt, ging das glaube ich auch bis ISO3200 mit 1/30s gut, bei statischen Motiven.

 

Wenn man öfter im Dunkeln fotografiert, sollte man lieber zu aktuellen DSLR greifen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich ist die Katze aus dem Sack - die Sony a9 mit 52 Mpix, 525 AF Punkte, 22 Bilder/Sek.

http://www.sonyalpharumors.com/category/rumors/

... hoffe es ist kein Aprilscherz ;). .... neues Bajonett? :(

 

... habe einen neuen separaten Thread aufgemacht.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei der Oly PL1 MarkII zugeschlagen: extended MFT-Sensor (36x24mm), 48MPix, integriertes M42-Schraubgewinde, Universalanschluss für alle gängigen Blitzwürfe...

 

Ach was.

 

Ich glaube dem kirschm das! Und warte auf die ersten Bilder, die mancher hier immer einfordert.

Gerade informiert mich der Händler, dass Oly bei der PL1 MarkII einen Rückruf gestartet hat. Grund ist die individuelle Ansteuerung der klassischen 4er X-Blitzwürfel (frei wählbar, ob der vordere, rechte, linke oder hintere zünden soll). Im Moment liegen mehrere Klagen von US-Bürgern vor, weil immer der hintere zündet, egal, welchen man gewählt hat. Im Netz kursieren schon schreckliche Bilder von verkohlten Haaransätzen... auch über vereinzelte Erblindungen wird schon berichtet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

 

Ja, und im Prinzip klingt das wie erwartet: aktueller Sensor und verbesserter AF. Allerdings hoffe ich sehr, dass es keine Dynamikeinschränkung zugunsten der (AF-)Gechwindigkeit gibt. Ansonsten tippe ich auf den alten Akku und nur eine SD-Karte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Und wird die Hochzeitsfotografen freuen, die sich schon mit einer A9 eingedeckt haben. ;)

 

Wieso? Wird die A9 dadurch schlechter bzw. meinst Du die "mussten" die A9 kaufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wird die Hochzeitsfotografen freuen, die sich schon mit einer A9 eingedeckt haben. ;)

 

Ich ahne, worauf Du anspielst, aber glaube, dass es in diesem Fall nicht passt. Die Gerüchte zur A7III in diesem Jahr sind schon alt und man kann noch gespannt sein, ob die A7III mit ein oder zwei Kartenslots kommt. Ich tippe auch einen, und damit ist sie nach landgängiger Meinung raus.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wird die Hochzeitsfotografen freuen, die sich schon mit einer A9 eingedeckt haben. ;)

 

 

Ich bin auch dafür, dass man aus Rücksicht mit allen Käufern irgendeiner Kamera ab sofort jeden Fortschritt bei Kameras gesetzlich verbietet und penibel drauf achtet, dass keiner Kamera irgendeinen Vorteil gegenüber ihrem Vorgänger aufweist. Denn ansonsten fallen alle Käufer des Vorgängers augenblicklich vor Schreck Tod um, da ihre Kamera per sofort unbrauchbar ist und alle bislang vorhandenen positiven Punkte der vorhandenen Kamera explodieren. Zudem werden alle bereits aufgenommenen Fotos, die bisher so viel Freude bereitet haben, unverzüglich von allen Datenträgern gelöscht und jede Erinnerung daran aus dem Gedächtnis gestrichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje ... die Phalanx der Sony-Ritter marschiert auf. :D Mir ging es eigentlich nur darum, dass die A7III vermutlich das günstigere und passendere Paket für einen Hochzeitfotografen wäre, weil sie/er keine 20 Bilder/sek braucht, aber die A9 aktuell vielfach als DIE Kamera für Hochzeitsfotografen angepriesen wird. Zum technischen Fortschritt wollte ich damit nix ausdrücken ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...