Jump to content

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-sony-a7iii-will-be-released-in-q2-2017/


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

Keine Ahnung mit welcher Firmwareversion und welchen Objektiven du das getestet hast. Ich fotografiere mit der A7II auch in Innenräumen bei schlechten Lichtverhältnissen und "eine Katastrophe" wie du dich ausdrückst ist der AF nicht.

.

Natürlich immer mit der aktuellsten Firmware!

 

Ich habs im vorigen Beitrag zwar nicht erwähnt, aber meine Erfahrung bezieht sich nicht auf statische Motive, da fokussiere ich eh manuell. Bei lowlight und bewegenden Personen habe zumindest ICH mit der A7ll und teilweise mit der A7Rll keine Sonne gesehen, da habe ich nur noch auf gut Glück getroffen. Die A6000 hatte ich für solche Zwecke nicht im Einsatz, da >ISO1600 nicht zu gebrauchen. Die eingesetzten Objektive sind so ziemlich alle lichtstarken Festbrennweiten im Sony Sortiment. Fotografieren tue ich meistens mit AF-S und Flexibel Spot S/M. Da müsste Sony auf jeden Fall ansetzen. Es wird ja wohl seine Gründe geben warum man keine A7xx Kameras bei Sportveranstaltungen, Konzerte, Pressekonferenzen und Modeschauen sieht. Für Profizwecke ist das AF System noch sehr sehr unausgereift ...(!)

 

Selbst in der Hochzeitsfotografie ist der Einsatz imho grenzwertig.

 

Für Urlaubsknisper und die ISO100-ich-setz-meine-Kamera-auf-den-Stativ-Fraktion ist die aktuelle A7 Reihe dagegen nice :)

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja wohl seine Gründe geben warum man keine A7xx Kameras bei Sportveranstaltungen, Konzerte, Pressekonferenzen und Modeschauen sieht. Für Profizwecke ist das AF System noch sehr sehr unausgereift ...(!)

Da bin ich einverstanden. Dafür fehlen bei E-Mount aber auch noch einige native Objektive. Z.b. ein FE 2.8/300. Ich bin sicher dass Sony daran arbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs im vorigen Beitrag zwar nicht erwähnt, aber meine Erfahrung bezieht sich nicht auf statische Motive, da fokussiere ich eh manuell. Bei lowlight und bewegenden Personen habe zumindest ICH mit der A7ll und teilweise mit der A7Rll keine Sonne gesehen, da habe ich nur noch auf gut Glück getroffen. Die A6000 hatte ich für solche Zwecke nicht im Einsatz, da >ISO1600 nicht zu gebrauchen.

 

Bei low light-AF-C haben die aktuellen KB-DSLRs sicher die Nase vorne, ich empfehle z.B. die Canon 5D IV.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe du bist ja lustig, hast wohl heute zum Frühstück nen Clown gegessen was ?

 

Nun, zufälligerweise hatte ich die A7ll besessen und die A6000 ebenfalls, mittlerweile gurke ich mit der A7Rll rum. Ich weiss also sehr wohl wovon ich rede. Die A7ll mag bei guten Lichtbedigungen durchaus zu überzeugen, bei lowlight ist die AF performance eine einzige Katastrophe !!! Mit der A7Rll komme ich bei schlechten Lichtverhältnissen einigermaßen zurecht. An einen Canon oder Nikon Pendand kommt das AF Systwm aber nicht heran, nicht Mal ansatzweise!!!

 

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch :)

 

 

Habe hier selten so unsympathische Beiträge gelesen wie von Dir. Was Du so frühstückst, möchte ich gar nicht nicht wissen. Weiterhin viel Spaß beim "gurken"!  :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt sympathisch, aber leider ist selbst der RII AF nicht auf der Höhe mit einer 5D MKIII oder IV. Und das wird bestimmt auch einer der Gründe sein, warum eben Canon noch nicht in ein KB-DSLM System investiert hat, weil es anscheinend nicht so leicht ist hier entsprechende Geschwindigkeit und Zupackeigenschaften bereitzustellen.

 

Ich hoffe auf die nächste Generation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich einverstanden. Dafür fehlen bei E-Mount aber auch noch einige native Objektive. Z.b. ein FE 2.8/300. Ich bin sicher dass Sony daran arbeitet.

Für A-Mount gibts die Linse ja schon, kosten tut sie "nur" 8000€. Bis jetzt musste man für vergleichbare E-Mount Objektive immer mehr zahlen als die A-Mount Kollegen, also rechnen kann man durchaus mit 10.000€? für das gute Teil. Sicherlich kriegen sie das hin, haben sie ja auch für A-Mount, nur würde das kaum einer kaufen, um damit Blumen oder Katzen zu fotografieren. Der Einsatzzweck wäre hauptsächlich Profisport. Aber mal ehrlich : Wer kauft eine kleine, schicke Retro Kamera, um daran nen +2Kg Objektiv ranzuschrauben ? Ich meine, was kann denn die ARll, was die A99ll nicht kann ? Das

Body der A99ll ist robuster und der AF flotter.

 

Lichtstarke Tele jenseits der 200mm für Emount machen für mich einfach wenig Sinn und ich denke auch für Sony...

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hehe du bist ja lustig, hast wohl heute zum Frühstück nen Clown gegessen was ?

 

Nun, zufälligerweise hatte ich die A7ll besessen und die A6000 ebenfalls, mittlerweile gurke ich mit der A7Rll rum. Ich weiss also sehr wohl wovon ich rede. Die A7ll mag bei guten Lichtbedigungen durchaus zu überzeugen, bei lowlight ist die AF performance eine einzige Katastrophe !!! Mit der A7Rll komme ich bei schlechten Lichtverhältnissen einigermaßen zurecht. An einen Canon oder Nikon Pendand kommt das AF Systwm aber nicht heran, nicht Mal ansatzweise!!!

 

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch :)

Hallo,

ich teile da uneingeschränkt was Du hier schreibst. Selber habe ich die 7ll und der AF taugt nur bei gutem Licht. Wenn ich eine Hochzeitsreportage mache und nachher auf einem schlecht beleuchteten Saal bin, kann ich besser manuel fokussieren, da habe ich mit dem AF keinen Spaß und gerade bei Hochzeiten brauche ich eigentlich einen guten AF. Die Trefferquote ist eindeutig ergibieger. Da war die a77 l schon um Längen besser. Daher bin ich sehr gespannt was da jetzt kommt. Ein schnellerer AF und dann eine ISO-Performance die sich auf dem Level der Rll bewegt sind für mich ein Kaufkriterium!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der AF verglichen mit DSLR-Topmodellen langsam ist wird wohl niemand abstreiten. Auch eine A7x für Hallensport oder BIF-Fotografie zu erwerben macht wohl recht wenig Sinn. Außer man leidet gern.

 

Aber im Dämmerlicht nichts zu treffen wundert mich. Das geht bei mir sogar mit dem adaptierten Canon 70-200/4 bei dynamischen Motiven (tanzende Menschen, Musiker), von Sony-Objektiven wie dem FE28F2 ganz zu schweigen. Und vor allem sitzt der Fokus dann auch dort, wo er sein sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnellerer AF und dann eine ISO-Performance die sich auf dem Level der Rll bewegt sind für mich ein Kaufkriterium!

Für mich auch. Ich bin vor allem gespannt welchen Sensor Sony einbauen wird. Ich hoffe mal auf eine Neuentwicklung mit 24-30MP und keinen recycelten Altsensor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch. Ich bin vor allem gespannt welchen Sensor Sony einbauen wird. Ich hoffe mal auf eine Neuentwicklung mit 24-30MP und keinen recycelten Altsensor.

Schon mal gesehen das ein 5er BMW oder Mercedes E-Klasse eine bessere Ausstattung als der aktuelle 7er BMW oder S-Klasse hatte ? :)

 

Wenn die zukünftige A7lll tatsächlich von der Performance her die A7Rll in den Schatten stellen sollte, dann müsste Sony eine bessere A7Rlll gleich mit ins Rennen schicken, da sie ihren Flagschiff sonst massiv abwerten würde.

 

Sollte die A7lll vorgestellt werden, dann rechne ich unmittelbar danach, spätestens wenige Wochen später mit der ARlll.

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die A7-II das Standardmodell der A7-Reihe ist, während die S und die R spezielle Einsatz- und Qualitätsanforderungen bedienen sollen. Unabhängig davon, inwieweit diese tatsächlich erfüllt werden, gehe ich davon aus (oder hoffe ich zumindest), daß Sony diese Einordnung weiterhin so beibehält. Das würde für eine A7-III eine mäßige Weiterentwicklung/Aktualisierung bedeuten und ähnliche Updates für S und R in Aussicht stellen. Einen Versuch, in die absolute Spitzenklasse vorzustoßen, erwarte ich jedenfalls von einer A7-III nicht, und wenn er demnächst (kaum noch in diesem Jahr) erfolgen sollte, dann eher unter einer neuen Kennung, etwa als A9. So wird ja auch viel spekuliert.

 

Daß sie dann marketingtechnisch Probleme mit der A99 bekämen, hätten sie sich dank einer extrem unüberlegten Vergabe der Kennungen selbst zuzuschreiben. Vielleicht befreien sie sich durch den Übergang zu einem neuen Kennung-System aus dieser Situation. Glaube ich aber eher nicht.

 

Sehe gerade, daß Mcyntyre ungefähr den gleichen Gedanken ungefähr gleichzeitig gepostet hat. Kann man nicht oft genug sagen ;).

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte eine III nicht einen bessern oder ebenbürtigen AF haben als eine RII? Ist doch eine ganz normale Entwicklung, dass die neusten Modelle auch einen Teil der neusten Technologie beinhalten. Es heißt ja nicht, dass alles das Neuste bzw. beste sein muss, das wird dann für das Superdupertopmodell aufgespart.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A7RII hat 42 MP und hebt sich dadurch genug von einer A7III mit 24-30 MP ab. Wieso sollte die A7III also nicht mit einem neuentwickelten Sensor mit relativ geringer Auflösung kommen? Das ist nicht unrealistisch. Was sind die Alternativen? Den alten 36 MPSensor aus der A7R recyceln? Klar kann Sony machen. Aber dann verzichte ich auf den Kauf und fotografiere weiter mit der A7II.  

 

Es ist natürlich gut möglich, dass A7III und A7RIII kurz nacheinander vorgestellt werden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal gesehen das ein 5er BMW oder Mercedes E-Klasse eine bessere Ausstattung als der aktuelle 7er BMW oder S-Klasse hatte ? :)

 

Es gibt bei Kameras durchaus immer wieder Fälle, in denen die Flaggschiffe nicht als erste neuste Technologie bekommen. Die AF-Fähigkeiten APS-C vs. KB bei Sony hast Du ja selber schon kritisiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony wird sicher nicht so blöd sein in eine neue A7III einen steinalten Sensor einzubauen.

Die Sensoren in der Kamera-Industrie sind überhaupt keine kurzfristige angelegenheit.

Der Basis-Sensor wird mindestens 3, eher 4 Jahre produziert. Es ist aber möglich mit einer verbesserten Elektronik und anderen Tricks den "alten" Sensor zu verbessern.

Der Grund-Sensor ist zwar ein wichtiges Bauteil, aber es gibt sehr viele Variablen, die in das ganze hineinspielen.

Der 24MP Sensor der A7 Reihe gibt es seit Ende 2013. Man kann durchaus hoffen, dass was neues kommt.

Sony ist aber bekannt dafür alter Wein in neue Schläuche abzufüllen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich ruhig, wenn ich was falsches schreibe, aber soweit ich weiß steckt in der A7ll noch keine Kuperverdrahtung, wie beim A7Rll und A6300/A6500, welches zu einer besseren Leitfähigkeit führt und somit weniger rauschen bei höherem ISO ermöglicht. Das wird oder muss definitiv angepasst werden. Die ISO 12800 Bilder der Rll sind wirklich spitze, selbst ISO 25600 sind durchaus noch brauchbar. Beim A7ll ist bei ISO6400 Ende der Fahnenstange. Dann noch ein AF mindestens auf Höhe der A7Rll, ein BSI Sensor und ein Touchscreen und fertig ist die 2999€ Kamera.

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich ruhig, wenn ich was falsches schreibe, aber soweit ich weiß steckt in der A7ll noch keine Kuperverdrahtung, wie beim A7Rll und A6300/A6500, welches zu einer besseren Leitfähigkeit führt und somit weniger rauschen bei höherem ISO ermöglicht.

 

Die Kupferverdrahtung und mehr aktive Fläche bewirbt Sony bei der a6300/a6500, bei der A7rII war's BSI.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich ruhig, wenn ich was falsches schreibe, aber soweit ich weiß steckt in der A7ll noch keine Kuperverdrahtung, wie beim A7Rll und A6300/A6500, welches zu einer besseren Leitfähigkeit führt und somit weniger rauschen bei höherem ISO ermöglicht. Das wird oder muss definitiv angepasst werden. Die ISO 12800 Bilder der Rll sind wirklich spitze, selbst ISO 25600 sind durchaus noch brauchbar. Beim A7ll ist bei ISO6400 Ende der Fahnenstange. Dann noch ein AF mindestens auf Höhe der A7Rll, ein BSI Sensor und ein Touchscreen und fertig ist die 2999€ Kamera.

Ich habe in einem Buch über die 7 und die 7r gelesen, dass man bei der 7r den Platz der wohl zwischen den Pixeln ist ausgenutzt hätte, und dadurch die Pixel vergrößert hat. Dadurch soll das Rauschverhalten kaum merkbar schlechter zwischen 7 u 7r sein. Habe aber nur selber die 7II. Aber das müßte ja im Umkehrschluss heißen, dass man sofern es 24MP bleiben, diese vergrößern könnte und dann noch die Kupferleitertechnologie nutzen kann. Ergo: Besseres Rauschverhalten und schnellerer AF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor in der A7II gehört jedenfalls einer älteren Generation an, als diejenigen in der A6300/6500 und der A7RII. Also wenn hier ein topaktueller 24 MP BSI Sensor käme, würde mein Kaufinteresse geweckt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Hompage von Sony kann man sich die Schemata der Sensoren der A7rII (BSI mit Kupferleitungen) und a6300/a6500 (schmalere Kupferverdrahtung) ansehen:

https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-7rm2

https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-6300-body-kit

Warum Sony bei der a6300/a6500 nicht die schon vorhandene BSI-Technologie genommen hat, ist mir ein Rätsel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Sony bei der a6300/a6500 nicht die schon vorhandene BSI-Technologie genommen hat, ist mir ein Rätsel.

Weils aktuell dem Flagschiff vorbehalten ist und es sonst auch weniger Steigerungsmöglichkeiten (a7000) gäbe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils aktuell dem Flagschiff vorbehalten ist und es sonst auch weniger Steigerungsmöglichkeiten (a7000) gäbe...

In der Richtung kommt sicher noch was für APS-C, da sich alle Hersteller noch oben orientieren.

Es verwundert auch nicht, wenn Sony oberhalb der a7 noch eine a9 platziert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...